Pcx80v2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radioxtreme

Benutzer
Liebe Studiotechniker und alle anderen, die weit technik-bewanderter sind als ich...

Wehe ihr lacht jetzt.... ich hab mir so auf die Schnelle (in meinem ebay-Wahn) eine PCX-80V2 Soundkarte ersteigert. Das Ding kugelt jetzt aber schon seit einer geraumen Weile bei mir herum, weil ich mir irgendwann mal die Frage gestellt hab: Wie bau ich das Ding jetzt ein, was kann das Teil denn überhaupt, (WER baut mir das ein?)

Ich hätt eigentlich geplant, mit dem Ding eventuell Digas, Cutmaster oder ein ähnliches Schnittprogramm laufen zu lassen, auf einem eigenen Desktop.

konkrete Frage daher: Kann man die oben genannten Proggis damit laufen lassen oder eher nicht? es sind irrsinnig viele OUT-Stecker vorhanden, einige IN-Stecker (XLR, Cinch, sogar DIN :D ) - ich denke, dass das wohl nicht unbedingt eine Soundkarte für den Schnitt gewesen sein wird sondern eher für Sendeautomation oder so, nedd?? ;)

.. öhm.. wie gesagt.. kann diese Karte was oder soll ich sie besser gleich wieder auf den Markt werfen? ;)


Vielen Dank mal für Eure Hinweise, Tips und Infos!

Liebe Grüße, Thomas
 
Hallo Thomas,

ja, bei Cutmaster (oder triplDat) kannst Du die Karte nicht nutzen. Der Hersteller dieser Programme benutzt seine speziellen Karten. Was geht ist EasyCut von gleichen Herstellen. Das läuft auf jede Soundkarte. Zum Schneiden von kleinen Sachen geht es, da nur vier Spurten zur Verfügung stehen. Auch fehlen die Effekte.

Ob Digas geht kann ich Dir nicht sagen. Habe mal gehört das dieses Programm nur mit der OEM-Version der PCX-Karte laufen soll.

Vielleicht kannst Du noch einen "guten Preis" für die Karte bekommen.

Gruß vom
primetimer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben