Pannen über Pannen bei WDR2 regional

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Funman

Benutzer
Wenn ich morgens WDR2 regional höre ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass der Newsblock fast keinen Tag ohne Panne über den Äther geht. Was ist denn da los?

Entweder sind die News für den Block zu lang, sodass der Verkehr aus Köln einfach drübergesprochen wird...oder sinnlos werden irgendwelche Gespräche eingespielt...oder es kommt auch mal locker ne Minute gar nichts....

Davon mal abgesehen...es sind mal News wo man fast immer richtig Spass hat!
 
AW: Pannen über Pannen bei WDR2 regional

Wahrscheinlich machen diese neuen, grässlichen Jingles die WDR2ler so richtig meschugge im Kopf...das ist das Resultat! :D
 
AW: Pannen über Pannen bei WDR2 regional

Tja, vielleicht hat das neue Regionalbett, was man vielleicht immer im Hintergrund auf dem Kopfhörer hat, nicht so einen wiedererkennbaren Verlauf wie das alte und so weiß man nie wie lange man noch reden darf :D
 
AW: Pannen über Pannen bei WDR2 regional

@dandy
zumindest sieht nicht fliessend sprech-pannen-wickert immer so bedröppelt aus. oder ist das eine andere erscheinungsform seines moralisch-missionarischen eifers?
 
AW: Pannen über Pannen bei WDR2 regional

Funman schrieb:
Entweder sind die News für den Block zu lang, sodass der Verkehr aus Köln einfach drübergesprochen wird...oder sinnlos werden irgendwelche Gespräche eingespielt...oder es kommt auch mal locker ne Minute gar nichts....
Sorry, aber - dann haben sie dort wirkliche Anfänger und/oder Nichtskönner sitzen.

Ich moderiere regelmässig den Frühblock (9.30 - 9.35 Uhr) im Regionalteil eines hessischen Senders. :)

Der Block ist EXAKT 5 Minuten lang. Da gibt es aufgrund der technischen Gegebenheiten kein Pardon. Da gibt es den Jingle, ein Bett, und nach exakt 5 Minuten ist der Kram zu Ende und es kommen die Verkehrsnachrichten.

Meines Wissens ist noch nie was bei uns schief gegangen. Man muß eben alles mit der Stoppuhr vorher timen. Liebe Güte, das ist doch nicht zuviel verlangt, oder?
 
AW: Pannen über Pannen bei WDR2 regional

Ja ja, das Problem mit den Regionalnachrichten um halb bei WDR 2. Ich hatte bereits in einem anderen Tread zu WDR 2 schon mal einen Vorschlag dazu gemacht. Meiner Meinung nach wäre es besser den lokalen Newsmann die kompletten Nachrichten (Welt/Lokal) sprechen zu lassen. Es müßte dann nur einmal umgeschaltet werden und nicht noch in die entsprechenden Studios in Köln.

Das Problem mit den lokalen News ist besonders beim Regionalstudio Rhein Ruhr zu beobachten, da nach dem Wegfall der 103,3 für das Studio Essen, die lokalen Nachrichten über die 99,2 sowohl aus Düsseldorf, als auch aus Essen kommen. Scheinbar gibts Probleme welche Schaltung der Studios nun auf die 99,2 drauf darf und welche nicht. Und wenn´s keine News gibt´s läuft halt 2 Min das lokale Musikbett bis zum Verkehrsfunk.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben