Peinlicher gehts nicht mehr: Die Radio Regenbogen Morningshow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neue Morningshow bei Radio Regenbogen?

Arne Elsholtz ist die neue Stationvoice von Radio Regenbogen und es gibt am 08.01. keine neue Morningshow. Man hat den Start vorgezogen da Daniel Pesch vorzeitig zu Main FM gewechselt ist.
 
AW: Neue Morningshow bei Radio Regenbogen?

Oh, das Newsbed ist weg - wird sicher wieder 'ne Menge Hörer kosten. ;)

Was verspricht man sich eigentlich von der deutlich hitlastigeren Playlist? Möchten sie jetzt Big FM angreifen?
 
AW: Neue Morningshow bei Radio Regenbogen?

Eine grosse Enttäuschung! Die Stationvoice ist das grösste Verbrechen, welches ich 2006 gehört habe! Die neuen Jingles sind schön produziert, aber für meinen Geschmack zu wenig melodiös. Werbe-, Regionalnachrichten- und Blitzer-Jingle sind dieselben geblieben. Gut so. Aber diese Stationvoice macht doch fast alles kaputt - nicht nur die Sendeelemente, sondern auch die Musik...

Kritisieren ist immer einfach. Aber diese Stationvoice hätte man mal 10 Personen vorspielen sollen. Ob sie wohl 3 oder 4 für angenehm eingestuft hätten?
 
AW: Neue Morningshow bei Radio Regenbogen?

Doch, doch Klotzi, das ist die alte Stationvoice von RHH.
Aber warum hat man denn schon wieder eine neue Verpackung?
Die Alte war doch erst aus 2005, oder?
 
AW: Neue Morningshow bei Radio Regenbogen?

Ich finde die neue Verpackung nicht mal schlecht. Sie ist so unaufgeregt und nicht so gezwungen "hot" wie die letzten Verpackungen, auch wenn sie ein klein wenig mehr drive vertragen könnte.

Die Stationvoice is nix... holt Montana wieder, Mensch!
 
AW: Neue Morningshow bei Radio Regenbogen?

Nennt man das, was Regenbogen mittlerweile nutzt, eine Verpackung? Das ist doch wohl garnix. Die letzte Verpackung war um Längen besser und vielleicht sollte man sich mal entscheiden, welche Stationvoice zukünftig on air ist. Die murmelnde Frau (ich habe noch nie verstanden, warum der Claim so leise und sinnlich gesprochen wird. Vielleicht schämt sich die Frau dafür), die alte Voice (die spricht noch die komplette Eigenwerbung) oder dieser Kirmes-Näseler. Die Opener sind ja wohl der letzte Schrei. Kurz vor der Regentonne!
 
AW: Neue Morningshow bei Radio Regenbogen?

Arne Elsholtz ist die neue Stationvoice von Radio Regenbogen und es gibt am 08.01. keine neue Morningshow. Man hat den Start vorgezogen da Daniel Pesch vorzeitig zu Main FM gewechselt ist.

angeblich soll PESCH doch jetzt noch abends und am wochenende moderieren? oder fake von Radio Regenbogen?
 
AW: Neue Morningshow bei Radio Regenbogen?

Solange die Moderatoren noch im Vertragsverhältnis stehen, sind sie offiziell als Abend- und Wochenendmoderatoren aufgeführt. Ob sie dann aber auch regelmässig Schichten bekommen, ist die andere Frage. Da am Samstag Sodtke/ Elmi+Mimi/ Krack und am Sonntag Sodtke gesetzt sind, bleibt derzeit eigentlich nur der Sonntag Nachmittag sowie Mo-Mi+Fr Abend.

Das macht also 5 Schichten pro Woche, die sich derzeit Glessner, Münch, Eikmeier (habt ihr den mal je wieder gehört), Jaburek und Seipp teilen. Und da meist dieselbe Person die Abende unter der Woche moderiert ist es gut möglich, dass wir einige Stimmen länger nicht mehr hören. Aber über die vielen Feiertage ist man dann wohl froh, noch auf einige (ehemalige Tagesprogramm-) Moderatoren zurückgreifen zu können.
 
AW: Neue Morningshow bei Radio Regenbogen?

Also ich kann die allgemeine Aufregung nicht verstehen. Mein erster Gedanke war: Schön, jetzt werde ich von Tom Hanks geweckt. Und in der Tat: Die neue Stationvoice ist die Snychronstimme von Tom Hanks, Jeff Goldbloom und Kevin Kline. Und selten hat jemand den Herren alias Herrn Elsholtz vorgeworfen, sie würden einen Sprachfehler haben oder Kirmes-Näsler sein. Ganz im Gegenteil - ich finde, dass die Stimme ganz klar aus den 0815-Marktschreiern rausragt und dem Sender dadurch Profil gibt.
Kein Newsbett mehr: da sag ich nur Glückwunsch! Endlich kann man die Korrespondenten wieder verstehen. Die Jingles: endlich hat die Dauerhektik ein Ende! Ruhige angenehme dezente Jingles. Und ist es aufgefallen? Die alte Raaaadioooo Reeegeeenbooogeeeen - Melodie ist zurück! @BADENER Die Tagesshow auf der Website ist nur ein zusätzlicher Service und kein Ersatz für die On-Air-Tagesshow. Die gibt's jetzt schon mehrere Wochen online abzurufen. (Hauptsache mal gemotzt *fg*)
Die Morningshow: Das wird abzuwarten sein. Mimi hat heute morgen kein Wetter ohne Verhaspeln über die Bühne gebracht. Vielleicht sollte sie doch einfach etwas langsamer reden, muss ja kein neuer Weltrekord aufgestellt werden. Nik hat eine angenehme, starke Stimme. Die Bülent Ceylan-Comedy mit Hassan war durchaus witzig. Bei Pesch könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er ab und zu noch moderiert - Jadranka hatte ja auch Planet weitermoderiert, als sie bei RR war. Und so wie's aussieht, hat man sich ja mit Pesch nicht im Zoff getrennt, sondern das Volontariat ist ausgelaufen. Man hat ihm auch noch gerade letzte Woche ein neues Foto für die Homepage gegönnt...
Alles in allem finde ich die Neuerungen von heute gelungen und kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal bei Neuerungen im Hause Regenbogen dieser Meinung war ;)
 
AW: Neue Morningshow bei Radio Regenbogen?

Finde seit einigen Tagen bietet R. R. ein richtiges gutes Programm wie seit langem nicht mehr. Nicht perfekt, aber für Regenbogen mal wieder was lobenswertes. Ob es so bleibt mag ich bezweifeln. Kein lästiges Gewinnspiel, Moderatoren nach ihren Stärken eingesetzt: Münch am Abend, Schale in der Feierabendzeit, Zeug am Nachmittag und Krack am Vormittag. Positiv überrascht war ich auch von Breiden, der die Morningshow gar nicht schlecht mit Mimi moderiert hat. Habe schon ein Horrorwahn bekommen, nur an den Gedanken daran. Als er dieses Jahr bei RPR 1 Kunze & Kati vertreten hat, war er einfach unerträglich. Für Regenbogen mal wieder ein guter Anfang, an Klieme & Messer, Schlegel & Hartmann kommt wohl keiner mehr ran. Was mich sehr stutzig macht sind die plötzlich aus dem Boden sprissenden Moderatoren: Seit Jahren konnte man kaum die Wochenenden und Abenden fahren und plötzlich gibts laut Homepage Moderatoren im Überschuss. Am Abend und Wochende: Jaburek, Gleßner, Münch, Seipp, Pesch, Eikmeyer. Was soll das? Und außerdem neu in der Moderation: Jaburek, Zeug und Breiden. Jaburek war doch immer nur der Lückenbüsser, wenns nicht mehr ging. Tinat darf ja auch erst ran, seit Regenbogen von heute auf morgen Matuschik in die Wüste geschickt hat. Und nach Aussagen hier im Forum: Wird die Abendsendung ab Januar gekürzt, wenn die Spieleshows kommen. Was geht da vor in Mannheim? Weis jemand näheres? Es läuft derzeit zu gut, da kommt meist der dicke Fisch hinterher. Sonntags ist man sich auch noch nicht ganz einig, wann man Feierabend macht, mal um 22 Uhr, mal um 24 Uhr. Man darf jeden Sonntag aufs Neuste gespannt sein.
 
AW: Neue Morningshow bei Radio Regenbogen?

Die neue Stations - Voice ist ja schrecklich ...
das ist ja wie vor 20 Jahren !!!
Die Verpackung ist somit hundsmisserabel schlecht.
 
AW: Neue Morningshow bei Radio Regenbogen?

Die Änderungen in der Dudenstraße sind die Einflüsse des neuen Beraters Rainer M. Cabanis.

Dass der nachweislich einst erfolgreich Radio gemacht hat, ist hinlänglich bekannt. Ob er es heute noch machen kann, wird man abwarten müssen.

Jedenfalls entspricht die Rolle rückwärts in die Urzeit von RR sicher nicht nur seiner Vorstellung, sondern vor allem auch der von Klaus Schunk, der noch immer glaubt, was früher erfolgreich war, ist ganz sicher heute auch erfolgreich. Das sagen schließlich auch alle seine Freunde im Golfclub ...

m.
 
AW: Neue Morningshow bei Radio Regenbogen?

Geht wohl alles etwas drunter und drüber in der Dudenstraße. Die neue Morningshow, sollte wohl ab 1. Jan. starten, läuft ja aber jetzt schon, mitten in der MA...:p
Einen neuen Comedian haben Sie jetzt wohl auch, Bülent Ceylan, der ist zwar Live sehr gut, aber was er da macht, ist wohl eher zu Gäääähnen:eek:
 
AW: Peinlicher gehts nicht mehr: Die Radio Regenbogen Morningshow

Irgendwas ist wieder im Busch:

Warum moderieren Münch und Seipp so wenig? Warum wurde Jaburek und Pesch auf der Internetseite aufgenommen, wenn sie nie zu hören sind. Und warum hat am Sonntag die Nachrichtensprecherin Fallak die Sendung moderiert. Und wer wird immer von Seipp bei der Elmi Show in die Technik eingewiesen? Verlassen wieder irgendwelche Moderatoren den Sender?
 
AW: Peinlicher gehts nicht mehr: Die Radio Regenbogen Morningshow

Es gibt auch Radiosender in dieser Republik, die ab einer bestimmten Uhrzeit nur noch vorproduzierte News bringen, weil der Nachrichten-Mann schon längst zu Hause ist.

Peinlich und erschreckend! Zum Glück kenne ich sowas nicht.
 
AW: Radio Regenbogen

So wie's aussieht, wird Mimi wohl die Elmi-Show nicht mehr Co-Moderieren. Und Elmi hatte bei Regenbogen immer jemanden, der den Computer bedient... ob dieser jemand dann irgendwann auch wieder Side-Kick ist - keine Ahnung. Soweit ich das gesehen habe, war das sogar die erwähnte Nachrichtensprecherin, die da am Pult eingewiesen wurde. Sonntag nachmittag war da vielleicht ein Übungsfeld?! *spekulier*
 
AW: Peinlicher gehts nicht mehr: Die Radio Regenbogen Morningshow

Pesch, Seipp, Münch und Co. sind doch nur auf der Homepge, weil sie noch angestellt sind. Wirklich viele Sendungen werden sie wohl nicht mehr moderieren.

Auf Jaburek wird man wohl noch ein bisschen warten müssen - aber der kommt, und der ist ja auch gut. Und Fallak - was das sollte, wird uns wohl niemand erklären können...
 
AW: Peinlicher gehts nicht mehr: Die Radio Regenbogen Morningshow

ich hab jetzt mal intensiver gehört - und ich finde es unterirdisch.

die wirkung und der gute sound der verpackung wird durch die eltzholtz-hanks-stimme total zunichte gemacht. in mannheim fragen sich viele leute, warum niemand im programm etwas dazu sagt, dass jetzt tom hanks bei rr ist. das ist kein witz.

das alte soundlogo ist einfach alt - auch wenn es von sound-quadrat ziemlich gut aufgemöbelt wurde. irgendwie kommt es daher wie ein neulackierter golf 2.

und die moderatoren? nur neue stimmen bringen es eben auch nicht. tut mir leid.

ein trauerspiel für regenbogen - ein fest für rpr, swr3 und co.

m.
 
AW: Peinlicher gehts nicht mehr: Die Radio Regenbogen Morningshow

Hast Du dich evtl. im Thread geirrt? Hier geht es doch um die Morningshow!
Dieser wäre passender gewesen... ;)

ISI
 
AW: Peinlicher gehts nicht mehr: Die Radio Regenbogen Morningshow

ein trauerspiel für regenbogen - ein fest für rpr, swr3 und co.

Deine Meinung. Ich sehe das etwas anders. Meiner Meinung nach hat man in den letzten Jahren keinen Fettnapf ausgelassen, um Hörern die Konkurrenz schmackhaft zu machen. Endlich kann man Radio Regenbogen wieder gerne anhören ohne nonstop zugeclaimt zu werden und als Hörer nonstop verarscht zu werden. Bei jeder MA haben sich die Macher selbst auf die Schulter geklopft, obwohl es immer weniger Zahlen gab, die man noch zum Schönreden verwenden konnte (bei der letzten dann eigentlich gar keine mehr).
Und die Morningshow mit Nick (um wieder zum Thema zu kommen)? Der kommt total sympathisch rüber.
Und... schlechter als Regenbogen vor einem halben Jahr war, konnte es einfach nicht mehr werden und ist es auch nicht geworden. Mit oder ohne Tom Hanks-Stimme.
 
AW: Peinlicher gehts nicht mehr: Die Radio Regenbogen Morningshow

sicher - meinung ist meinung.

aber wie wenig anspruchsvoll an modernes radio muss man sein, wenn man diese morningshow gut findet?!

dabei ist es meines erachtens nach nicht entscheidend, ob sie vor einem halben jahr NOCH schlechter war. ein bisschen besser als grauenvoll ist ja auch noch nicht gut.

dabei liegt die latte gar nicht mal besonders hoch, denn was swr3 derzeit 3 wochen im monat abliefert, ist ja auch nicht gerade ein bringer. aber die rr-morningshow unterschreitet das noch. warum?

da ist nichts drin, was auch nur eine einzige zielgruppe ansprechen könnte:
- keine relevanten informationen über die dpa/rufa-aufsager hinaus
- keine gute comedy, die man nicht von vielen anderen stationen auch kennt
- keine musikpositionierung, die für einen usp sorgen könnte
- kein moderator, der für sich eine persönlichkeit darstellt und den man deshalb gerne einschaltet
- keine promotion, die nicht so oder ähnlich in hundert anderen sendern auch läuft. dabei war gerade das einmal ein absolutes image von rr: die besten gewinnspiele überhaupt zu haben.

wenn du mir also sagst, wofür die rr-morningshow steht, dann schalte ich sie wieder ein. aber im moment ist sie wie angela merkel: stört nicht weiter, steht aber auch für nix.

aber: kein image = keine hörer.

m.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben