Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Ich hätte da auch noch den jungen aufstrebenden Sender "Toggo Radio", der am vergangenen Donnerstag ganze 15 Minuten das Wort "Datenbereich" gesendet hat. Die Bestätigung für Alle, die meinen es gäbe zu wenig Abwechslung im privaten Rundfunk ;)
 

Anhänge

  • Toggo_Radio_202009101704.mp3
    878 KB · Aufrufe: 144
Wahnsinn.
Das passiert, wenn man der Sprachausgabesoftware eine Audiodatei zum Frühstück 5 Uhr Tee gibt?
Erstaunlich finde ich wieder einmal nicht den Fehler per se, sondern die Zeit bis er bemerkt und behoben wird.
Wenn ich den Dateinamen richtig interpretiere, war das Donnerstag kurz nach 17:00, das kann man nicht direkt Tagesrandlage nennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar TV, aber auch geil, dass der MDR gerade ohne Ton bei mir ankommt. Jedenfalls als einziger TV-Sender im Kabel. Alle anderen haben Ton.


edit: Woran auch immer es lag. Läuft ab jetzt wieder. Minutenlanges Schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei hr1 schaffen es gerade die Nachrichten in die Titelvorschau und -Anzeige, nur in der Playlist stehen sie dann am Ende doch nicht.Screenshot_20200917-092655.jpg20200917_093312.jpg
 
Nichts, aber sonst stehen sie eben auch nicht in der Titelanzeige, zumal das ja eindeutig den Beitrag ansich meint(e) und nicht den Jingle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da auch noch den jungen aufstrebenden Sender "Toggo Radio", der am vergangenen Donnerstag ganze 15 Minuten das Wort "Datenbereich" gesendet hat. Die Bestätigung für Alle, die meinen es gäbe zu wenig Abwechslung im privaten Rundfunk

Das klingt aber eher so, als sei es die akustische Unterstützung für PC-Nutzer mit Sehschwäche oder Blindheit. Da sagt der PC Dir dann auch in welchem Eingabefeld Du dich gerade befindest.
 
@Hinztriller Das ist auch im Prinzip gar nicht mal so verkehrt. Es ist aber auch möglich, abseits davon ob man blind ist, oder nicht, die Windows Sprachausgabe zu aktivieren. Wie ich von einem Kollegen hörte, gibt es darüber einen Bug, der dafür sorgt, dass die Sprachausgabe sich aufhängt. So könnte es gewesen sein. Ich kenne diesen Bug nicht, da ich seit einiger Zeit kein Computer mehr habe. Für die nicht Computer Experten ein bug ist ein Fehler, in der Software, in einem Programm, oder einer App.
 
Oh ja, Windows 10 ist da ganz gefährlich bei solchen Sachen. Unsauber programmiert und teilweise nicht mal fertig auf Deutsch übersetzt.
Legt mal eine Audiodatei im MP3-Format lose auf dem Laufwerk ab, wo ihr euer Betriebssystem installiert habt (meistens c:/ oder d:/) und schaut mal was passiert. Da werdet ihr aber staunen, wenn ihr die Datei irgendwann noch mal braucht.

Windows 10 löscht auch gerne mal Audiodateien beim Rüberziehen auf USB. Deshalb immer nur Kopieren und anschließend das Doppel löschen. Niemals ausschneiden und einfügen, sonst ist die Aufnahme schon mal weg. Oder fährt sich einfach mal runter und wieder hoch wegen irgendeinem Update obwohl mehrere Anwendungen aktiv laufen!
 
Ich hätte heute u.a. im Angebot: einen CD-Player mit gutem Musikgeschmack, der sich konsequent weigert, Dieter Bohlen zu spielen :D und eine Interview-Aufzeichnung die live on air geht.

Und was ich richtig witzig finde: Einen Moderator der eine halbe Ewigkeit sein Voicetrack schneidet und dabei pfeift. Und alle hören es! Nur er selber nicht.

Und noch ein Fund in einer alten Aufnahme:
Zu Christi Himmelfahrt dieses Jahr war man sich beim BR wohl nicht ganz einig was nach den Mitternachtsnachrichten laufen soll.
Laut Programmvorschau sollte nach dem Nachmix die Kirche und das Kalenderblatt zum Elton John-Konzert in Leningrad kommen.
Um 0:12 wäre dann die Sendung "Concerto bavarese" drangewesen.
Die startete aber 6 Minuten zu früh und lief mitten in die "Gedanken zum Tag" die dadurch abgebrochen wurde.

@ Radiotroll: Glück gehabt! Hängt aber auch stark von der verwendeten Version ab. Ich sehe z.B. auf C: abgelegte Dateien nur wenn ich sie direkt in einer Anwendung mit "Öffnen" reinlade, in der Ordneransicht (Explorer) bleiben sie unsichtbar (auch bei Setzen des Hakens "Alle Dateien anzeigen").
 

Anhänge

  • Moderator schneidet live und pfeift noch dabei.mp3
    5,2 MB · Aufrufe: 104
  • Bier im Studio und Mikro offen.mp3
    1 MB · Aufrufe: 58
  • Modern Talking will nicht.mp3
    1,3 MB · Aufrufe: 56
  • BR2 Panne.mp3
    2,5 MB · Aufrufe: 44
  • Das wars schon wieder - Nibenitten.mp3
    809,4 KB · Aufrufe: 35
Das Problem habe ich nicht. Ich sehe im Total Commander alle Dateien. Ist vielleicht ein Windows Explorer Problem. Den nutze ich aber schon seit Jahren nicht mehr.
 
Zu Christi Himmelfahrt dieses Jahr war man sich beim BR wohl nicht ganz einig was nach den Mitternachtsnachrichten laufen soll.
Laut Programmvorschau sollte nach dem Nachmix die Kirche und das Kalenderblatt zum Elton John-Konzert in Leningrad kommen.
Um 0:12 wäre dann die Sendung "Concerto bavarese" drangewesen.
Die startete aber 6 Minuten zu früh und lief mitten in die "Gedanken zum Tag" die dadurch abgebrochen wurde.

Bei der jäh gestarteten Sendung könnte es sich auch um das ARD-Nachtkonzert von BR-Klassik handeln. Schließlich setzt das bajuwarische "Concerto" ja ausschließlich auf Komponisten aus dem Freistaat, wobei zwischen bayerischen (Dienstag + Donnerstag) und fränkischen Musikern (Mittwoch + Freitag) noch mal eine Unterscheidung getroffen wird.
 
An Sonn- und Feiertagen wie dem heutigen Tag der Deutschen Einheit beginnt das moderierte Programm auf DASDING (nach dem aktuellen Sendeschema) erst um zehn Uhr. Vorher läuft ohne Unterbrechung Musik.

Nach Love, Lost von Dahlia Sleeps kam heute Morgen um ungefähr 8 Uhr 47 aber kein herkömmliches Lied. Stattdessen liefen nacheinander Elemente aus dem Sounddesign wie Jingles und Betten, insbesondere die für die Nachrichten, die Verkehrsmeldungen und das Wetter. Nach meiner Rekonstruktion dauerte das alles 15 Minuten. Anschließend ging es mit Waves von Jeremy Loops normal weiter.

Moderatorin Vicky thematisierte kurz nach zehn Uhr zur akustischen Besonderheit eingegangene Nachrichten von Hörern und räumte ein, es habe da wohl ein Programmierfehler vorgelegen.
 
Quasi das Gegenstück gabs kurz nach 2 bei Bayern 3, da hat Katja Wunderlich wohl irrtümlich das Wetterbett kurz nach dem Start abgewürgt und so durfte man den Wettervortrag von Thomas Anzenhofer pur genießen.
 
Hier eine nette Panne von heute früh (allererste Ausgabe der Morningshow bei Absolut TOP).
Es sei ihnen verziehen:)


Hinweis: Den Nachrichtenblock selber, also die Meldungen, habe ich gekürzt, die Musik war wirklich so schnell zuende.
 

Anhänge

  • NR 4min zu früh.MP3
    2,3 MB
Zurück
Oben