Erst jetzt gesehen:
https://www.rimini-protokoll.de/website/de/project/o-ton-ue-tek
Schnipsel: http://www.hoerspielpark.de/website/media/oton_uetek/Rimini_OTon_Uetek_Vorhoeren.mp3
Noch ein besserer Schnipsel im Anhang, da kommt der Zweikanalton schön zur Geltung.
Bei der Ursendung fiel dann auf, dass der Livestream (2000!) bei DRadio Berlin nur einen Kanal laufen hatte und nicht etwa die Monosumme. Schön blöd, wenn das Hörspiel inhaltlich komplett zusammenbricht und lange Abschnitte nichts zu hören war.
Ansonsten: nur ein Kanal ist ja noch beinahe human. Besser ist: beide Kanäle und davon einen verpolt. Da freut sich das Processing, da freut sich der Codec, besonders freuen sich aber die Hörer: die einen haben ein "Loch" im Sound und die mit den heute wieder dank DAB+ aktuellen Mono-Radios haben (fast) nichts außer vielleicht etwas analogem Zerr oder der verhallt klingenden Kanaldifferenz.
Empfehle dazu ein Hörspiel(?), das im und um das Deutschlandradio Berlin (damals) herum spielt.Das ist kein Fehler, sondern ein spezieller Service - Zweiton, so wie früher beim Fernsehen
https://www.rimini-protokoll.de/website/de/project/o-ton-ue-tek
Schnipsel: http://www.hoerspielpark.de/website/media/oton_uetek/Rimini_OTon_Uetek_Vorhoeren.mp3
Noch ein besserer Schnipsel im Anhang, da kommt der Zweikanalton schön zur Geltung.
Bei der Ursendung fiel dann auf, dass der Livestream (2000!) bei DRadio Berlin nur einen Kanal laufen hatte und nicht etwa die Monosumme. Schön blöd, wenn das Hörspiel inhaltlich komplett zusammenbricht und lange Abschnitte nichts zu hören war.
Ansonsten: nur ein Kanal ist ja noch beinahe human. Besser ist: beide Kanäle und davon einen verpolt. Da freut sich das Processing, da freut sich der Codec, besonders freuen sich aber die Hörer: die einen haben ein "Loch" im Sound und die mit den heute wieder dank DAB+ aktuellen Mono-Radios haben (fast) nichts außer vielleicht etwas analogem Zerr oder der verhallt klingenden Kanaldifferenz.
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