Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Da dachte ich heute in der Früh beim genüsslichen Rauchen der fünften Zigarette und dem Schlürfen der letzten Reste meines Frühstückskaffees, mein RFT-Küchenradio hätte nun nach über dreißigjähriger Tätigkeit seinen Geist aufgegeben, aber dann war es doch "nur" ein
Kein Saft für Radio Bremen - Sendeausfall bei Hörfunk und Fernsehen

Hier der "buten un binnen"-Beitrag von Anke Plautz:
http://www.radiobremen.de/mediathek/index.html?id=031943
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Keine Panne "on Air", aber durchaus nett:

Die "Fanta 4" waren heute im Pro7 Sendezentrum in München. 9-Live funkt auch von dort. Und so kann es schon mal passieren, daß der 9-Live-Moderator bei Smudo auf dem Kopfhörer "landet". Das war natürlich nicht beabsichtigt und ist daher immer etwas peinlich.

Leider fehlen "vorn" ein paar Sekunden...
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Heute mittag bei WDR 2: nach den 13.30 Uhr-Nachrichten (inkl. Verkehrsservice) lief Madcon mit Glow...aber wie: irgendeine höchstinteressante Extended-version über satte 8-9 Min. Kann kaum glauben, dass das Absicht war...
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Na ja, ist nicht wirklich eine Panne.
Wird die Songocontest-Version gewesen sein.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Hat jemand gerade eben die NDR-Nachrichten mitgeschnitten? Der Moderatorin ist offenbar auf einen falschen Knopf gekommen, worauf ihr Text verschwand, was sie erst schweigend, und dann - nach einigen Sekunden - mit einem fetten "Sch***e" kommentierte.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Nein, leider nicht gehört... ist aber wirklich "schei....".
Wobei den Hörern "draussen" erklärt werden sollte, das das (heutzutage) vom (Computer-)Bildschirm abgelesen wird. Früher vernahm man vernehmlich mitunter raschelndes Papier und hatte ein ausgedrucktes Exemplar.
Was mir heute noch lieber ist: Interpunktion, Atempausen setzen, unterstrichene Betonungen.... mit 'nem Filzschreiber auf dem Bildschirm geht das schlecht...
Ist bei hr1 auch öfters passiert: Übergabe von den news an den Moderator der Sendung, damit dieser das Wetter verkünde. Und was kam "äh, Moment, sehe kein Wetter.... das Wetter ist nicht da"

Was die Hörer, die mit Studiotechnik von gestern und heute nicht so vertraut waren und sind, auch etwas ratlos zurückgelassen hat....

Hat die newsreaderin wenigstens die Sachlage erklärt ("Liebe Hörer, unsere Nachrichten kommen auf den Bildschirm und werden abgelesen,. Wenn man aber zufällig -so wie ich eben- auf eine falsche Taste kommt und drückt, können sie schon mal verschwinden... spurlos. Tut mir leid und entschuldige mich, ausführliche news in einer Stunde. Danke, zurück ins Programm")?
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Hat jemand gerade eben die NDR-Nachrichten mitgeschnitten? Der Moderatorin ist offenbar auf einen falschen Knopf gekommen, worauf ihr Text verschwand, was sie erst schweigend, und dann - nach einigen Sekunden - mit einem fetten "Sch***e" kommentierte.

Habe es auch gehört,dachte höre nicht richtig...plötzlich war es still und dann kam das unerwartete Wort Sch***.....sehr ungewöhnlich....sind halt auch nur Menschen ;)
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Ja... und was kam DANACH? Weitere Stille, eine Erklärung, kommentarlos Musik, ein Jingle???
Nein, nach einer weiteren kurzen Pause hat sie dann doch die Nachrichten vorgelesen. Allerdings deutlich angespannt, und versprochen hat sie sich auch noch ein paar Mal. Entschuldigt oder erklärt hat sie, soweit ich es mitbekommen habe, nichts.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Kann es sein, dass momentan alle Sender vom Berliner Fernsehturm ausgefallen sind?
Diverse Sender schweigen...
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Scheint zur Stunde wirklich ein Komplettausfall am Fernsehturm zu sein. Habe mal eben das Band gescannt und bin auf mindestens 13 Stationen gekommen, auf denen es rauscht.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Neulich hat jemand auf Bayern 1 (nein, höre ich normalerweise nicht!) im Verkehrsfunk anstatt "ein totes Reh" "ein rotes T" gesagt. Und sich anschließend vor Lachen abgebrochen.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Ich liebe diese Wortstamm- oder Lautvertauschungen, wie z.B. "Wir pfeifen nicht nach ihrer Tanze" (Westerwelle) oder "Menschen brauchen Orte, wo sie sich aufgefühlen hoben" (Gabriel). Auch schön: General Hauseneier (ein Kollege).
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Hi, hat jemand gestern Nachmittag Antenne Bayern gehört. Ich nicht!!! ABER: ein Bekannter hat erzählt es wären auf einmal Stimmen zu hören gewesen. Angeblich hätte sich die Jungs und Mädels übers Autofahren unterhalten. Nick Lisson soll dabei gewesen sein.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Mir ist noch etwas eingefallen: Die "Panne" muss während der Werbung passiert sein. Es ist angeblich ein "Carglass" Spot gelaufen. Der war dann weg - dann Stimmen und Schimpfwörter - und dann der "Carglass" Spot nochmal ganz. Dachte vielleicht jemand hat das mitbekommen.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Gestern die 12:00 Uhr Nachrichten bei Radio NRW; habe leider keinen Mittschnitt bin krank geschrieben und konnte deswegen mithören.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Und manchmal ist es ganz sinnvoll, wenn man die Mails ins Studio vorm Verlesen zumindest mal überfliegt... :wow::wow::wow:
 
Zurück
Oben