Patrick Lynen moderiert nicht mehr die WDR 2 Nachtschicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Patrick Lynen moderiert nicht mehr die WDR 2 Nachtschicht

Hochmut kommt vor dem Fall!
Danke, dass du uns an deinen Erfahrungen teilhaben lässt!

Ihr macht hier wieder ein Theater... Lynen ist nicht mehr bei WDR2. Die einen freuts, weil sie seine Privatradio- und Extreme-Voiceover-Masche nicht mehr hören konnten. Die anderen schreien Zeter und Mordio, weil sie von einer Zeitreise ins SWF3-Land träumen, mit Lynen als Copilot. Wieder andere bemängeln sofort aufs neue, man könnte hier nicht diskutieren. Diskutieren wir denn nicht gerade? Wirklich, unwirklich, nicht wirklich, sehr wirklich, oder wie wirklich hättest du es gerne, Freivogel?
 
AW: Patrick Lynen moderiert nicht mehr die WDR 2 Nachtschicht

Zum Niveau der Diskussion muss man hier folgendes bemerken: Die kritischen Beiträge (meine inbegriffen) zu Herrn Lynen zeichnen sich vor allem durch eines aus. Sie kritisieren fundiert (Ramp-Talks, Backtimings, Art der Moderation).

Die Befürworter bedienen sich eines Fäkal-Jargons, den ich hier nicht nochmal zitieren möchte und versuchen, durch persönliche Beleidigungen und überzogene Formulierung die anders denkenden zu diskreditieren.

Die Schlüsse aus dieser Art der Diskussionsführung mag jeder selbst ziehen...

P.S.: Das Tagesprogramm von WDR 2 unterscheidet sich sehr wohl vom Tagesprogramm von Radio NRW. Vom Wort und der Musik her !
 
AW: Patrick Lynen moderiert nicht mehr die WDR 2 Nachtschicht

Eine hochinteressante Auseinandersetzung, die ich hier verfolgen darf, wenn diskutierend über die Diskussionsfähigkeit eines Diskussionsforum gestritten wird, allein weil ein ehemals nicht gänzlich untalentierter Moderator eines ehemals legendären Senders eine Moderationsstrecke nicht mehr bedient, die ohnehin zu den hörerschwächeren gehört. Spricht das für die Aufmerksamkeit mancher Hörer? Für die Qualität seiner Moderation? Für die Diskussionswut der Diskutanten? Meine Unaufgeklärtheit lässt mich ratlos. Wirklich.
 
AW: Patrick Lynen moderiert nicht mehr die WDR 2 Nachtschicht

Freebird schrieb:
Und andererseits wird so getan, als wenn das Tagesprogramm von WDR 2 wunders wie toll wäre, dabei ist da nun wirklich über weite Strecken mehr kein Unterschied zum Mantelprogramm der Privaten in NRW.
Am Tag ist WDR 2 unumstritten besser. Aber nachts kann man wirklich keinen wesentlichen Unterschied feststellen. Moderatoren von Privatradios auf beiden Kanälen :D, nur vielleicht etwas weniger Jingles auf WDR 2. Aber Achtung: Bald hat "RADIO NRW" den kreativeren Sendetitel: "Nachtcafe", WDR 2 "Die Nacht"
 
AW: Patrick Lynen moderiert nicht mehr die WDR 2 Nachtschicht

So wie manche User hier über Patrick Lynen herziehen scheint es so als wären sie alle absolute Radiogötter. Dies ist Patrick L. sicherlich auch nicht. Aber wahrscheinlich sind dies alles Aushilfskaffeeholer von Radio Wurst. Mit den größten Hits von Dr.Alban --- gemixt mit den Superklassikern von Phil Collins.
Mahlzeit
 
AW: Patrick Lynen moderiert nicht mehr die WDR 2 Nachtschicht

PatrickS schrieb:
So wie manche User hier über Patrick Lynen herziehen scheint es so als wären sie alle absolute Radiogötter. Dies ist Patrick L. sicherlich auch nicht. Aber wahrscheinlich sind dies alles Aushilfskaffeeholer von Radio Wurst. Mit den größten Hits von Dr.Alban --- gemixt mit den Superklassikern von Phil Collins.
Mahlzeit
Endlich mal einer, der ein wahres Wort spricht.
Aber sorry, vielleicht habe ich ja jezt wieder jemanden beleidigt. :rolleyes:
Aber die, die sich hier als Radiogötter hinstellen, die sollten mal anfangen bei sich selber aufzuräumen.
 
AW: Patrick Lynen moderiert nicht mehr die WDR 2 Nachtschicht

Radio ist also viel einfacher, als ich immer dachte. Schön! Wer einen Moderator gut findet, ist es meistens selbst. Wer einen Moderator schlecht findet, ist entweder Kaffeeholer, wurde beim entsprechenden Sender gekündigt oder sagt beim Privatfunk die größten Hits an. :rolleyes:
 
AW: Patrick Lynen moderiert nicht mehr die WDR 2 Nachtschicht

Scheinbar fühlen sich dir ersten bereits angesprochen???Oder doch nicht??? Noch Fragen?
 
AW: Patrick Lynen moderiert nicht mehr die WDR 2 Nachtschicht

Guess who I am schrieb:
Stimmt. Manches scheint nur so. Ist das Deine Vorstellung von einer "Diskussion"?

Nein natürlich nicht. Habe es absichtlich offen gelassen damit sich jeder Leser sein eigenes Bild machen kann. Nicht mehr und nicht weniger.
 
AW: Patrick Lynen moderiert nicht mehr die WDR 2 Nachtschicht

Lieber Patrick,

Du hast Patrick Lynens vermeintlichen Weggang zur Diskussion gestellt. Es war doch abzusehen, daß sich daraus auch die Frage nach Lynens Qualitäten ergeben würde. Nichts anderes ist passiert - Fürsprecher und Kritiker meldeten sich in diesem Thread zu Wort. Ich kann jedoch nicht entdecken, wo hier über Lynen "hergezogen" wird, wie Du schreibst. Vielmehr sehe ich, daß einzelnen Diskutanten ihre Meinung zum Vorwurf gemacht wird. Einen allzu aggressiven Beitrag haben wir bereits gelöscht. Also, laßt uns über Lynen, seinen Weggang, seine Kollegen, den Sender und die Sendungen diskutieren, aber bitte nicht immer wieder aufs neue über die vermuteten beruflichen Tätigkeiten der hier Schreibenden. Es ist einfach nicht mehr originell.
 
AW: Patrick Lynen moderiert nicht mehr die WDR 2 Nachtschicht

Mein ausdrücklicher dank an Guess und seine klaren Worte.
Patrick Lynen ist ein guter Moderator, nein, ein sehr guter. Was er bei SWF3 abgeliefert hat, hat den ganzen Sender ausgezeichnet, Elmar Hörig sagte damals über ihn (sinngemäß), "gebt mir noch zwei ebenso Radioverrückte und wir machen jeden Sender platt". Dass Lynen ganz anders bei WDR2 moderiert hat als bei SWF3, weiß jeder, der Lynen bei beiden Senders gehört hat. Im Südwesten war er frecher, direkter und hatte ein anderes Publikum als bei WDR2. Wer Lynen bei einem solchen Vergleich für schlecht hält, muss zunächst die Stile und Zielgruppen der Sender vergleichen, bevor er sein Urteil fällt. Wer die WDR2-Nacht mit dem WDR2-Tag vergleicht, muss ebenfalls die unterschiedlichen Gegebenheiten und Anforderungen berücksichtigen.
Man muss da nun wirklich nicht zu einem positiven Urteil über Patrick Lynen kommen - mir hat er bei SWF3 auch wesentlich besser gefallen - trotzdem hatte er immer seinen Stil. Das halte ich für wichtig, zumal er wusste, für wen er sendete. Insofern und bei mancher Kritik mag er vielen Moderatoren gerne als Vorbild dienen. Denn Lynen weiß nicht nur, wie man Radio macht, er weiß auch, wie man es lebt.
 
AW: Patrick Lynen moderiert nicht mehr die WDR 2 Nachtschicht

@ Guess & debe: Recht habt ihr!
Zu WDR 2 (speziell zu deren Nachtprogramm) hat er nicht so richtig gepasst, zumindest konnte er sich nicht dort "austoben" ;)
 
AW: Patrick Lynen moderiert nicht mehr die WDR 2 Nachtschicht

Warum haut ihr so unmenschlich auf einem Moderator herum? Hat er euch etwsa getan? Er hat doch nur seinen Job gemacht. Ich fand ihn gut und bin etwas traurig ihn nicht mehr hören zu können. Weiß jemand, wo er als nächstes moderieren wird?
 
AW: Patrick Lynen moderiert nicht mehr die WDR 2 Nachtschicht

Ich habe Lynen selten gehört. Bin nicht so ein WDR Fan. Aber der Typ versteht sein Geschäft! Das merkt man sehr schnell.

Kein Wunder, dass er jetzt nicht mehr zu den Ameisen gehört, sondern sein Wissen anderweitig zu Geld macht. Siehe www.lynen.de
Und seine Bücher verkaufen sich offenbar auch wie geschnitten Brot.

Weiter so Herr Lynen! Vielleicht gibts ja irgendwann einen Sender, der Ihnen gewachsen ist.

Der Schlickrutscher.
 
AW: Patrick Lynen moderiert nicht mehr die WDR 2 Nachtschicht

@BDR259 - Unmenschlich draufhauen? Bist du im richtigen Forum?

@Schlickrutscher - Danke für den tollen Link. Den kannten wir noch gar nicht. (s. #2)

Bin auch kein Lynen-Fan, aber wie wärs mit einem Tausch gegen einen der Noname-Nachtschicht-Männer?
 
AW: Patrick Lynen moderiert nicht mehr die WDR 2 Nachtschicht

Jeremiah, das meine ich. Jetzt will man nur ein wenig Menschlichkeit für einen Nachtmoderator, da wird man gleich angemacht. Patrick Lynen finde ich voll gut und ich freue micbh darauf, ihn bald wieder zu hören. Außerdem kannst du nicht mal meinen Namen schreiben. Ich finde das respektlos.
 
AW: Patrick Lynen moderiert nicht mehr die WDR 2 Nachtschicht

@BDR 592- Tut mir wirklich leid, das mit deinem Namen. Wie kann aber ein Versehen respektlos sein? Bitte erklär mir noch, wo du hier Unmenschliches siehst. Oder ist es deine tiefe Verbundenheit zu Patrick Lynen, die dich so drastisch formulieren lässt?
 
AW: Patrick Lynen moderiert nicht mehr die WDR 2 Nachtschicht

Vor allem meine ich, die schrecklichen Beiträge von U87. Das klingt so herzlos. Wir sind doch alle nur Menschen und machen Fehler. Muss man denn so scharfe Worte wählen, nur weil man den Stil eines Moderators nicht leiden kann? Ich durfte Patrick Lynen in der Tat einmal kennenlernen und war sehr beeindruckt.
Das mit meinem Namen ist nicht so schlimm. Es hat mich aber getroffen.
 
AW: Patrick Lynen moderiert nicht mehr die WDR 2 Nachtschicht

Ich finde die Beiträge von U 87 sehr sachlich. Was ist daran schrecklich? Es kann doch nicht jeder jeden gut finden.
 
AW: Patrick Lynen moderiert nicht mehr die WDR 2 Nachtschicht

@BDR 592:

Wer lesen kann (auch zwischen den Zeilen), ist klar im Vorteil.

@Jeremiah Peabody:

Danke.
 
AW: Patrick Lynen moderiert nicht mehr die WDR 2 Nachtschicht

Jeremiah Peabody schrieb:
Bin auch kein Lynen-Fan, aber wie wärs mit einem Tausch gegen einen der Noname-Nachtschicht-Männer?
Lynen wäre jedenfalls nicht das passiert was letzte Nacht passiert ist. ;)
Den Namen des Noname-Mods habe ich verdrängt, aber es geschah dieses: Ich wollte wissen, ob WDR 2 (Montag auf Dienstag ja im Wechsel mit SWR 3)
dieses Mal die Popnacht macht. Ich schalte ein und es kommen normale Verkehrshinweise für NRW und nicht mit dem Zusatz "in der ARD-Popnacht". Um sicher zu gehen, schalte ich auf hr3, die die ARD-Popnacht übernehmen. Dort sendete SWR 3 Luna :). Okay, dachte ich mir, SWR 3 ist diese Woche dran und dann nochmal zurück zu WDR 2 und was sagt der Herr dort: Sachsen (!!!), was soll das :confused:. Nicht nur, das in Sachsen eh keiner die ARD-Popnacht übernimmt, WDR 2 war gar nicht in der Popnacht zu hören. Doch das merkt man nicht. Auch das Jingle der Nachtschicht mit "in der ARD-Popnacht" lief. Das kann ja wohl nicht sein! Man muss doch wohl noch wissen, ob man ARD-weit sendet oder nicht. Was interessieren den WDR 2 (und ja auch Eins Live) Hörer denn die bundesweiten Staus und Störungen, wenn ohnehin nur für NRW gesendet wird :mad:
 
AW: Patrick Lynen moderiert nicht mehr die WDR 2 Nachtschicht

Maschi schrieb:
Lynen wäre jedenfalls nicht das passiert was letzte Nacht passiert ist. ;)
Den Namen des Noname-Mods habe ich verdrängt, aber es geschah dieses: Ich wollte wissen, ob WDR 2 (Montag auf Dienstag ja im Wechsel mit SWR 3)
dieses Mal die Popnacht macht. Ich schalte ein und es kommen normale Verkehrshinweise für NRW und nicht mit dem Zusatz "in der ARD-Popnacht". Um sicher zu gehen, schalte ich auf hr3, die die ARD-Popnacht übernehmen. Dort sendete SWR 3 Luna :). Okay, dachte ich mir, SWR 3 ist diese Woche dran und dann nochmal zurück zu WDR 2 und was sagt der Herr dort: Sachsen (!!!), was soll das :confused:. Nicht nur, das in Sachsen eh keiner die ARD-Popnacht übernimmt, WDR 2 war gar nicht in der Popnacht zu hören. Doch das merkt man nicht. Auch das Jingle der Nachtschicht mit "in der ARD-Popnacht" lief. Das kann ja wohl nicht sein! Man muss doch wohl noch wissen, ob man ARD-weit sendet oder nicht. Was interessieren den WDR 2 (und ja auch Eins Live) Hörer denn die bundesweiten Staus und Störungen, wenn ohnehin nur für NRW gesendet wird :mad:


Welch dramatischen Ereignisse sich da abgespielt haben. Unfassbar.
 
AW: Patrick Lynen moderiert nicht mehr die WDR 2 Nachtschicht

Wenn man als Neuling hier die Threads verfolgt bekommt man den Eindruck - Radioforen.de - die besten Sprüche aus den letzten 80 Jahren.

Verlernt man als Radiomacher Standpunkt zu beziehen, Klartext zu reden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben