Pegel/Lautstärke automatisch anpassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thepocky

Benutzer
Hallo,

seit einigen Monaten habe ich nun das Mischpult "Behringer DX 2000 USB". Damit bin ich auch Sehr zufrieden!

Nun Suche ich ein Gerät ODER eine Software welche ich zwischen Schalten kann, welche meine Musik die aus dem PC raus geht automatisch auf eine Bestimmte lautsärke bringt, entweder lauter oder Leiser. Wenn ich neue CDs bekomme und die auf den PC Rippe für meine Stream-Software sind die lieder nicht immer gleich laut. Und es ist nervig jeden Titel durch z.b MP3Gain zu schicken. Wobei ich da auch gehört habe, dass man die Titel so beschädigt.

Nun nochmal meine Frage, gibt es solsch eine Software oder ein Gerät welches man dazwischen Schalten kann?

Viele Grüße
Björn

PS: Ich hoffe ich habe meine Frage im richtigen Forum gepostet, wenn nicht, bitte verschieben, DANKE!
 
Man könnte ein funktionierendes Gehirn dazwischen schalten und den Bypass rausnehmen. Dann könnte man zum Bleistift an der Quelle nachlesen und müsste sich nicht von irgendwelchen Holzköpfen falsche Tatsachen zur Funktionsweise von MP3Gain einreden lassen. Bei Orthografie und Grammatik hilft das auch.

http://mp3gain.sourceforge.net schrieb:
Also, the changes MP3Gain makes are completely lossless. There is no quality lost in the change because the program adjusts the mp3 file directly, without decoding and re-encoding.

siehe auch:

Hydrogen-Audio-Forum zum Thema "global gain field"

und

Hydrogen-Audio-Wiki zum Thema "ReplayGain"

was die Alternative wäre, die aber mutmaßlich weniger universell ist, weil die Ausspielhard- und Software das beherrschen muss.

Diese Software kann freilich nicht ahnen, was du willst. Auch andere Software könnte dies nicht. Also muss man sie bedienen! Über Hardware reden wir gar nicht erst, denn auch die will bedient werden, kostet Geld und kann auch weder selbst denken noch zaubern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben