Paukenschlag in Hamburg: alsterradio macht zum Jahresende 2017 dicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß jemand wann es jetzt definitiv los geht mit der Rock Antenne? Direkt am 01.04.?
Eigentlich läuft jetzt schon Rock Antenne mit Alster Moderatoren und Jingles. Wunderte mich über das Programm (Beatles-Taxman habe ich noch nie gehört). Titel werden weder über Webradio noch Alsterradio Website angezeigt. Aber über rockantenne.hamburg, alles stimmt mit der rockantenne Bayern überein.
Und vom Programm (und der Professionalität (wie wohl auch bei Radio BOB, 2 verschiedene Bundesländer zu versorgen), bin ich positiv überrascht.
Mal sehen, wie es weitergeht, das erklärt auf jeden Fall den "langen Urlaub", den AC angekündigt hat.
 
Interessant. Seit wann existiert denn die neue Homepage rockantenne.hamburg schon? Das hier angezeigte Programm ist aber sicherlich nicht mit dem zukünftigen Programm der Rock Antenne Hamburg identisch. Das taucht ja keiner der Alsterradio Moderatoren auf.
 
Ab Morgen Montag 26.02. starten ja die Top 666.
Sowohl auf Alsterradio bzw rockantennehamburg wird auf beiden HP darauf hingewiesen.
Vielleicht ist es zum Abschluss der Hitparade die von Mo-Fr ausgestrahlt wird,
die letzte Woche von Alsterradio, so das am Montag den 05.03 der Relaunch stattfinden wird.
Die neue HP ist jetzt leider überlastet. Dieses wird mit dem Logo von Antenne Bayern hingewiesen
 
Wenn dort bereits aktuell das Programm der Rockantenne übernommen wird: Klar, dann funzt die bisherige Titelanzeige nicht.
Bei 91.7XFM funktioniert die Titelrecherche seit 24.2. auch nicht. Vermutlich wird da gerade das gerade System umgestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit laufen ja die 666 besten Rocksongs. Sehr hörenswert.
Ich bin gespannt, was mit den Moderatoren passieren wird, wenn der Relaunch bzw. die Anbindung an Rockantenne erfolgt ist. Maren ist diese Woche im Urlaub und soll nächste Woche wieder dam Mikrofon sein. Aber AC betont sehr oft, meiner Meinung nach zu offensichtlich, dass er ja ab nächster Woche sehr lange in den Urlaub gehen wird. Wird er Opfer des Relaunchs? Eigene Entscheidung oder durch die Macher vorgegeben? Er ist ja bekannt dafür, sehr straight seine Meinung zu vertreten und bezieht stets eindeutig Position... Ich würde es schade finden, denn neben seinem Fachwissen und Anekdoten, die er zu Bands und Songs zum besten gibt, war er einfach die Stimme und das Zugpferd des Senders in der Vergangenheit. Ich denke an die damalige Umstrukturierung und Neuausrichtung vor ein paar Jahren, als er auch kurzzeitig ausgebootet wurde (oder selbst gegangen ist?), aber nach der missglückten Programmänderung (Morningshow mit Lars Lorenz und Kaya Laß, Maren in den Vormittag verbannt) und dem Aufschrei der Hörer zurückgekommen und an seine alte Postion gerückt ist.
Es bleibt spannend, wie der Relaunch erfolgt und inwieweit der lokale Aspekt bzw. Hamburger Moderatoren dem Sender verbunden bleiben...
 
Also ohne Fachwissen , und rein spekulativ :

Rechnet mal mit dem schlimmsten!

Denkt mal daran wie hier in Kiel Radio Nora plattgemacht wurde , und was die Regiocast veranstaltet mit dem "Zweigleisigen " Radio Bob!
Also kurzum , KEINE Livesendung mehr aus Kiel für die Schleswig Holsteiner - Frequenzen.

Andreas Claussen ist mit Sicherheit das Aushängeschild von Alster . Diese markante Stimme spricht nicht zum 1. mal von einem langen Urlaub. es wär mehr als schade um Ihn. Anders herum kann ich es auch verstehen wenn man seid Ewigkeiten Morningshowhost ist , nur noch Wetter und Verkehrsservice zu sprechen...... bin gespannt
 
So ganz identisch scheint die Playlist bei der Rockantenne und Alster Radio doch nich zu sein. Gerade entdeck:
Gary Moore - Empty Rooms (auf beiden)
danach
Tool - Stinkfist (Rockantenne) Within Temptation - Ice Queen (Alster Radio)
danach
Rise Against - Tragedy And Time (auf beiden)

Es wundert mich dann doch, dass sich einzelne Titel unterscheiden.
 
Ja, merkwürdig. Auch merkwürdig, dass Alsterradio im Programm ein neues Format namens "Sunday Night Live" am Sonntagabend ab 22 Uhr anteast. Warum schraubt Alsterradio seit Monaten mal wieder am Programm obwohl der Relaunch als Rock Antenne vermutlich unmittelbar bevor steht?
 
"Sunday Night Live" am Sonntagabend ab 22 Uhr läuft auf Rockantenne schon lange. Ist also nur die Übernahme.
Schlimm bloß der Claim "nur auf Alsterradio". Bin gespannt wie es ab 1.04. weitergeht. Musikalisch ist der Zusammenschluss auf jeden Fall gut für Hamburg. Hoffentlich bleibt es bei der lokalen Produktion in Hamburg. Ein Tausch einzelner Moderatoren wäre nicht schlecht. Eine Verjüngung der Münchner wäre gut. Und eine unaufgeregte Moderation in Hamburg super. Es gibt keinen Grund für ständiges geclaime und die Selbstbeschränkung als Hamburger Lokalsender. Schließlich ist das Sendegebiet wesentlich größer. Habe nie verstanden warum man jeden der fast 100 Stadtteile erwähnen muss. Ist man Rocksender oder Provinzradio?
 
So langsam nimmt es Strukturen an. Maren Bockholdt hat bei Facebook bestätigt, dass sie und AC nicht über den 1. April hinaus bleiben werden. War abzusehen, aber trotzdem schade. Da geht rein aus nostalgischen Gründen einiges verloren ab Sonntag!
Die Spannung steigt wie das neue Programm und Besetzung bzw. die Umsetzung ab Ostern aussehen wird.
Ich denke, auch Lars Lorenz (Lalo) wird nicht bleiben.
 
So langsam nimmt es Strukturen an. Maren Bockholdt hat bei Facebook bestätigt, dass sie und AC nicht über den 1. April hinaus bleiben werden. War abzusehen, aber trotzdem schade. Da geht rein aus nostalgischen Gründen einiges verloren ab Sonntag!
Die Spannung steigt wie das neue Programm und Besetzung bzw. die Umsetzung ab Ostern aussehen wird.
Ich denke, auch Lars Lorenz (Lalo) wird nicht bleiben.
Wo genau hat sie es bei FB denn bestätigt? Ich finde da keine Aussage von ihr
 
Vielleicht wird ja in den nächsten Tagen verkündet, dass Carsten Spengemann die neue Morningshow bei Rock Antenne Hamburg übernimmt ;)
 
Der "Relaunch", oder besser gesagt, der neue Sender, startet am 9. April.
http://www.radioszene.de/113948/rockantenne-hamburg.html

Ich bin wirklich gespannt, wie die Planung und Umsetzung vorgenommen wird. Kann mir nicht vorstellen, dass die Hamburger dann mit Grüß Gott oder Servus angesprochen werden. Andererseits, wenn die bisherigen Moderatoren nicht behalten werden, wird es auf Voice Track hinauslaufen bzw. es wird einheitliche Sendungen und Kommentatoren mit einem "Außenstudio" Hamburg geben.
Ich werde reinhören.
 
Ich glaube nicht, dass man zukünftig auf eine Morningshow aus Hamburg verzichten wird. Dass Maren und AC gehen oder gehen müssen, hängt vermutlich eher damit zusammen, dass man einen richtigen Neustart hinlegen möchte.
 
Aktuell läuft ein ziemlich neutrales Programm.
Keine Programmnennung, keine Jingles, nur Musik, Nachrichten und Werbung.
Selbst der News-Opener ist "neutral".
Rödelt das nun bis zum 09. April so durch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben