PD NRJ Sachsen


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#2
(aus www.netzeitung.de)

Leipziger Radio Energy entlässt jeden vierten Mitarbeiter
14. Jul 17:56

Zu geringe Werbeeinnahmen kosten auch Radio-Mitarbeiter den Job. Energie Leipzig entlässt zehn Leute.

LEIPZIG. Der Leipziger Privatsender Radio Energy hat sich von knapp einem Viertel seiner Mitarbeiter getrennt. Als Grund nannte der Leitende Redakteur des Senders, Frank Wilkat, die Rückgänge bei den Werbe-Einnahmen. «Die Kosten wuchsen uns über den Kopf», sagte Wilkat am Samstag.

Unter den zehn Mitarbeitern, die am Freitag von der Kündigung offiziell erfuhren, seien sowohl Festangestellte als auch freie Mitarbeiter. Die Regionalisierung des Senders sei davon jedoch nicht berührt, die Außenbüros in Zwickau, Chemnitz und Dresden würden erhalten bleiben, sagte Wilkat.

Die Arbeitsabläufe innerhalb des Senders würden in den kommenden Wochen und Monaten jedoch umstrukturiert. Energy beschäftigt nach eigenen Angaben rund 45 Männer und Frauen.

Nach den Worten Wilkats werden alle Entlassenen bis zum Monatsende ihr Gehalt bezahlt bekommen. Um eine Weiterbeschäftigung in anderen Medienunternehmen habe man sich bemüht. (ddp)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben