Papageienradio oder mehr? Am Beispiel DKULTUR u.a.

Wer glaubt denn sowas?

  • authentisch

  • Propaganda


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tonband, entschuldige bitte, wo sind denn Deine Quellenangaben?
Ahhh, so läuft der Hase, einmal sparsam mit Quellenlinks gepostet entfesselt den Beissreflex.

@chapri, die „olle Kamelle“ bleibt leider hochaktuell.

@92_4, auf eine Formel können wir uns sofort einigen: Verschwörung = Scheiß‘

Für eine Verschwörung gegen Syrien gibt es zahlreiche Hinweise und Indizien, die man finden und auswerten kann sofern man willens ist. Auf eine frühere, belegte Verschwörung gegen Syrien habe ich > dort < bereits hingewiesen (nachzulesen im CIA-Leseraum: www.cia.gov/library/readingroom/print/1449925).

Alternativen zur natofreundlichen Syrien-Berichterstattung:
  • Indiens Ex-Botschafter Haran bestätigte: „Krieg in Syrien wurde von außen angezettelt“ - DWN 16.01.2016

  • Prof. Günter Meyer, Syrienkenner von der Uni Mainz beklagte schon vor genau 6 Jahren:
    "So eine Form von Desinformation habe ich noch nie erlebt"
    Er wird sogar im > DLF < oder > 3sat < immer wieder mal interviewt. Seine Stimme geht aber im Kriegsgeheul der „Syrien-Verschwörer“ unter.
    Wem nützt der Giftgasangriff in Syrien? - WDR 5 Morgenecho - Interview am 06.04.2017
    Am 06. März um 10:30h gab er in hr-info ein aktuelles Telefoninterview, das den Weg in den Podcast leider nicht gefunden hat (belegt durch Mitschnitt).

  • Nahostexperte Michael Lüders untermauert die Ansichten von Prof. Meyer. Habe ich im Forum mehrfach zitiert.
    (s. 3sat). Natürlich wird seine Reputation in den gleichen Sendern untergraben, obwohl er seine Aussagen gut und sachlich dokumentiert hat. Warum wohl.
Es gibt tatsächlich noch freie westliche JournalistInnen, die es wagen gegen den Gleichklang des Mainstreams "anzustinken" und die Aussagen der beiden vorher genannten Personen stützen. Sie haben den Vorteil, aus dem syrischen Staat zu berichten, während sich die natotreuen Korrespondenten im Kairo-er Elfenbeinturm verschanzen:
82ca5f0567e6e3ac41347d7fa66565bd.jpg

Photo-Shooting einer Weisshelm-“Rettungsaktion“ - Analyse-Artikel

Analysen zur Kriegspropaganda:
Die UN Chefanklägerin Carla Del Ponte sah keine Beweise zu den angeblichen Gasattacken von Assad. Daraufhin wurde sie unter Druck gesetzt und warf schliesslich das Handtuch. Dafür bekam sie jetzt den hessischen Friedenspreis.
********************************​

Massenhaft Alternativen.

Aber die Ignoranz der „Qualitätsmedien“ kennt keine Grenzen und verbreitet weiter die Mär' von guten Weisshelmen und dem bösen Assad. Ein einsamer Lichtblick war nach der Befreiung von Ost-Aleppo lediglich Alexander Stenzels ausgewogener Bericht in den Tagesthemen am 7.12.2016. Der UN-Vortrag des syrischen UN-Gesandten Baschar al-Dschafari über die Aushebung des "Nato-Bunkers" in Ost-Aleppo im Dez. 2016 wurde hier ignoriert. In Ost-Ghuta kommen die deutschen Korrespondenten ja nicht mehr umhin über die Herrschaft der Islamisten zu berichten, die jeden Waffenstillstand verhindern indem sie Damaskus beschiessen und die Bevölkerung als Geisel halten.

Wo ist das Verständnisproblem zu den Machtinteressen?

Die USA haben aus Vietnam gelernt und lassen jetzt lieber nützliche Idioten als Söldner für sich kämpfen. Die Mudschahedin wurden zu Taliban, "gute" Rebellen wurden zu Dschihadisten und Kopfabschneidern. "Besen, Besen, sei's gewesen": von Goethes "Zauberlehrling" zu lernen ist unnötig, die Idioten lassen sich ja mit einem grossen Waffenarsenal wegbomben sobald sie ihre Aufgabe erfüllt haben. Über Breszinski, George Friedman's STRATFOR oder das "Projekt für's Neue Amerikanische Jahrhundert" (PNAC) brauchen wir ja nicht mehr reden. Die authentischen Dokumente sollten inzwischen zur Allgemeinkenntnis gehören.

Russland's Interesse ist glasklar. Es ist legaler Verbündeter des syrischen Regierung und will seine Militärbasis in Syrien genauso verteidigen wie die auf der Krim. Deshalb haben sie auch den IS effektiv bekämpft, mit den dramatischen unschönen Begleiterscheinungen.

Gegenargumente?

@92_4, bevor ich mich in vielen Quellenhinweisen verzettele möchte ich von Dir im Gegenzug mal echte Beweise für Assad's Fass- und Gasbombenabwürfe auf seine Bevölkerung sehen.

Fazit: Es ist mir immer noch ein Rätsel wie in einem demokratischen Land mit "westlichen Werten" die „Vierte Säule der Demokratie“ dermassen Schlagseite bekommen konnte. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
@Heinzgen, haste Aktien im Alu-Handel? Jetzt wo das Trump mit Strafzöllen droht muss das Material wohl in Form von Hüten den Absatz sichern. Oder gefällt dir die hübsche 'Verschwörungshelferin' Giulia Silberberger so gut? Bei Deiner wilden Like-erei hast Du anscheinend das sachliche Nachdenken verlernt. ;)
--
Und von einer (Nato-)@Stabsstelle ist wohl auch nur soldatischer Gehorsam zu erwarten. ;)
 
endlich wieder mehr echte Journalisten.
Vielleicht in der Art einer Weidel oder von Storch oder Schwätzefix Meuthen?
Dazu passend eine Wagenknecht? Nein Danke! Und wenn Herr Kleber seine
Gesprächspartner nicht ständig unterbrechen würde (scheinbar doch nicht
ganz so handzahm, der Kleber), würde ich ihn noch besser finden.
 
Warum Dir ausgerechnet Politiker als "Journalisten-Alternativen" einfallen finde ich schon etwas merkwürdig. Aber ist ja Deine Sache.

Ich schätze einfach gutes Handwerk. Im Falles des Journalismus heißt das z.B. Faktenstärke statt persönlicher Betroffenheit. Ich halte auch sehr wenig von dem z.Zt. herrschenden Mainstream, der durch eine distanzlose Berichterstattung und teilweise schon sehr merkwürdigen Sprachbildern entstanden ist. Ich brauche auch kein betreutes Denken und Berufsbetroffenheit. Ich will auch nicht ständig zwischen den Zeilen wie in seligen DDR-Zeiten lesen müssen. Genauso wenig benötige ich die ganzen #-Empörungen, angebliche Shitstorms im Web oder selbsternannte Weltretter.

Es ist einfach nur traurig zu sehen, dass der ö/r-Journalismus so auf den Hund gekommen ist und von Parteien, Kirchen, NGOs geentert wurde. Die Legitimationskrise der deutschen ö/r-Medien hält trotz Volksabstimmung in der Schweiz an.
 
Na, wenn Du mit der Qualität von den Öffis zufrieden bist, bitte sehr. Meine Kritikpunkte habe ich aufgezählt. "Die meisten Menschen beneiden uns?" Hast Du da Quellen oder ist es Deiner Meinung nach so?

Glaubst Du ernsthaft in Großbritannien möchte jemand die BBC gegen ARD/ZDF eintauschen??? Eher schaffen die die Monarchie ab.

In den Niederlanden lacht man sich über die lahmen Deutschen Shows schlapp. Zumal die auch immer 5x so teuer wie in Holland produziert werden.

Russen sagen gern, woran merke ich, dass ich in Deutschland bin? Ganz einfach ich schalte abends den Fernseher ein und ein paar Schauspieler und Schriftsteller quatschen ohne Punkt & Komma über die Probleme der Welt, die keinen Menschen interessieren. Fast jedes Kleinstadtradio in Italien hat mehr Drive als die beste Öffi Dudelwelle... (okay ist ja auch keine Kunst)

Wie gesagt, ich brauche kein betreutes Denken und Berufsbetroffenheit. Zumal ich mir vieles einfach nicht mehr anschaue/anhöre, weil es einfach nur noch belanglos ist. Aber leider muss ich via Zwangsgebühr dafür bezahlen. Wenn das Geld wenigstens ins Programm fließen würde. Aber, zu einem nicht unbeträchtlichen Teil wird es im Apparat und in den Pensionen versenkt.
 
Warum Journalisten und Medien schlechtreden, um die uns die meisten Menschen in der Welt beneiden?
Ach, müssen wir uns mit Negativbeispielen messen? o_O Soll das etwa Einseitigkeit und Meinungsmanipulationen im öffentlich-rechtlichen Rundfunk rechtfertigen?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
DLF vorgestern: "Berichte über Giftgasangriff auf Duma":
DLF vom 08.04.2018: schrieb:
Oppositionsnahe Aktivisten und Ersthelfer sprechen von vielen Toten durch einen Angriff der Regierungstruppen.
Die Terroristen werden hier verharmlosend immer noch "Aktivisten" genannt und mit "Ersthelfer" sind wohl die sog. "Weisshelme" gemeint, die hier eindeutig mit den Ost-Ghuta-Terroristen zusammenarbeiten wie ARD und ZDF inzwischen auch bestätigten. Und wieder werden die Bilder eines propagandistischen TV-Kanals verbreitet, diesmal heisst der
  • Douma City (in der Hand der Ost-Ghuta-Terroristen)
Heute Journal vom 8.4.2018 ab 10'55'' schrieb:
"Wir sprechen mit einem unserer "Kontaktmänner" in Duma. Er sagt: Assad, die syrische Armee war es, alles genau so wie die Rebellen es behaupten. (..) Wer in Ost-Ghuta überleben will muss mit den Rebellen sein. ... ." (Quelle ZDF)
Kennt jemand diesen "Kontaktmann" des ZDF? Er kooperiert nach eigenen Angaben mit den Terroristen:
Duma-"Aktivist"-im-ZDF_1.png
Heute Journal vom 8.4.2018 ab 10'38'' schrieb:
"Die Angaben verwirren, "NERVENGIFT" behaupten die Einen, "Chlorgas" die Anderen" ... (Quelle ZDF)
Interessant in der Parallelität von Salisbury und Duma. :cool:
Tagesschau vom 8.4.2018: schrieb:
"Die Weisshelme kooperieren in den Gebieten der Aufständischen mit Iskamistenmilizen".
Alexander Stenzel hat sich in der Tagesschau durch eine rel. neutrale Berichterstattung hervorgetan. - Sogar der ZDF-Korrespondent Roland Strumpf bezweifelt hier die Sinnhaftigkeit von "Assads Giftgasanschlag":
Heute Journal vom 8.4.2018 ab 11'13'': schrieb:
"Ganz eindeutig ist die syrische Armee auf dem Vormarsch, warum sollte Assad dann noch zu chemischen Waffen greifen?" .

plumpe Wiederholungen im Informationskrieg​

DLF gestern: Wieder "US-Drohung" gegen Syrien. Natürlich wieder mit "alternativen Fakten". Besonders peinlich: Die UN-Gesandte Nikki Haley, sie erinnert stark an "McCain's daughter" Sarah Palin aus Alaska, die den russischen Bären nicht von einem amerikanischen Büffel unterscheiden kann.

mfg. TB
__________________
P.S.: Bilder können auch viel aussagen, wenn man den Ton abdreht. Empfehle mal den "Aktivisten"-Aktionismus im obigen ZDF-Beitrag sachlich mit Abstand (ohne Ton) zu beobachten. Was vordergründig dem Empörungsmanagement dienen soll könnte zum Bumerang werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe es, mich mit Argumentationen und Sichtweisen auseinanderzusetzen, die ich nicht teile. Deine Argumentationsweise @Tonband ist mir aber etwas zu aggressiv-penetrant. Wenn ich aus dem großen Granzen immer nur ein kleines Stück herauspule, und mich dann darüber ablasse, dann kann ich alles durch alles erklären. Und genau das tust du. Leider.
 
Deine Argumentationsweise @Tonband ist mir aber etwas zu aggressiv-penetrant.
Meinst Du der Zorn über die Verlogenheit in der Berichterstattung ist hier unangebracht? :rolleyes:
Ja, Deine Argumentationsweise dient eher der Beschwichtigung: "Fuck Reality".
@dnS, ich habe den Eindruck das Thema interessiert Dich gar nicht, genaus wenig wie @92_4 Mhz, der Quellenangaben verlangt um sie ignorieren.

Heute überschlagen sich die untertänigen "Qualitätsblätter" mit der Überschrift "Vergeltung für Giftgaseinsatz"

VERGELTUNG für etwas das nicht bewiesen ist? Da muss ich tatsächlich mal unsere ÖR's loben, die formulieren das geschickter: "Nach mutmaßlichen Giftgasangriff - Westmächte greifen Ziele in Syrien an", leider nur in der Schlagzeile. Eine direkte Parallele gibt es bei der unbewiesenen Anschuldigung aus Salisbury.

MUTMASSLICH: "einem begründeten Verdacht folgend"

Frage: Wie wird denn der Verdacht begründet? Ich sehe nur Behauptungen. Klare Argumente gegen diese Behauptungen wurden in der Phönix-Runde vorgestern von Leuten gebracht, die sich nicht das Hirn vernebeln lassen:
  • Harald Kujat (ehem. Vors. NATO-Militärausschuss u. Generalinspekteur a.D.)
  • Günter Meyer (Nahost-Experte, Johannes Gutenberg-Universität Mainz)
Leider nicht massenwirksam, um Mitternacht.

Es ist nur noch absolut grotesk. Nun wurden angebliche Chemiewaffenlager und Labore in Syrien bombardiert damit die OPCW-Mitarbeiter keine Beweise mehr finden können. Geht's noch blöder?

Selten so eine mediale Einheitsfront gesehen wie in Bezug auf Russland
_________
P.S.: Natürlich, ich hätte das alles viel harmloser formulieren können,
am besten windelweich, aber das können Andere besser. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
The Show must go on: Die vom Westen finanzierte PR-Truppe hat ihre Aufgabe erledigt.
Auswärtiges Amt am 22.7.2018 schrieb:
Außenminister Heiko Maas zeigte sich erleichtert: "Der Einsatz der Weißhelme verdient Bewunderung und Respekt. Wir haben ihn aus Überzeugung unterstützt ..."
Nach eigenen Angaben hat das Auswärtige Amt die zwielichtige Organisation mit 7 Millionen Euro gefördert. Hauptunterstützer war die "Agentur für internationale Entwicklung USAID" mit 23 Millionen Dollar.

Eine private Truppe, die von einem britischen Ex-Offizier namens James Le Mesurier 2013 als sog. Hilfsorganisation gegründet wurde. Twitter und Facebook machten es möglich, dass zahlreiche Fotos im Web auftauchten, auf welchen die sog. Weisshelme mit bewaffneten Terroristen von Al-Nusra posierten. Wie sonst wäre deren plakatives Wirken im von den Terroristen beherrschten Ost-Aleppo denkbar gewesen. Trotzdem wurden ihre aktionistischen Videos über die "Media Center" AMC und EMC unisono in den Westmedien verbreitet.

Damit ist m.E. Deutschland mit schuldig an der Unterstützung des IS-Terrors.
Ich möchte diese "Weisshelme" hier nicht haben!
___________________________________________
Rubikon, 14.11.2017: "Die Lügen der „Weißhelme“"
 
https://www.deutschlandfunk.de/eing...ie-grosse.2907.de.html?dram:article_id=423628

Das schlägt dem Fass den Boden aus: "Reporter ohne Grenzen" verteidigt die sogenannten "Weisshelm-Journalisten":
Christian Mihr von ROG im DLF am 23.07.2018 schrieb:
Die Eingeschlossenen seien größtenteils Medienvertreter, die vom syrischen Regime als "oppositionell" gebrandmarkt seien - nicht, weil sie in Opposition zum Regime stehen würden, sondern weil sie unabhängig berichteten, so Mihr.
Propaganda-Qualität und Terror-Kumpanei dieser "Journalisten" wurde von Kritikern vor Ort immer wieder belegt.
---
Der britische Ex-Botschafter in Syrien Peter Ford wirft seiner Regierung zwei unverhüllte Lügen vor und korrigiert:
Whitewashing the White Helmets (23. July 2018 by Vanessa Beeley)
  • Die Weisshelme haben von Anfang an nur in Rebellengebieten operiert.
    Die wirkliche Syrian Civil Defence und das Syrische Rote Kreuz sind in den Regierungsgebieten aktiv.

  • Die Weisshelme sind keine freiwilligen Helfer. Sie werden für ihre Jobs von westlichen Regierungen bezahlt. Sie haben eine 150 Mann starke Presseabteilung, größer als der gesamte UK ambulance service. Ihre Behauptungen mehr als 115000 Leben gerettet zu haben wurde nie bewiesen. Der gemeinsame Standort ihrer Büros mit "Jihadi Operation Centres" ist gut dokumentiert.
---
Professor Piers Robinson, Co-Direktor von OPS (Organisation for Propaganda Studies),
Searching for the Truth about Syria and the White Helmets, Feb.2018
Es ist Zeit die Schmutzkampagnen () zu beenden und eine vollständige und offene Untersuchung () der UK-Politik () durch Akademiker und Journalisten zuzulassen, eingeschlossen die Rolle der Weisshelme ...
---
Die Tochter des britischen ex-Nahost-Diplomaten Sir Harold Beeley, die Journalistin Vanessa Beeley hat den Krieg in Syrien vor Ort begleitet. Hier ist ihre umfangreiche RECHERCHE vom September 2017:
White Helmets Committing Acts Of Terror Across Syria

[Sammlung von Vanessa Beeleys Berichten über die "Weishelme"]
---
Beeleys Berichte decken sich im Wesentlichen mit denen der deutschen Journalistin Karin Leukefeld:
Israels Rolle im Krieg gegen Syrien - 27.07.2018
"Einheiten der „Weißhelme“ sollen in Israel ausgebildet worden sein und wurden kürzlich von Israel über die besetzten Golanhöhen nach Jordanien evakuiert."

Ich denke hier besteht akuter Nachholbedarf für unsere (meinungsbildende) investigative Presse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirfst Weißhelme, Verleumdungen und Vorurteile mit Journalisten in einen Topf.
Bei der AfD wäre das Taktik - bei Dir habe ich auch den Verdacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich Dir mal den Spiegel vorhalten, @chapri: Willkürlich zwei Begriffe aus meiner umfangreichen Darstellung herausgreifen, zweifach ohne Argumente negativ bewerten und mit der AfD verknüpfen. Alles in einen Topf und braune Soße drüber. So funktioniert die typische Totschlagstaktik. So kannst Du Dich wunderbar um eine Auseinandersetzung mit dem Fall "Weisshelme" herummogeln. Mit dieser Art machst Du Dich selbst zum Propagandavertreter.

Wenn Du meinen Text aufmerksam gelesen hättest wäre Dir aufgefallen, dass ich nur diese angeblichen "Weisshelm-Journalisten" zweimalig in Anführungszeichen angeboten habe. Wenn Du das nicht auseinanderhalten kannst ist das Dein eigenes Problem. Ich denke Hinweise zum Job dieser Typen habe ich reichlich gegeben.
Have a nice day.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @chapri, das hat ja auch niemanden hier weiter gebracht. Nur die Claqeure stehen sofort "bei Fuss".

Der Vollständigkeit halber nur noch ein weiteres pikantes Detail zu den Grenzen der Pressefreiheit:
Reporter ohne Grenzen versuchte am 28.Novenmer 2017 eine Veranstaltung des Schweizer Presseclubs zu verhindern: about the "White Helmets true agenda" - (gesamte Veranstaltung)
Guy Mettan, der Direktor des Schweizer Presseclubs im Interview (ab 4'42) www.youtube.com/watch?v=Esn9daGqBpU

Die ex-NDR-Journalisten Volker Brätigam und Friedhelm Klinkhammer sahen sich vor kurzem veranlasst ihre Bewertung zu ROG >dort< zu offenbaren.

Aber was hilft's? Dazu lässt sich ein altes Sprichwort wieder bemühen:
"Gegen ein Fuder Mist, lässt sich nicht anstinken"​
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Claqueure betrifft, so ist Dir zuzustimmen. Hinsichtlich der Kommasetzung in dem "alten Sprichwort" eher nicht.
 
Ich finde, die Klagen über den indoktrinierenden Kinderfunk auf DKultur kommen dann doch etwas naiv daher. Wer in seinem restlichen Programm einen immer aufdringlicheren, (pseudo-)moralisch aufgeladenen Meinungsjournalismus betreibt, wird doch nicht ausgerechnet bei den am leichtesten zu beeinflussenden Hörern Halt machen.
Und dennoch wird die Einstellung des "Kakadus" eine beträchtliche Lücke hinterlassen. Wenn man von meiner o. angeführten Kritik einmal absieht, ist die Sendung didaktisch und handwerklich hervorragend umgesetzt und m.M. nach als pädagogisch besonders wertvoll zu erachten. Jeden Tag kommt ein anderer konzeptioneller Rahmen, bzw. eine andere Herangehensweise an ein gestelltes Thema zum Einsatz. So gesehen ist diese Sendung im Vergleich zu anderen Konzepten des Kinderfunks in D. hinsichtlich ihrer Vielfalt absolut konkurrenzlos und ihre geplante Absetzung um so ärgerlicher und unverständlicher.
Am Rande notiert: Es ist doch klar, daß die Sparmaßnahmen dort angesetzt werden, wo der geringste Widerstand von Seiten der Hörerschaft zu erwarten ist.
Die Interessen unserer Jüngsten kommen in diesem Land täglich auf's Neue mit einer skandalösen Regelmäßigkeit unter die Räder! :mad: :mad: :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
... Und dennoch wird die Einstellung des "Kakadus" eine beträchtliche Lücke hinterlassen. ...
Na klaro Tiger, der KAKADU muss bleiben! Habe die Sendung schon in den 90'ern gerne mit den Kindern angehört. Change.org hatte bereits bis Mitte Juli knapp achttausend Unterschriften gesammelt. Hoffentlich bewirkt's was.
Übrigens hatte ich meinen Vorwurf zu den Kakadu-Nachrichten dort schon relativiert: <klick>

Meine Kritik galt in diesem Faden auch nicht mehr der Kindersendung sondern dem allgemein verbreiteten Papageienjournalismus. Für das Radio sehe ich auch ein, dass es den Korrespondenten vertrauen können muss. Das Problem sind hier die Korrespondenten aus dem fernen Kairo.

Neues aus Absurdistan: Aus Twittermädchen Bana aus Aleppo wird Hala aus Idlib, gleiches Muster, gleiche Wünsche:
Am 28. Juli 18 hat die pfiffige Sechsjährige ihr Zwitscherkonto eröffnet. Gleichzeitig mit der Warnung des US-Verteidigungsministers James Mattis vor einem Giftgaseinsatz. Angeblich wurden inzwischen Giftgascontainer nach Idlib gebracht. Und Weisshelme sind auch vor Ort.

Hala-on-twitter-1-2018sep06.jpg

Hala-on-twitter-2-2018sep06.jpg
https://mobile.twitter.com/hala_syri?

Bin gespannt wann die ersten deutschen Korrespondenten der Bana-Kopie auf den Leim gehen. Die warten wohl auf den Startschuss durch englische Medien. Wo bleibt eigentlich Anna Osius? Noch im Urlaub?

___
Same procedere ...
 
Na klaro Tiger, der KAKADU muss bleiben! Habe die Sendung schon in den 90'ern gerne mit den Kindern angehört. Change.org hatte bereits bis Mitte Juli knapp achttausend Unterschriften gesammelt. Hoffentlich bewirkt's was.
Übrigens hatte ich meinen Vorwurf zu den Kakadu-Nachrichten dort schon relativiert: <klick>

Meine Kritik galt in diesem Faden auch nicht mehr der Kindersendung sondern dem allgemein verbreiteten Papageienjournalismus. Für das Radio sehe ich auch ein, dass es den Korrespondenten vertrauen können muss. Das Problem sind hier die Korrespondenten aus dem fernen Kairo.

Neues aus Absurdistan: Aus Twittermädchen Bana aus Aleppo wird Hala aus Idlib, gleiches Muster, gleiche Wünsche:
Am 28. Juli 18 hat die pfiffige Sechsjährige ihr Zwitscherkonto eröffnet. Gleichzeitig mit der Warnung des US-Verteidigungsministers James Mattis vor einem Giftgaseinsatz. Angeblich wurden inzwischen Giftgascontainer nach Idlib gebracht. Und Weisshelme sind auch vor Ort.

Anhang anzeigen 15174

Anhang anzeigen 15175
https://mobile.twitter.com/hala_syri?

Bin gespannt wann die ersten deutschen Korrespondenten der Bana-Kopie auf den Leim gehen. Die warten wohl auf den Startschuss durch englische Medien. Wo bleibt eigentlich Anna Osius? Noch im Urlaub?

___
Same procedere ...

Der Kakadu flog am 1. Mai 1996 im ehemaligen Sender Deutschlandradio Berlin ein.

https://www.deutschlandradio.de/kin...-feiert-3.504.de.html?drpm:pressrelease_id=35
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben