Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Nachrichten vom Bildschirm ablesen, pfui! :eek: Und das auch noch beim SWR.
Kann das jemand verifizieren?

Vielleicht fehlten ja auch zwei Meldungen im Blätterwald, als versöhnlicher Brückenbau meinerseits.

Nachrichten gehören auf Papier und von dort abgelesen. Punkt.
Über Verkehrsmeldungen lässt sich diskutieren, aber sonst....

Es schrub der altmodische Rebi. :p
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Heute 09.31 Uhr bei den WDR-Regionalnachrichten kam aus dem Studio Rhein-Ruhr nix...man hörte dann 2 Minuten lang das Musikbett...
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Nachrichten vom Bildschirm ablesen, pfui!

Das war nur eine naheliegende Vermutung, denn akustisch war ja alles in Ordnung. Wir hören mal gespannt zu, ob wir während der Nachrichten von SWR1 irgendwelches "Papierrascheln" hören. (Ich glaube nicht.) Völlig lautlos geht der "Blattwechsel" sicher nicht über die Bühne. Über DVB-S hört man das sicher, wenn nicht ein Gate zuschlägt.

Wie ging denn gleich die Nummer mit dem "absichtlichen" Rascheln bei der Tagesschau? Da war doch mal was. War das Werner Veigel? Das ist schon ewig her...


Nachrichten gehören auf Papier und von dort abgelesen. Punkt.

Wenn das "Leuchtmittel" der Schreibtischlampe gerade während der Nachrichten ausfällt, wird es auch zappenduster. Keine Ahnung, ob dafür eine ARD-weite Backuplösung (zweite Schreibtischlampe von der anderen Seite) existiert.


Grüßle Zwerg#8


Edit: Werner Veigel, nicht Waigel. Sorry, ist schon lange her.


EDIT2: Karl-Heinz Köpcke "raschelte" aus Protest...
Gut. Haben wir das auch geklärt.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

@Zwergi

Gab es denn im Nachgang irgendeine Erklärung für den Vorgang? Das wäre doch das Mindeste. Solche Pannen können ja mal passieren. Aber zu einem professionellen Umgang mit Pannen gehört es doch, dass man dann die Hörer aufklärt, was da gerade eben passiert ist.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Man muss sich halt nur zu helfen wissen.

Viel Spaß mit dieser kleinen Panne:
 

Anhänge

  • Oliver Baran Panne.mp3
    239,8 KB · Aufrufe: 124
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Richtig. Irgendwas ist ja sowieso immer.

Sei doch nicht immer gleich der Miesepeter oder Miesedea.;) Diese Panne gestern in den Nachrichten von SWR1, ist die ERSTE hier im Thread nennenswerte Panne, die ich im SWR1 seit meiner Forenanmeldung gehört habe. Außerdem muß man solche Dinge ja nicht immer gleich großartig ausschlachten. Natürlich lache ich auch darüber - das ist völlig logisch. Denn wer den Schaden hat, muß für den Spott nicht sorgen.

Es gab aber schon bessere "SWR1-Lacher", die ich hier nicht genannt habe. Vor gut zwei, drei Wochen verkündete der "Verkehrsmensch" im SWR1 gerade seine Staumeldungen. Der Moderator der Sendung dachte sich sicher: "Lass ihn labern. Mach mal, junger Freund... Ich esse erstmal einen leckerern Keks, gebacken von unseren lieben SWR1-Hörern!" Gesagt, getan.

Nun, der Keks war wohl zu trocken geraten. Während der Staumeldungen fing der Moderator auf einmal (im Hintergrund deutlich vernehmbar) an zu Husten. Er hatte wohl ein ernsthaftes Problem mit dem trockenen Keks... :D

Letztendlich konnte auch der "Verkehrsmensch" nur noch mit großer Mühe und mit einem hörbaren Grinsen im Gesicht seine Meldungen "durchbringen". Er hat sich aber tapfer geschlagen. ;)

Das war IMHO nur eine kleine, völlig unwichtige Panne. Wenn wir wegen jedem kleinen Versprecher ein Posting loslassen, wird es hier bald unlustig.

vg Zwerg#8
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Sei doch nicht immer gleich der Miesepeter oder Miesedea.;) Diese Panne gestern in den Nachrichten von SWR1, ist die ERSTE hier im Thread nennenswerte Panne, die ich im SWR1 seit meiner Forenanmeldung gehört habe.

Oh, ich glaube, du den Satz aufgrund fehlender Phonation und Artikulation falsch verstanden.
Das war schon genauso gemeint, wie dein Beispiel mit der ausfallenden Lampe, sozusagen "when fail-safe fails...." :)

Ich habe beim Sprechen übrigens durchaus auch lieber Papier in der Hand, vornehmlich dann, wenn es weniger "straff" zu sprechen gilt. Irgendwie beruhigt es doch.

Wenn wir wegen jedem kleinen Versprecher ein Posting loslassen, ...
Ja, und wenns nur'n Dativ am gewesen sein war, da wo dessen Genitiv ihr Tod am sein tut. :D
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Ja, und wenns nur'n Dativ am gewesen sein war, da wo dessen Genitiv ihr Tod am sein tut. :D

Ja, ja.... Ich habs gesehen. Wenn das deine einzige Sorge ist... Dea, bitte aufwachen!


SWR1-BW feierte gestern den 60sten Geburtstag von Robin Gibb. Fein, kein Problem. Es liefen in den vorgesehenen 30 Minuten auch mehrere Titel der Bee Gees. Okay. Nur bitte, warum hat man nicht wenigstens die größten Hits von seinen SOLO-Platten gespielt? "Another Lonely Night In New York" und "How Old Are You?"? Vom (natürlich völlig) ausgelutschten Mega-Solohit "Juliet" rede ich doch gar nicht.

Mein überaus verehrter Herr Schneidewind, so etwas kann man doch nicht einfach "unterschlagen". Entschuldigung, ich verstehe das einfach nicht.


VG Zwerg#8
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

d'accord, lieber zwerg.... Da ich es gerade zufällig produktionsmässig verarbeite:
Aus seinem Soloalbum "Robin's reign" aus dem Frühherbst 1969, Saved by the bell
(#2 in UK) oder die gute Rückseite Mother & Jack (und Juliet wäre ein Muß gewesen!).

http://www.youtube.com/watch?v=AbasYh9_5_o

Und die story, wie es dazu kam, blieb auch unerwähnt (habe die Sendung nicht gehört)?.
("Lamplight" war der Anlass....)
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Und die story, wie es dazu kam, blieb auch unerwähnt (habe die Sendung nicht gehört)?.
("Lamplight" war der Anlass....)


Wenn du damit meinst, daß "Lamplight" (eine Komposition von Robin Gibb) "nur" den Sprung auf die B-Seite schaffte, und damit Ärger unter den Brüdern auslöste (die einjährige Trennung?), dann wurde das schon genannt. Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, daß die Solokarriere fast völlig unter den Tisch fiel. Um Herrn Schneidewind nicht Unrecht zu tun: Vom Auftritt bei "The Night of the Proms" rede ich nicht. Diesen Auftritt kenne ich nicht - das kann ich nicht einschätzen. Ich rede nur von seinen Soloalben vom Anfang der Achtziger.

Wenn ich einen längeren (20 Minuten) Beitrag über Robin Gibb machen "muß", dann komme ich einfach nicht um "Another Lonely Night In New York" und "How Old Are You?" herum. Damit schafft man Erinnerungen! Die Leute kennen diese Lieder! "Juliet" hätte ich nur kurz erwähnt und angespielt, genauso wie den Rest der (sowieso laufend) gespielten Bee Gees-Titel. Ich bin ja eigentlich ein großer Fan vom "Schneidewind", aber manchmal muß ich einfach zweifeln...

Grüßle Zwerg#8
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Heute gab es eine dicke Panne in hr3 Puls mit Carmen Schmalfeldt - nach den Nachrichten um kurz nach 4 sollte ja eig. der Verkehrsservice kommen, aber dann gab es erstmal ein Loch bevor dann ganz unverhofft der Ton vom Wetter kam - den hat Frau Schmalfeldt allerdings wieder rausgenommen und es folgte ein verzweifeltes Schnaufen von Frau Schmalfeldt, die erst das Hessenwetter vorschickte und später mit dem Service kam - der Computer war schuld, wie sie sagte.
Ich würde mich echt freuen, wenn irgendjemand das mitgeschnitten hat -
ich fands richtig lustig!

Danke!
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Frau Schmalfeldt, Frau Schmalfeldt, Frau Schmalfeldt, Frau Schmalfeldt... :rolleyes: Dein dümmliches Geschreibsel passt wirklich ganz hervorragend zu deinem unglaublich dämlichen Benutzernamen.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Wieder mal ein CD - Player.. Diesmal bei Fantasy Augsburg. Das Gerappel gabs übrigens eine ganze Stunde mal mehr und mal weniger zu hören :D

Tags drauf dasselbe Spielchen - der Moderator stellte schlicht fest dass der CD - Player mal wieder gereinigt werden müsste und brach ab. Die werden ja heute kaum mehr benutzt ;)

Der Sound von CD ist aber irgendwie ganz anders wie aus dem Sendesystem, warum auch immer :confused:
 

Anhänge

  • FantasyCDSpringt.mp3
    3,1 MB · Aufrufe: 106
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Im einfachsten Fall ist dem so, weil die als Datei abgelegten Titel bearbeitet wurden.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

:wow:aus der Kategorie: Moderator spielt Musik, die er nicht kennt....

Sonntag Abend gegen 22.30 bei Charivari in Würzurg gehört - es liefen The Manhattans mit dem Soul-Klassiker "Kiss and say Good-bye" - der DJ sagt doch allen Ernstes "das waren die Manhattan Transfers"

Naja - immerhin stimmte ja wenigstens das Herkunftsland der Künstler:eek:
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Habe gerade 1LIVE gehört, und dank der Timeshift Funktion meines ipod nanos und ein paar angeschlossen boxen, und eines mikros folgende Panne archivieren können.

Datum der Panne: 05.01.2010
Uhrzeit: 0:03 Uhr
Sender: WDR 1LIVE

(Im Studio war keiner, laut Webcam, vermutlich Voicetracking)


Anhang anzeigen 1live-panne.mp3
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Habe von einem Bekannten erfahren, dass es bei Antenne Bayern angeblich am Neujahresmorgen (Punkt 00:00, nach dem Countdown) eine größeres Sendeloch gegeben habe.
Stelle ich mir ja lustig vor... 3, 2, 1. Stille.
Manche Hörer haben sich wohl gedacht, ABY stellt nach 22 Jahren pünktlich zum 1.1 das Programm ein ;)

Hat jemand einen Mitschnitt?
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Hier habe ich einen Ausschnitt aus dem „Heimatquiz“ auf SWR 4 BW vom gestrigen Sonntag. Es ist eigentlich keine Panne, aber ich finde es trotzdem interessant, weil sich einmal mehr zeigt, dass ein kundiger Moderator eine solche Situation retten kann.

Rainer Nitschke suchte ein Trio und nannte vier Vornamen, von denen einer falsch sein und damit herausfallen sollte. Nur hatte der Redakteur, der sich die Frage ausgedacht hatte, zwei falsche Vornamen in die Reihe aufgenommen. Aber Nitschke, der die gesuchten Flippers persönlich kennt, stolperte über diesen Fehler und korrigierte ihn.

Und jetzt stellt Euch eine ähnliche Situation bei einem Privatsender wie Radio Nora in Kiel vor, wo Petra Passig nach den Vornamen der drei Bee Gees fragt ...
 
Zurück
Oben