"Papa! Charly hat gesagt, sein Vater hat gesagt..."


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Wer weiß, ob noch irgendwo im deutschsprachigen Raum diese Comedy läuft. In den 80zigern war die Serie im Radio fast schon Kult. Als Buch gab es die besten Folgen ebenfalls.

Wo gibt es noch Folgen zum Download? War das die erste Comedy im dt. Radio?

Gruss in die Runde
 
#5
AW: "Papa! Charly hat gesagt, sein Vater hat gesagt..."

Das Beispiel stammt zwar von 'achdensibbzich', aber ich sehe schon: Die Besserwisser-Trolle sind wieder wach... :p
Ich bitte diese Aussage nicht als "Fütterung" anzusehen. ;)

ISI
 
#7
AW: "Papa! Charly hat gesagt, sein Vater hat gesagt..."

"Papa, Charly hat gesagt, sein Vater hat gesagt, unsere Gespräche könnte man im Radio nicht mehr wiederholen. Die hätten soooo nen Bart! Was heißt denn: 'sooo nen Bart'?

"Mmhh, das heißt, Charly's Vater denkt, wir sind altmodisch!"

" Papa, dann bist du alt und ich bin modisch, schau mal, mein neuer i-pod!"

"Der ist ja ganz schön klein, was kann der denn?"

"Der kann meine Lieblingslieder spielen!"

"Dafür haben wir doch das Radio"

"Ich sag doch, du bist alt, ich bin modern!"

"Altmodisch heißt eigentlich was anderes und sei nicht so frech, alt bin ich übrigens noch lange nicht"

"Was heißt denn altmodisch dann?"

"Von gestern!"

"Den i-pod hab ich aber schon viel länger!"

"Nein, nicht diese Streichholzschachtel, die Musik spielen kann! Charly's Vater meint, unsere Unterhalttungen wären halt nicht mehr aktuell!"

"akt - u - ell?"

"Würden halt keinen mehr interessieren!"

"Hat Charly's Vater da recht, mit dem akt - u - ell?"

"Könnte schon sein. Wir haben uns ja immer über Sachen gestritten, die sind inzwischen durch."

"Wo durch?"

"Erledigt, redet keiner mehr drüber, geklärt!"

"Ach so!"

"Ja, nix mehr fürs Radio"

"Kann ich also weiter i-pod hören?"

"Mach doch, was du willst!"

"Mach ich doch eh! Charly hat einen i-pod, auf den gehen 2000 Lieder! Den will ich auch."

"Ich mach mal das Radio an!"

"Du Papa, ich glaub, du bist tatsächlich nicht mehr akt - u -ell!":)
 
#8
AW: "Papa! Charly hat gesagt, sein Vater hat gesagt..."

Wo liefen diese Stücke denn überall? Kann es sein, daß die in den frühen 80gern auch auf hr3 liefen? Ich meine, mich dunkel zu erinnern... Gibt's irgendwo Folgen zum Download, möglicherweise sogar direkt aus einer Sendung heraus aufgenommen?
 
#10
AW: "Papa! Charly hat gesagt, sein Vater hat gesagt..."

Zitat von 2good2betrue:
War das die erste Comedy im dt. Radio?
Nein, gewiss nicht. Die ersten Comedies hießen zwar noch nicht so, liefen aber bereits in den 20ern mit Ludwig Manfred Lommel, Karl Valentin, Wilhelm Bendow u.v.a.
Im Nachkriegsradio finden wir "Peters Bastelstunde" mit Peter Frankenfeld und seiner Frau Lonny Kellner, die 60er-Jahre-Folgen von "Funk für Fans" von Eilert/Gernhardt/Knorr/Kühn und später z.B. auf SWF3 in den 70ern die unschlagbaren ersten "Comicals" von und mit Gerd Leienbach (Buttnase, Schniepelpuhl usw.).

Und manch' anderes auf den anderen ARD-Wellen der 50er, 60er und 70er...
 
#11
AW: "Papa! Charly hat gesagt, sein Vater hat gesagt..."

Zitat von Gelb:
Wo liefen diese Stücke denn überall? Kann es sein, daß die in den frühen 80gern auch auf hr3 liefen? Ich meine, mich dunkel zu erinnern... Gibt's irgendwo Folgen zum Download, möglicherweise sogar direkt aus einer Sendung heraus aufgenommen?
Ich denke schon,- muß beim WDR,SWF oder HR gewesen sein,kenne die Sendereihe auch-und NDR gab es hier nicht.;)
 
#13
AW: "Papa! Charly hat gesagt, sein Vater hat gesagt..."

Zitat von Dannyboy:
Papa! Charly hat gesagt, sein Vater hat gesagt, die liefen in den frühen "80ern" und nicht in den "80gern" und auch nicht in den "80ungern".
Höflichkeit ist eine Zier. Da macht man EINMAL einen Tippfehler. Hoffentlich passiert Dir das niemals!
 
#14
AW: "Papa! Charly hat gesagt, sein Vater hat gesagt..."

Hallole,

Ich weiß, dass der früher bei BR3 lief, da hab ich auch einen Aufgenommen. Das war so um 1987.
Ich meine auch, das es Kassetten gegeben hat, zumindest hatte ich mir eine geliehen.

Grüßle AFu
 
#15
AW: "Papa! Charly hat gesagt, sein Vater hat gesagt..."

@Gelb
Siehe auch #5 - entweder wiederholt er sich gerne oder es ist bereits die Vorstufe zur Demenz !?! ;)
Gegebenenfalls könnte er auch mit Theo 20er verwandt sein und ärgert sich über die Namensverhunzung... :p

ISI
 
#16
AW: "Papa! Charly hat gesagt, sein Vater hat gesagt..."

Zitat von AFu:
Hallole,
Ich weiß, dass der früher bei BR3 lief, da hab ich auch einen Aufgenommen. Das war so um 1987.
Ich meine auch, das es Kassetten gegeben hat, zumindest hatte ich mir eine geliehen.
Grüßle AFu
Ist das ein Original? Der Papa hört sich irgendwie nicht nach Gert Haucke an. :confused:

ISI
 
#18
AW: "Papa! Charly hat gesagt, sein Vater hat gesagt..."

...und das, obwohl es gerade noch Gelb war! Vielleicht wäre es ja auch nach Grün umgesprungen, womit dann wieder alles im Lot gewesen wäre. ;)

ISI
 
#22
AW: "Papa! Charly hat gesagt, sein Vater hat gesagt..."

@Wittgenstein:
Meinst du den Link aus #2 und das von AFu oder den Text aus #7?
Bei dem aus #2 bin ich mir relativ sicher, dass die Stimme des Vaters Gert Haucke ist. Man kennt sie recht gut, allerdings habe ich mir keine Samples bei Amazon (zum Vergleich) angehört, da der realplayer derzeit streikt.
Jetzt kam ja das Futter für die Sammler - glaube ich jedenfalls. ;)

ISI
 
#23
AW: "Papa! Charly hat gesagt, sein Vater hat gesagt..."

Isiman:

Ja,da habe ich mich unklar ausgedrückt - meine beide "Typen" in dem vom AFu eingestellten Link, sind nicht die "Echten"von damals... .;)
 

ndr_2de

Gesperrter Benutzer
#24
AW: "Papa! Charly hat gesagt, sein Vater hat gesagt..."

Hier im Norden lief die Sendung immer Samstags um 10 Uhr innerhalb der Sednung "NDR 2 von 9 bis 1/2 1"; der "Originalpapa" war Gert Hauke, wer der Sohn war, weiss ich nicht mehr.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben