Peinliche Panne von Frank Laufenberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Peinliche Panne von Frank Laufenberg

Dreher der Geburtsdaten ziehen sich durch die gesamte Pop-Literatur - so wird z. B. das Geburtsdatum von Michael McDonald in der 'Ecyclopeadia of Popular Music", erschienen in 8 (!) Bänden, mit '2. December 1952' angegeben. Wer hat also recht? Ich würde mal tippen, dass die wie ich auf die US-Schreibweise reingefallen sind - ich habe es in meinen Unterlagen berichtigt, und damit ist der Fall für mich erledigt. Eine 100% Quelle gibt es nur, wenn man den Künstler selbst gefragt hat. So schreibt hier jemand, er könne sich auf 'all music' verlassen. Dann soll der mal zu Spencer Davis gehen - dort wird als Geburtsjahr 1942 angegeben. Richtig ist aber 1939, wie er mir selbst gesagt hat. Ansonsten: es gibt schlimmere Probleme auf der Welt, als einen Geburtstagsdreher - und es hat schon was von 'Herr Lehrer, ich weiß was'.

Frank Laufenberg
 
AW: Peinliche Panne von Frank Laufenberg

Fehler passieren überall. Oft liegt das auch an falschen oder fehlenden Angaben von seiten der Künstler, die ein Geheimnis aus ihrem Alter machen wollen. Allmusic ist wegen seiner einzigartigen Informationsfülle (Vollständigkeit ist auf diesem Sektor nicht errreichbar) immerhin die Hauptinformationsquelle des US-amerikanischen und britischen Radiopersonals.
 
AW: Peinliche Panne von Frank Laufenberg

es gibt schlimmere Probleme auf der Welt, als einen Geburtstagsdreher

Das stimmt natürlich, aber auch Zahlendreher können unangenehm sein, wie z. B.: in der Justiz. :eek:
Gibt es eigentlich noch jemanden dem dieser Fehler aufgefallen ist, außer dem
Radioforen-Dauerbeschaller Makeitso? Na dann, legt euch alle wieder hin und entspannt euch.
 
AW: Peinliche Panne von Frank Laufenberg

..........tja, so lange es nicht der datum das "Led Zepplin" Reunion passiert! das statt 2er Dezember, der 12er Februar angesagt wird!!

Leider sind nur zwei karten für diese Konzert nach Deutschland gegangen! und das an WDR und SWF!

Schade, weil da wird gerade mal eine stunde special gemacht und nie wieder was von der Band gespielt!! :(

Aber sender die wirklich die Musik in der Rotation nehmen und die geschichte über der Band an mann bringen, werden nicht berücksichtigt!

und ich rede hier auch nicht von die berühmte Classic Rock Sender Deutschlands!!! Weil dort können die auch nicht unterscheiden ob "Immigrant Song" zu heavy ist morgens zu spielen, wenn schon "Whole lotta love" in der Morgen stunde rotation zu finden ist! :rolleyes:
 
AW: Peinliche Panne von Frank Laufenberg

Oh, seht nur her, dem großen Frank Laufenberg ist ein Fehler passiert.
Meine Güte, passiert halt. Klar, jemand, der sich wie Laufenberg als Musikexperte positioniert und dann einen (offen gestanden ziemlich peinlichen) Fehler macht, muß mit großen Fingerdraufzeigen rechnen, aber deswegen ein solches Theater zu machen, halte ich dann auch für etwas übertrieben. Laufenberg hat ja schon an anderen Stellen bewiesen, daß er beispielsweise Schwierigkeiten im Umgang mit der Studiotechnik hat, was ebenfalls an seiner Souveränität kratzt, aber für sich allein genommen finde ich diesen Error nun nicht so dramatisch, um gleich so ein Faß aufzumachen.
 
AW: Peinliche Panne von Frank Laufenberg

Laufenberg hat ja schon an anderen Stellen bewiesen, daß er beispielsweise Schwierigkeiten im Umgang mit der Studiotechnik hat, was ebenfalls an seiner Souveränität kratzt...

Ach, ich weiß gar nicht, ob so etwas tatsächlich "an der Souveränität kratzt". Mir persönlich sind Moderatoren wesentlich lieber, die sich auch mal "verfahren" oder versprechen oder sonstewie irren als die völlig perfekten, bei denen man denkt, die haben eh alles aufgezeichnet und senden die Konserve und... aber das hatten wir ja schon in einem anderen Faden.
 
AW: Peinliche Panne von Frank Laufenberg

Richtig, nur bin ich der Meinung, daß ein Moderator, der den Job schon seit 20 oder noch mehr Jahren macht, auch in der Lage sein sollte, einen CD-Player zu bedienen und mit einer technischen Panne (die in dem von mir gemeinten Falle eher auf einen Bedienfehler zurückzuführen ist) souverän umgehen sollte, anstatt wie der sprichwörtliche Ochs vor'm Berg davor zu stehen und deutlich hörbar mit der Situation überfordert zu sein. Aber auch das hatten wir schon in einem anderen Thema.
 
AW: Peinliche Panne von Frank Laufenberg

Du scheinst eine Menge Silber daheim zu haben, lieber Gelb, aber relativ wenig Gold.

Gaylord in 'Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung' schrieb:
Wenn über irgendeine dumme Sache mal Gras gewachsen ist kommt bestimmt eine Kuh und frißt es wieder weg.

Dieser Thread ist schon viel zu lang und wird hoffentlich bald geschlossen.
 
AW: Peinliche Panne von Frank Laufenberg

Und Du hast wieder einmal mehr gelesen als ich geschrieben habe. Ich habe Laufenberg nämlich in #33 verteidigt, aber egal. Hauptsache, mal wieder draufhauen. Das sieht Dir gleich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben