Pause für "Die perfekte Welle"?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Radiosender stoppen "Die perfekte Welle"
Viele der deutschen Sender in Deutschland nehmen den Hit „die Perfekte Welle“ von der Band „Juli“ aus dem Programm. Um der Katastrophe in Südostasien Rechnung zu tragen, wurde von den beiden norddeutschen Sendern Radio Hamburg und N-Joy beschlossen den Song der deutschen Band zu canceln. „Mit Blick auf die entsetzliche Natrukatastrophe haben wir uns entschieden das Lied vorerst nicht zu spielen“, sagte Radio-Hamburg-Chef Marzel Becker zu Bild. Der Refrain des Liedes: „ Das ist die perfekt Welle, das ist der perfekte Tag.“
Bei aller gebotenen Pietät halte ich solche Überreaktionen für falsch. Wie weit will man denn in dieser Beziehung gehen? Keine "Neue Deutsche Welle" mehr spielen und den Titel "Die Flut" mal wieder auf den Index setzen?? Ich finde nicht, daß das sinnvoll ist.

Was ist Eure Meinung dazu?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben