Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH-Nachrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH-Nachrichten

Was soll man denn da dementieren? Ohne den hr nun zu kennen, kann sich doch jeder denken, dass solche Sachen automatisiert aufgenommen werden. Da sitzt die Nachrichten-Redaktion kaum angstververschwitzt vor dem Kassettenradio mit dem Finger auf der Aufnahmetaste, um die Konkurrenz-Nachrichten bloß nicht zu verpassen. Darüber hinaus werden mit Sicherheit noch ganz andere Sachen mitgeschnitten.

Aber es könnte ja durchaus sein, dass FFH irgendeine Erklärung von Roland Koch mal exklusiv hat, z.B., ein spätes Eingeständnis zur Parteispendenaffäre o.ä.. Beides ist zwar nicht wahrscheinlich, aber man sollte das dann nicht erst eine Stunde später von der dpa erfahren. FFH schneidet aus dem gleichen Grund ebenfalls den hr mit, die TV-Nachrichten wahrscheinlich auch, die Tagesthemen usw.
 
AW: Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH-Nachrichten

So lange weiter alte Leute hr3 produzieren, wird das nie was....
Ah ja...

Alte Leute am besten im Keller verstecken, oder wie?

Wieder so ein Killer-Clown aus den unendlichen Weiter des Privatfunks, der noch erwachsen werden muß.
 
AW: Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH-Nachrichten

Mag jemand solche Arbeitsabläufe dementieren?
Warum sollte man das dementieren. Das ist gängige Praxis, zumindest das Abhören. Das Mitschneiden von anderen Programmen im Sendesystem dürfte trotzdem wohl eher die Ausnahme sein. Vielleicht wars ein stressiger Morgen. Wie gesagt, ich vermutete ja nur...

FC
 
AW: Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH-Nachrichten

Vor allen Dingen wen er damit meint und wie er alt in Bezug auf die hr3-Macher definiert. Über 30?
 
AW: Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH-Nachrichten

Wer kaum Hörer hat, sollte ganz still sein....
FFH hat mit seinen 3 Programmen mehr als doppelt so viele Hörer wie der Häßliche Rundfunk.

In einer Diskussion über Qualität mit Hörer-Zahlen zu argumentieren, ist nicht besonders klug. Aber wenn die Zahlen auch noch falsch sind, dann ist das ziemlich blöd. Schauen wir in die MA 2007/I (z.B. bei rms.de): FFH kommt darin mit seinen drei Programmen auf durchschnittlich 694.000 Hörer pro Stunde, der hr (ohne hr2) erreicht 746.000. Von "kaum Hörer" kann hier also keine Rede sein.
 
AW: Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH-Nachrichten

Hach, FC, laß ihnen doch die schöne Ausrede... :rolleyes:

Und was wie in welchen Fächern abgespeichert wird oder nicht, flosch, ist doch völlig gleichgültig, denn irgendwie könntest Du sogar beim SR irgendwelchen Müll aus dem Giftschrank auf Sendung bringen - wenn das völlig ausgeschlossen wäre, hätte das ganze System keinen Sinn.


Gruß TSD
 
AW: Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH-Nachrichten

Na ja, DAT-Cassetten in der Sendung halte ich nicht so für die Mörderidee (von Konzertmitschnitten mal abgesehen, da finde ich die Idee, äh..., mittel). Die sind schon arg fummelig;

Vor allem mit der Empfehlung der Messtechnik, jede DAT-Kassette erst mal komplett vor- und zurückzuspulen, damit sie nicht kleben bleibt...:D
 
AW: Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH-Nachrichten

So was passiert eben mal; nun kriegt euch mal wieder ein.
Ich kenne da einen nichtkommerziellen Sender, bei dem statt der Nachrichten des DLF die eines kommerziellen mehrmals liefen, weil jemand an der Übernahmeleitung "rumgespielt" hatte. Die spätere Entschuldigung des einspielenden Moderators der nächsten mehrstündigen Sendung, der dies durchaus bemerkt hatte und laufen lief, war zwar naiv, aber auch irgendwo entwaffnend :wow:
 
AW: Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH-Nachrichten

Ich kenne da einen nichtkommerziellen Sender, bei dem statt der Nachrichten des DLF die eines kommerziellen mehrmals liefen, weil jemand an der Übernahmeleitung "rumgespielt" hatte.

Wenn wir den selben "nichtkommerziellen Sender" meinen, dann sind die DLF-News tatsächlich eine Bereicherung, seitdem sie aufgeschaltet werden. Fand ich eine tolle Entscheidung. Und so ganz gegen Petras "work in progress" :D
 
AW: Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH-Nachrichten

Na viel penlicher war wieder mal mainfm - da hat gestern der frank - diese hr panne gesendet - on ffh schon danke sagt
 
AW: Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH-Nachrichten

Auch gehört in den FFH-Nachrichten:

"Jetzt in Hessen: In Ludwigshafen..."

Sicher kann man auch in Ludwigshafen noch den lustigen Hitsender aus Vilbel hören - zu Hessen gehört L. deswegen noch lang nicht. Find' das peinlich. Noch peinlicher ist allerdings, dass es der Masse der FFH-Hörer nicht einmal auffällt...
 
AW: Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH-Nachrichten

Ohne den hr nun zu kennen, kann sich doch jeder denken, dass solche Sachen automatisiert aufgenommen werden.

Nun gut: FFH sendet entweder die Nachrichten mit maximal wenigen Sekunden Abweichung exakt um fünf vor, oder es hat zufälligerweise gepaßt. Und, Bedingung zwei: Der automatische Mitschnitt legt immer zur Minute 55 (statt z.B. zur vollen Stunde) eine neue Datei an. So und nur so ließe sich das mit einem automatischen Mitschnitt (statt extra rausgeschnittener und separat abgelegter FFH-Nachrichten) erklären.

Aber eigentlich ist es auch wurscht, denn der Brüller liegt schließlich woanders, wie ich schon gestern so schön moralinsauer räsonierte. Und man muß ihn sich nichtmal dazudenken. Dieser schnell nachgeschobene Zusatz, bei dem offensichtlich aufgetretenen Problem handele es sich um ein technisches ... Natürlich!
totlach.gif



Falls übrigens nicht gesehen wurde, wie unsere Freunde auf Mysnip das erörtern:
http://forum.mysnip.de/read.php?15515,496562

Im übrigen bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis das Ding auf radiopannen.de auftaucht ...
 
AW: Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH-Nachrichten

Eigentlich muß man froh sein, daß die Technik das üble Spiel überhaupt noch mitmacht und nicht längst in den Dauerstreik tritt, wo sie doch so ziemlich an allem Schuld sein soll!
 
AW: Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH-Nachrichten

Es verfügt nicht zufällig (oder absichtlich :D ) jemand über einen Mitschnitt der FFH-Nachrichten vom Samstag, 12.05.2007, 18:55 Uhr?
Ich bitte um besondere Würdigung der Betonung der Hessischen Landesbank (HeLaBa) durch die Nachrichten-... äh... also als -sprecherin würde ich sie nicht titulieren.

DAS sollte ruhig mal in hr3 gesendet werden!

Gruß, Uli
(der sich mit seiner diensthabenden Kollegen vom Samstag ob der "hellaba"-Betonung immer noch scheckig lacht) :wow:
 
AW: Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH-Nachrichten

Studio Rebstock?

Du meinst sicher Ute Röttger? Hab ich nämlich auch gehört. Hab auch geschmunzelt ;)
Aber Ute ist 'ne gute!
 
AW: Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH-Nachrichten

Bei diesem Ge-laba fällt doch so'n bisschen HE'LABA gar nicht ins Gewicht
 

Anhänge

  • HE-LABA.mp3
    62 KB · Aufrufe: 148
AW: Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH-Nachrichten

ui ui ui die gute ute...
ob ne gute oder nicht aberlangsam geht sie gar nicht mehr...
sorry...:(
 
AW: Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH-Nachrichten

Im übrigen bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis das Ding auf radiopannen.de auftaucht ...
Gar nicht. Da können, so befand Thomas von den Radiopannen, nur Profis drüber lachen - oder ihnen stockt der Atem. Die Zielgruppe der Radiopannen-Nutzer dürfte das allerdings relativ kalt lassen.
 
AW: Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH-Nachrichten

Aber das hier ist doch nett, oder?
 

Anhänge

  • Diese Hörer.mp3
    71,6 KB · Aufrufe: 119
AW: Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH-Nachrichten

"Eine Druchsage"! Pruuust!

"Achtung, achtung, eine Durchsage: wir spielen die Superhits. Ich wiederhole: wir speielen die Superhits.
Ende."
 
AW: Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH-Nachrichten

Wollte auch nicht vom Thread ablenken - fand ich nur grade so lustisch....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben