Peinlicher gehts nicht mehr: Die Radio Regenbogen Morningshow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Peinlicher gehts nicht mehr: Die Radio Regenbogen Morningshow

Also bislang habe ich mich hier ja in passiver Zurückhaltung geübt, aber jetzt wird es wirklich Zeit einmal aktiv mitzumischen.
@morethanafeeling
Aus Dir spricht die pure Ablehnung des Privatradio an sich - aber Regenbogen ist nun mal ein Privatsender - da kann man wohl nix machen. SWR3 dagegen könnte, wenn es wollte und produziert doch den gleichen Müll wie alle anderen - das ist ein Grund, wirklich sauer zu werden!
Was die Regenbogen Morningshow betrifft, muss ich Deiner Aufzählung an Kritikpunkten leider widersprechen.
- regionale Informationen finde ich hier wie bei keinem anderen Sender und genau die kommen sicher nicht von dpa/rufa
- lieber keine Comedy, als eine schlechte Comedy - findest Du nicht auch?
- die Musik ist in den letzten Wochen bedeutend besser geworden - sie klingt frischer, jünger, für meinen Geschmack tatsächlich besser. Und ich muss nicht morgens schon direkt nach dem Aufstehen tot-geclaimt werden
- zur Moderation: Nik am Morgen ist sicher kein Ausnahmetalent, aber wer hat so was schon? Ich finde ihn solide, hat eine gute Stimme, ist noch ein bisschen steif, aber vielleicht legt sich das ja noch. Mimi finde ich persönlich eine Bereicherung am Morgen - sympathisch, spritzig, noch ein bisschen schell, aber gut!
- und jetzt noch der letzte und schönste Punkt: das Gewinnspiel, das gerade bei Regenbogen läuft, hast Du das schon mal bei einem anderen Sender als Major-Promotion gehört? Promis erkennen an der Stimme? Also ich nicht. Auch wenn die Idee denkbar simpel ist: ich finde es wesentlich spannender als einem 10 Euro Schein herzujagen, ein Geräusch oder ein Wort zu finden.

So viel dazu. Her mit Deiner Antwort! ;) Ach ja und: mich hat Regenbogen tatsächlich als Hörer zurückgewonnen - so was soll es geben...

Ein Hoch auf die Maultasche,
S.
 
AW: Peinlicher gehts nicht mehr: Die Radio Regenbogen Morningshow

wenn du mir also sagst, wofür die rr-morningshow steht, dann schalte ich sie wieder ein. aber im moment ist sie wie angela merkel: stört nicht weiter, steht aber auch für nix. aber: kein image = keine hörer.

Zu Schwabensäckel ist nicht viel hinzuzufügen. Und auf Gewinnspiele, wie sie RPR1 gerade laufen hat (siehe anderes Forenthema: "Hörerin will sich alle Zähne ziehen lassen für 100.000 Euro") kann ich gut und gerne verzichten.
Kein Image zu haben, das geht ja gar nicht. Genau das ist das Problem von Radio Regenbogen. Da hat sich jetzt jahrelang ein Image gebildet, auf dass man als Radiosender besser verzichten möchte: Das alte Radio Regenbogen stand bis vor kurzem für Hausfrauendudelfunk, für das Nichternstnehmen der Hörer, für eine bunte Mischung abstruser Claims, für Hektik und ständig wechselnde Moderatoren.
Was man zur Zeit miterlebt ist ein äußerst gesunder Schnitt. Claims sind dezent, es gibt auch Titelübergänge ohne Jingle/Claim. Nachrichten ohne nervendes Musikbett. Abwechslungsreiches Gewinnspiel mit echter Gewinnchance. Sinnvoller zeitlicher Einsatz der Moderatoren...

Ganz ohne Kritik geht's doch nicht: "Alle Staus ab 7 Kilometer", "Alle Staus ab 6 Kilometer"... was soll denn das? Nur, damit der Verkehrsservice nicht zu lange geht, sollte man nicht vergessen, dass auch 3 Kilometer Stau schon richtig zeitraubend sein können. Vor ein paar Monaten hat man noch artig bei jedem Stau eine Stauzeit aufgesagt, jetzt bekommt man am Morgen nur noch bei Ultrachaos überhaupt eine Meldung. Gegenüber SWR3 braucht man sich da ja eh keine Sorgen zu machen, die immernoch bis hoch nach NRW alles aufzählen... Vielleicht sollte man da den Servicegedanken ein wenig ernster nehmen.
 
AW: Peinlicher gehts nicht mehr: Die Radio Regenbogen Morningshow

Das Gewinnspiel ist doch eigentlich ein alter Hut, gab's schon vor etlicher Zeit auf verschiedenen Sendern, halt nicht stündlich, sondern zum Beispiel einmal wöchentlich wiederkehrend. Das hatte dann den Vorteil, dass man sich auf Personen des aktuelles Zeitgeschehens beschränken konnte - wunderbar geeignet zum Bleistift für eine Wochenrückblick-Sendung.

Gegenüber SWR3 braucht man sich da ja eh keine Sorgen zu machen, die immernoch bis hoch nach NRW alles aufzählen...
..., was durchaus der Tatsache, dass sich das Sendegebiet "bis hoch nach NRW" zeiht - respektive: auch Rheinland-Pfalz abdeckt -, geschuldet sein dürfte.
 
AW: Peinlicher gehts nicht mehr: Die Radio Regenbogen Morningshow

was durchaus der Tatsache, dass sich das Sendegebiet "bis hoch nach NRW" zeiht - respektive: auch Rheinland-Pfalz abdeckt -, geschuldet sein dürfte.

was auch keine Kritik an SWR3 sein sollte, sondern ausdrücken sollte: Wenn SWR3 den Verkehr in seinem ganzen Sendegebiet von Konstanz bis Buxtehude aufzählt und 5 Minuten dafür braucht, dann braucht sich bei Regenbogen ja wohl keiner in die Hosen machen, wenn dank Stau auf A5 und A6 der Verkehrsservice mal die 1 Minuten-Grenze überschreitet. Bei "Und jetzt alle Staus ab 7 Kilometer" sage ich mir als Mannemer Hörer "Do känne die des ahh gleich weglosse..." ;)
 
AW: Peinlicher gehts nicht mehr: Die Radio Regenbogen Morningshow

@morethanafeeling
Aus Dir spricht die pure Ablehnung des Privatradio an sich - aber Regenbogen ist nun mal ein Privatsender - da kann man wohl nix machen. SWR3 dagegen könnte, wenn es wollte und produziert doch den gleichen Müll wie alle anderen - das ist ein Grund, wirklich sauer zu werden!
Was die Regenbogen Morningshow betrifft, muss ich Deiner Aufzählung an Kritikpunkten leider widersprechen


hi säckel,

ich freue mich ja, wenn dir rr gefällt. und ich freue mich für die kollegen in der dudenstraße, dass sie einen neuen hörer dazu gewonnen haben. wenn's so weiter geht, dann haben sie spätestens in der ma II/2011 wieder richtig gute zahlen! ;).

nein, im ernst: ich bin ganz und gar kein gegner des privatfunks - im gegenteil. dazu hab ich viel zu lange selbst mit leidenschaft und sehr erfolgreich privatradio gemacht - als redakteur, moderator, cvd und pd. privatradio ist das geilste, was es gibt - wenn man es richtig macht. und das sehe ich bei regenbogen leider nicht.
aber ich freue mich auch, wenn es andere meinungen dazu gibt. denn davon lebt nicht nur das forum, sondern auch das radio.

allerdings schwabensäckel: das gewinnspiel ist wirklich ein alter hut - selbst für regenbogen-verhältnisse. ich kenne KEINEN sender der näheren und weiteren umgebung, der das nicht schon gespielt hätte. insofern ... nix für ungut.

m.
 
AW: Peinlicher gehts nicht mehr: Die Radio Regenbogen Morningshow

Weiß einer von euch was der Röder-Pesch im Augenblick eigentlich macht???:confused:
 
AW: Peinlicher gehts nicht mehr: Die Radio Regenbogen Morningshow

Ohje, dieses Geschleime nachmittags bei diesem Sender MAIN FM hat einen Namen : DANIEL PESCH !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben