Patrick Lynen moderiert nicht mehr die WDR 2 Nachtschicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PatrickS

Benutzer
Wie ich in der Moderatorenübersicht von WDR 2 gesehen habe fehlt Patrick Lynen. Hat jemand genauere Infos seit wann und warum er nicht mehr bei WDR 2 ist?
 
AW: Patrick Lynen moderiert nicht mehr die WDR 2 Nachtschicht

Also ich werde ihn nicht vermissen - schade, dass WDR 2 die hohe Moderatorenkompetenz in den Nachtstunden nicht halten kann.

Eine rühmliche Ausnahme stellt Günter vom Dorp dar - entspannt, ohne einschläfernd zu wirken. Was man von Lynen & Co. mit ihren privatsenderresken Attitüden nicht sagen kann !
 
AW: Patrick Lynen moderiert nicht mehr die WDR 2 Nachtschicht

U87 schrieb:
(...) Was man von Lynen & Co. mit ihren privatsenderresken Attitüden nicht sagen kann !
Sehr treffend formuliert. Mich nervt es ebenfalls, was da nachts "Moderation" genannt wird.
 
AW: Patrick Lynen moderiert nicht mehr die WDR 2 Nachtschicht

Schade dass ausgerechnet Patrick Lynen gegangen ist. Er hat die Nacht(schicht) noch ein bisschen aufgepeppt. Aber diese Woche bisher immer nur Johannes Simon :mad:
Ich hoffe die besetzen die Nacht zum 1. März mal gehörig um. Um Guess zu zitieren:was da nachts "Moderation" genannt wird :rolleyes:
 
AW: Patrick Lynen moderiert nicht mehr die WDR 2 Nachtschicht

Guess who I am schrieb:
Nein, ein Anti-Dudelfunk-Moderation-in-der-WDR2-Nachtschicht-Beitrag.
Wie bitte? Warum verfasst du einen Beitrag gegen etwas, das so gar nicht existiert? :confused:
Oder befürchtest du, daß sich eine Epidemie von Süden her einschleicht?
 
AW: Patrick Lynen moderiert nicht mehr die WDR 2 Nachtschicht

Wie bitte? Warum verfasst du einen Beitrag gegen etwas, das so gar nicht existiert?

Du hörst also nachts nicht WDR 2, oder ?

Warum muss ein Nachtprogramm mit zum Teil lausigen Ramp-Talks (Ich muss jetzt unbedingt den ganzen Ramp mit irgendwas füllen) oder grausamen Back-Timings gefüllt werden ? Von pseudowitzigen bunten Meldungen mal ganz abgesehen...

Nochmals: Der Einzige, den ich dort gerne höre, ist GvD. Da wartet man auf die nächste Moderation, bei den anderen denkt man: "Hoffentllich kommen jetzt wieder 3 Titel am Stück...
 
AW: Patrick Lynen moderiert nicht mehr die WDR 2 Nachtschicht

U87 schrieb:
Du hörst also nachts nicht WDR 2, oder ?

Warum muss ein Nachtprogramm mit zum Teil lausigen Ramp-Talks (Ich muss jetzt unbedingt den ganzen Ramp mit irgendwas füllen) oder grausamen Back-Timings gefüllt werden ? Von pseudowitzigen bunten Meldungen mal ganz abgesehen...

Nochmals: Der Einzige, den ich dort gerne höre, ist GvD. Da wartet man auf die nächste Moderation, bei den anderen denkt man: "Hoffentllich kommen jetzt wieder 3 Titel am Stück...
Ganz genau! GvD macht sich auch bei WDR 4 Nachmittags (zwischen 15.05 und 17.00, wo er früher bei WDR 2 Zwischen Rhein und Weser moderiert hat) gut. Hätte mal gestern so wie auch am 29.12.04 die Classics machen sollen, Udo Vieth ist keine würdige Vertretung für Roger Handt :mad:
Und zum entsetzlichen Moderationsstil nachts: Chris Rudolph hat da noch eine besondere "Leidenschaft"
Der Opener geht los: WDR 2 Nachtschicht-"Heute ist Mittwoch, der 19.Januar, schönen guten Morgen!" (Rudolph)- Mit Chris Rudolph :mad:
Wer quatscht denn in vorgefertigte Opener? :eek:
 
AW: Patrick Lynen moderiert nicht mehr die WDR 2 Nachtschicht

Mein Gott,
wenn ich das schon höre. "Ich werde ihn nicht vermissen" etc.pp.
Patrick Lynen ist Radiokult. Der gehört einfach dazu und macht außerdem nicht so beschissene (Entschuldigung) Moderationen wie manch anderer, der sich Moderator nennt. Von dem kann so manche Pfeiffe sich ne Scheibe von abschneiden.
 
AW: Patrick Lynen moderiert nicht mehr die WDR 2 Nachtschicht

Mein Gott,
wenn ich das schon höre. "Ich werde ihn nicht vermissen" etc.pp.
Patrick Lynen ist Radiokult. Der gehört einfach dazu und macht außerdem nicht so beschissene (Entschuldigung) Moderationen wie manch anderer, der sich Moderator nennt. Von dem kann so manche Pfeiffe sich ne Scheibe von abschneiden.

Radiokult - dass ich nicht lache !!! Vielleicht bei einigen Alt-SWF 3 - Hörern. Was Herr Lynen in der Nachtschicht geleistet hat, wäre sicherlich beim Dudelfunk in der obersten Qualitätsstufe zu finden gewesen, aber von einem Sender wie dem WDR kann und darf (oder sogar muss) man besseres verlangen. Fast schon langweilig der Hinweis auf die Arbeiten der Kollegen Handt, Vieth, vom Dorp...

Ich gönn mir jetzt mal ne kleine Pfeife
 
AW: Patrick Lynen moderiert nicht mehr die WDR 2 Nachtschicht

U87 schrieb:
Fast schon langweilig der Hinweis auf die Arbeiten der Kollegen Handt, Vieth, vom Dorp...
Auch wenn sie schon alle die WDR 2 Classsics moderiert haben, spielen sie doch nicht in der selben Liga. Schon gar nicht Udo Vieth! Schau dir nur mal sein Portrait auf der WDR 2 Teamseite an... ;)
 
AW: Patrick Lynen moderiert nicht mehr die WDR 2 Nachtschicht

Meine Güte,
nun hört aber mal auf. Wenn ich da aber so manch anderen bei WDR 2 höre, da wird mir aber mehr wie kotzig. Da war Patrick Lynen aber noch einer der besseren.
 
AW: Patrick Lynen moderiert nicht mehr die WDR 2 Nachtschicht

Radioverrückter schrieb:
Man kann hier oft nur den Kopf schütteln, was hier für ein Quarck geredet wird.
Anderer Leute Meinung tut man schon mal gerne als Quark ab. Das ist völlig normal. Vor allem, wenn einem jene Meinung nicht paßt. Daß mancher Nachtschichtmoderator schlechter moderiert als Lynen, mag man einsehen. Mehr aber auch nicht.
 
AW: Patrick Lynen moderiert nicht mehr die WDR 2 Nachtschicht

Wenn's stimmt ist es schade um Lynen. Ich hoffe, daß er bald wieder irgendwo on air auftaucht.
 
AW: Patrick Lynen moderiert nicht mehr die WDR 2 Nachtschicht

Maschi schrieb:
Der Opener geht los: WDR 2 Nachtschicht-"Heute ist Mittwoch, der 19.Januar, schönen guten Morgen!" (Rudolph)- Mit Chris Rudolph :mad:
Wer quatscht denn in vorgefertigte Opener? :eek:

Warum denn nicht? Was hast du dagegen? Ich hab es nicht gehört, aber so, wie du es hier beschreibst, klingt es doch okay, oder nicht?
 
AW: Patrick Lynen moderiert nicht mehr die WDR 2 Nachtschicht

Hallo zusammen,
ich gehöre auch zu denen, die Patrick Lynen aus SWF3 Zeiten kennen. Sein Moderationsstil und auch die Stimmeinstellung waren bei WDR2 anders. Dies wirkte auf mich zunächst befremdlich, habe mich aber schnell dran gewöhnt. Inhaltlich wars immer OK.
Warum ist er denn nun weg. Weiß einer mehr oder ist es ein offenes Geheimnis?
Radiotroll
 
AW: Patrick Lynen moderiert nicht mehr die WDR 2 Nachtschicht

Steinberg schrieb:
Warum denn nicht? Was hast du dagegen? Ich hab es nicht gehört, aber so, wie du es hier beschreibst, klingt es doch okay, oder nicht?
Du kennst doch die normalen WDR 2 Opener? Da redet sonst auch keiner rein! Alle anderen nicht, aber er! :(
 
AW: Patrick Lynen moderiert nicht mehr die WDR 2 Nachtschicht

Radioverrückter schrieb:
Endlich mal einer der ein bisschen Ahnung hat.
Ja, ein bisschen. Fast genau so wenig wie du, der den Unterschied zwischen "Meinung" und "Ahnung" nicht kennen will. Direkt amüsant, wie du dich hier gebärdest :D :D :D.
 
AW: Patrick Lynen moderiert nicht mehr die WDR 2 Nachtschicht

Jeremiah Peabody schrieb:
Ja, ein bisschen. Fast genau so wenig wie du, der den Unterschied zwischen "Meinung" und "Ahnung" nicht kennen will. Direkt amüsant, wie du dich hier gebärdest :D :D :D.
Ja, ja wieder einer der sich für den größten hält. Hochmut kommt vor dem Fall !!
 
AW: Patrick Lynen moderiert nicht mehr die WDR 2 Nachtschicht

Das Problem ist doch, das man hier nicht wirklich diskutieren kann. Da wird der Stab über einen Lynen gebrochen, der sicher seine Wurzeln im Privatfunk (Fantasy, Aktivität und auch Benelux, oder irre ich da?) hat - der aber nun wirklich abseits des Dudel-Einerleis einen gewisse Qualität hat. Und andererseits wird so getan, als wenn das Tagesprogramm von WDR 2 wunders wie toll wäre, dabei ist da nun wirklich über weite Strecken mehr kein Unterschied zum Mantelprogramm der Privaten in NRW.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben