Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Für Sammler von Nachrichtenjingles gab es heute Mittag bei HR4 ausnahmsweise die Erkennungsmelodie komplett ohne Ansage weil der Sprecher erst zu spät draufgeschaltet wurde. Leider sehr, sehr selten sowas. Meist hat man ja dann noch Geraschel oder Atempausen drauf. Heute aber mal komplett ohne. Schöner Jingle!

Außerdem neulich Mittag eine Dame bei HR2 die es nicht abwarten konnte ihren Namen zu sagen und in den Sendungsopener gebabbelt hat. Sehr charmant :)
 

Anhänge

  • Schöne HR4-Panne.mp3
    1,6 MB · Aufrufe: 104
  • Lady vorschnell HR2.mp3
    444,1 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Marion Kuchenny musste heute Mittag ganz schön mit der Technik kämpfen (mit Erklärung)...

Außerdem noch einiges von gestern (HR und SWR).
 

Anhänge

  • HR1 - 01 - Ton geht einfach los.mp3
    569 KB · Aufrufe: 62
  • HR1 - 02 keine Nachrichten.mp3
    893,1 KB · Aufrufe: 67
  • HR1 - 03 - Keine NR teil2 mit Erklärung.mp3
    1 MB · Aufrufe: 57
  • SWR -wir haben keinen ton.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 77
  • SWR3- Verkehr startet nochmal.mp3
    547,8 KB · Aufrufe: 82
  • HR Info Mikrofonpanne bei TV Übernahme.mp3
    2,3 MB · Aufrufe: 53
Über Satellit Astra sind Fritz, Radio1 und Antenne BB seit 22 Uhr mausetot.
Inforadio, RBB 88.8 und Kulturradio sind von dem Ausfall aber nicht betroffen.
 
Aus der ebenso beliebten wie zuverlässig nachproduzierenden Rubrik: "Wo bleiben die Nachrichten?"
 

Anhänge

  • Keine Nachr. bei SWR4 05_03_20 21_00.mp3
    2,1 MB · Aufrufe: 95
Bei HR 3 kamen die Nachrichten wohl unerwartet. Außerdem Mikropanne bei HR Info (Übernahme aus dem Hessen-Fernsehen)
 

Anhänge

  • HR3 - Nachrichten plötzlich.mp3
    533,9 KB · Aufrufe: 75
  • HRinfo - Mikro TV Übertragung.mp3
    657,1 KB · Aufrufe: 56
Übergabe an die Nachrichten: Bärbel Schäfer bei HR 3 … kündigt an "mit Frank Wornath" … dann düdelü und es stellt sich Theresa (?) Tautz vor … Hatte gestern schon gehört, glaube bei Radio Eins (19 Uhr), dass direkt vor den Nachrichten der Name gesagt wurde und der Kollege dann auch direkt mit der Namensnennung einstieg … Tja (so große Rundfunkanstalten, wer soll da den Durchblick haben?).
 
Zum Porgrammstart der Radiowelt meldete sich heute früh nicht die angekündigte SPD-Frau sondern die Stationsstimme - auch eine sympathische Dame. :wow:
 

Anhänge

  • Bay2 - Jingle statt Ton.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 50
Ob folgendem Einlass in die Pannen-Abteilung zu gewähren ist, möge jede/r selbst entscheiden und untenstehenden Anhang öffnen oder auch nicht:

Seit letztem Montag arbeitet der Deutschlandfunk mit großflächigeren Programmstrecken, um mit weniger Moderatoren auszukommen und auf Corona-bedingte Personalengpässe spontaner reagieren zu können. Dabei startet "Der Vormittag" laut EPG um 09:10 im Anschluss an das Kalenderblatt. Oder sollte er etwa schon um 09:05 Uhr beginnen?
Darüber herrschte am Mittwoch Uneinigkeit in Raderberg. Jedenfalls wäre der DLF nicht der DLF, hätte er nach anfänglicher Verwirrung und der Erklärung des Moderators auf die standesgemäße Ansage aus dem Nachbarstudio verzichtet.
 

Anhänge

  • DLF-Panne Kalenderblatt 25_03_20 ab 09_05.mp3
    1,6 MB · Aufrufe: 49
Du willst mehr Pannnen? Hier bitteschön.
 

Anhänge

  • Red nochmal weiter es gibt irgendein Problem Bay2.mp3
    2,3 MB · Aufrufe: 51
  • Pardon der lässt sich nicht BR.mp3
    213,9 KB · Aufrufe: 37
  • Lied will nicht starten Fritz.mp3
    422,9 KB · Aufrufe: 41
technische Panne bei den Nachrichten vom Hessischen Rundfunk am 05.04.20 um 21:00 Uhr. Der Nachrichtensprecher liest sogar noch das Wetter vor, was eigentlich immer der jeweilige Moderator der Sendung macht. Wahrscheinlich um die drei Minuten voll zu kriegen. Der arme Kerl;)
 

Anhänge

  • Panne1.mp3
    413,5 KB · Aufrufe: 53
  • Panne3 mit TS.mp3
    778,8 KB · Aufrufe: 51
  • Panne2.mp3
    276,7 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlte ja einiges!

Goldene Zeiten für Jinglesammler, verspäteter Nachrichtenanfang auf Bayern 1 und (schon wieder) auf HR4, ebenso bei Dasding/SWR (interessant dass die beim Verkehr immer noch "piepsen").
 

Anhänge

  • NR zu spät 1 - Bay1 - 30 März.mp3
    990,2 KB · Aufrufe: 39
  • NR zu spät 2 - HR 4 - 2 April.mp3
    959,2 KB · Aufrufe: 42
  • NR zu spät 3 - Dasding Mikro - Huch.mp3
    907,8 KB · Aufrufe: 50
  • Radio1 - Verkehr im Wetter.mp3
    600,8 KB · Aufrufe: 37
Eine ganz famose (und sehr lustige) Panne gestern Abend in den ClasscicRock-
Perlen bei Bayern1. Erst kamen die Nachrichten zu früh und dann wollten sie gar
nicht mehr so dass Frau Karin ihre Schlagzeilen auf die Wettermusik sprechen musste.
:D
 

Anhänge

  • Bay1 verkehrt - willst du schon lesen.mp3
    3,3 MB · Aufrufe: 45
technische Panne bei den Nachrichten vom Hessischen Rundfunk am 05.04.20 um 21:00 Uhr. Der Nachrichtensprecher liest sogar noch das Wetter vor, was eigentlich immer der jeweilige Moderator der Sendung macht. Wahrscheinlich um die drei Minuten voll zu kriegen. Der arme Kerl;)

Ich vermute eher, bei hr1 hatte man so früh nicht mit einem Ende der Nachrichten gerechnet. Es fehlten ja wohl sämtliche O-Töne in der Sendung. Das summiert sich schon mal auf 1'30" weniger...
 
Genau das Wetter liest er doch eig. sowieso vor für HR2 und HR Info (und nach 20 Uhr doch auch für HR4 wenn ohne Moderation die Sendung "Musik liegt in der Luft" läuft?!) nur HR1 schneidet das sonst ab (und HR 4 Tagsüber auch). Da hat man es eben dran gelassen, weil was sollte man sonst machen? Wenn man da schon mit der Musik anfängt reicht vielleicht die Playlist nicht?? Bei HR 2 ist "Das Wetter für Hesen" mit dran und wenn danach der Stundenjingle kommt hört man meist noch Reste von HR Info im Hintergrund. Die legen nämlich noch Musik unter das Wetter. HR2 (noch) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben