Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH-Nachrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gödelmann

Benutzer
:wow:

Gehört und aufgezeichnet heute morgen 10.07.07 um 6 Uhr in den Nachrichten von hr3. Die Kollegin moderiert einen Korrespondenten zu den Anti-G8-Demonstranten aus Hamburg an. Statt des Beitrags startet aber der Mitschnitt der Nachrichten von der Konkurrenz von einer Stunde davor: Es laufen die FFH-Nachrichten von 4:55, inklusive Verpackung und Slogan.

Die Ärmste...
 

Anhänge

  • AirCheck 10.05.2007 06-00-54.mp3
    703,4 KB · Aufrufe: 1.475
AW: Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH Nachrichten

Paßt doch sehr gut zu diesem öffentlich-rechtlichen Dummfunkabklatsch.
 
AW: Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH Nachrichten

Und direkt danach Sunrise Avenue "This is the end... you know..." :wow:

Einfach nur peinlich.
 
AW: Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH Nachrichten

Ach Du dickes Ei. Da dürften doch jetzt Köpfe rollen. Sicher, das ist vermutlich nur ein Schnittfehler von jemandem gewesen, der a) die Software noch nicht beherrscht und b) sich seiner Sache trotzdem so sicher war, dass er den O-Ton nicht noch mal überprüft hat.

Viel wichtiger ist eigentlich die Tatsache, dass der HR, der sich aus dem reichhaltigen Gebührentopf und aus einem schier unerschöpflichen Korrespondenten-Netzwerk bedienen kann, bei den privaten Aufsager klaut. Das ist ja schon rechtlich ziemlich bedenklich, weil die Honorarfrage damit ungeklärt bleiben dürfte. Ich glaube kaum, dass die Hauptabteilung informierendes Wort sich an die Honorarstelle wendet mit den Worten "Ruf doch mal bei FFH an, wie wir an deren G8-Korrespondentin herankommen und dann überweist Du der Dame das Honorar für einen Aufsager." ;)
 
AW: Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH Nachrichten

Glaube kaum, dass der hr einen Aufsager klauen wollte. Es folgt ja auch gar kein Aufsager.

Der hr schneidet einfach die Nachrichten der Konkurrenz mit um zu sehen, was die machen. Aus irgendeinem Grund ist das in die Sendeautomation gekommen. Praktikant?
 
AW: Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH Nachrichten

Ach Leute, ist das herrlich, Eure Postings zu lesen - vor allem die Spekulationen über rollende Köpfe und den reichhaltigen Gebührentopf.

@divy: Du bist ganz nah dran! ;)
 
AW: Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH Nachrichten

Na, immerhin hat jetzt jeder HR 3-Hörer mitbekommen, wie mangelhaft bei FFH der Übergang Nachrichtenopener - Sprecher gefahren wurde...
 
AW: Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH Nachrichten

...wir hatten einfach ein klitzekleines Problemchen mit DABS, das uns die Frühschicht in allen Wellen versüßte.
Vielleicht sendet FFH ja zum Ausgleich nachher ein Fitzelchen hr3 :D
 
AW: Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH Nachrichten

Hatten die einen denn etwas, was die anderen nicht hatten, bzw. nicht gehabt hätten?
Von Kleinigkeiten wie den unterschiedlichen Musikbetten und gelegentlich differierenden Gewichtungen abgesehen sind die Nachrichten bei den meisten Sendern dieser Liga eh alle gleich.

- Aufsagerklauen hat in diesen Kreisen glaube ich niemand mehr nötig. Den Aufsager macht der Studioredakteur zur Not selber, aus ein paar dpa- oder Reuters-Schnippseln, da braucht er keinen Korrespondenten vor Ort.

- Solche Pannen sind in der Regel nie inhaltlich begründet, sondern hängen immer irgendwie mit technischen Gründen zusammen. Hat ja Onkel Otto - vielleicht war er es sogar selbst gewesen - so mehr oder weniger auch dargestellt.
 
AW: Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH Nachrichten

Ohje, die arme Frau Eckstein, das wird Bombi ärgern...echt peinlich! Die Nachrichtenredakteurin ist ja die Chefin vom Dienst, oder?

Also ist sie hauptsaechlich schuld an der Sache!

Gabs das ueberhaupt schonmal, dass ploetzlich die Konkurrenz die Nachrichten moderierte?
 
AW: Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH Nachrichten

@ radiofreak

Das denke ich nicht, aber bei hr3 interessiert man sich tatsächlich on Air öfters mal, was der "kommerzielle Mitbewerber" denn den lieben langen Tag so macht:
 

Anhänge

  • AirCheck 11.02.2007 21-58-38.mp3
    547,5 KB · Aufrufe: 621
AW: Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH Nachrichten

wie heisst es so schön: "Shit happens !!" . Zumindest hat sie es nach einigen Sekunden gemerkt und in die Musik geblendet. Ist doch auch schon was, trotzdem :wow:
 
AW: Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH Nachrichten

Nein, da ist niemand schuld!
"Schuld" hatte einzig und allein die Software.
 
AW: Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH Nachrichten

Schuld" hatte einzig und allein die Software.

Das hab ich mir schon gedacht.Nicht, dass nachher ein Mensch noch eine Fehler gemacht hat. Aber Gott sei dank war es nur die Software. :D
 
AW: Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH Nachrichten

@ Onkel Otto:
Gut, da habe ich wohl im ersten schadenfreudigen Lach-Flash ein bisschen zu wenig nachgedacht. Dass die Nachrichten der anderen zu Konkurrenzbeobachtung mitgeschnitten werden, ist ja Gang und Gäbe. Nur kenne ich kleiner Lokalfunker es so, dass die News fernab von DABIS, Zenon & Co. auf einer Festplatte abgelegt werden, damit sie, Softwarepanne hin oder her, gar nicht erst den Weg in die Sendeleitung finden können.

Den Aufsagerklau-Verdacht bitte ich dann auch gleich zu entschuldigen. Ich fühlte mich nur an die Praktiken eines kleinen bayerischen Senderchens erinnert, der O-Töne (Merke: Keine Aufsager!) aus Fernsehen und B5 mitgeschnitten hat um die dann (selbstredend mit Quellenangabe) in den eigenen Nachrichten zu versenden.

Es grüßt mit dem Haupt voll Asche
der Chefkoch
 
AW: Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH Nachrichten

Ich fühlte mich nur an die Praktiken eines kleinen bayerischen Senderchens erinnert, der O-Töne (Merke: Keine Aufsager!) aus Fernsehen und B5 mitgeschnitten hat um die dann (selbstredend mit Quellenangabe) in den eigenen Nachrichten zu versenden.

Das ist allerdings überall zu beobachten, auch ohne Quellenangabe. Nur schließe ich mal aus, dass sich ein ARD-Sender bei der privaten Konkurrenz bedienen würde. Die haben zu viele legale Möglichkeiten.
 
AW: Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH Nachrichten

Das hab ich mir schon gedacht.Nicht, dass nachher ein Mensch noch eine Fehler gemacht hat. Aber Gott sei dank war es nur die Software. :D
Schön, daß Du, Tweety, die Erleuchtung schon hattest und es, wie so häufig, wieder einmal besser von Ferne besser beurteilen kannst als alle anderen, die die Misere vor Augen haben. Du solltest Dich tatsächlich mal bei der Systemtechnik melden: Da brauchen sie so helle Köpfe wie Dich zum Festplattenkehren! :wall:


TSD
 
AW: Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH-Nachrichten

Egal, wie es passiert ist - peinlich ist, daß die Nachrichtenmoderatorin im Anschluß an die Panne offenbar nicht imstande war, die Nachrichten vernünftig wieder aufzunehmen oder abzubinden, sondern daß stattdessen ansatzlos Musik eingeblendet wurde. Ist denn niemand mehr fähig, mit einer Panne souverän umzugehen...?
 
AW: Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH Nachrichten

Nein, da ist niemand schuld!
"Schuld" hatte einzig und allein die Software.

..ach onkel otto, ihr da bei hr3...euer größter "fehler" war sowieso dass ihr die bezaubernde susanne stichler nicht mehr bei euch habt....das waren noch zeiten....;)
 
AW: Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH-Nachrichten

Ist denn niemand mehr fähig, mit einer Panne souverän umzugehen...?
Offensichtlich nicht, Makeitso. Allerdings würde ich Dich gerne einmal hören, wenn statt des geplanten O-Tones plötzlich der nachbarliche Hitdudler aus der Abhöre quölle. (Gilt für jeden hier anwesenden genauso.)


Gruß TSD
 
AW: Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH-Nachrichten

Offensichtlich nicht, Makeitso. Allerdings würde ich Dich gerne einmal hören, wenn statt des geplanten O-Tones plötzlich der nachbarliche Hitdudler aus der Abhöre quölle. (Gilt für jeden hier anwesenden genauso.)


Gruß TSD
Mir hat mal jemand gesagt: "Wenn eine Panne passiert, mach ne Nummer draus".
Das kann man aber nur, wenn man sich auch mit dem programmlichen Umfeld auskennt - und ein Mindestmaß Gefühl für Radio hat. Dieses Gefühl scheinen mir viele der aktuellen Präsentatoren nicht mehr zu haben. Zumindest bei den Nachrichten hören die wenigsten der jungen eierlegenden Wollmilchsäue noch das Programm, für das Sie Nachrichten machen.
Von Phonogenität will ich an dieser Stelle mal nicht sprechen...

HGM
 
AW: Peinlich: hr3 sendet versehentlich FFH-Nachrichten

Schön, daß Du, Tweety, die Erleuchtung schon hattest und es, wie so häufig, wieder einmal besser von Ferne besser beurteilen kannst als alle anderen, die die Misere vor Augen haben. Du solltest Dich tatsächlich mal bei der Systemtechnik melden: Da brauchen sie so helle Köpfe wie Dich zum Festplattenkehren!

Na, wenn man schon Fehler macht, dann bitte auch dazu stehen und nicht wieder alles auf die bösen Computer bzw. Programme schieben. Fehler passieren nunmal, aber dann bitte auch selber dafür geradestehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben