Personalien bei radio EINS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Personalien bei radio EINS

Wieprecht und Skuppin pausieren ein halbes Jahr, wenn ich - Achtung Anglizismus - das richtig erinnere, wohl aus gesundheitlichen Gründen.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Wieprecht und Skuppin pausieren ein halbes Jahr, wenn ich - Achtung Anglizismus - das richtig erinnere, wohl aus gesundheitlichen Gründen.

Volker Wieprecht pausiert aus gesundheitlichen Gründen. Robert Skuppin hat seitdem eine Woche mit Anja Goerz moderiert und sonst auch pausiert. Die erste gemeinsame Sendung ist wieder für den 03.09. geplant.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Oh man, hoffentlich nix Schlimmes, was Volker hat. Aber Hauptsache, er kommt gesund zurück am 3. September.

Auf dass die beiden noch lange moderieren werden. Etwas viel Besseres gibts nämlich nicht in der deutschen Rundfunklandschaft.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Volker Wieprecht pausiert aus gesundheitlichen Gründen. Robert Skuppin hat seitdem eine Woche mit Anja Goerz moderiert und sonst auch pausiert. Die erste gemeinsame Sendung ist wieder für den 03.09. geplant.
Bis dahin werden wir wohl noch weitere unerträgliche Paarungen ertragen müssen. Das Goerz-Hanselmann-Duo ist von einer langweiligen Belanglosigkeit untersetzt, dass man auch RTL einschalten könnte.

Dabei hätte man die Pause von Wieprecht und Skuppin doch nutzen können, um zu beweisen, dass man auch sehr gute andere Paarungen in der Reserve hat. Oswald und Finger, Grissemann und Stermann, Böttcher und Seiffert, Weber und Enz, oder wie wär's mal mit Thadeusz und Brasch?
 
AW: Personalien bei radio EINS

Bis dahin werden wir wohl noch weitere unerträgliche Paarungen ertragen müssen. Das Goerz-Hanselmann-Duo ist von einer langweiligen Belanglosigkeit untersetzt, dass man auch RTL einschalten könnte.

Sie sind bei weitem besser als Weber/V.-E.!!!!

Dabei hätte man die Pause von Wieprecht und Skuppin doch nutzen können, um zu beweisen, dass man auch sehr gute andere Paarungen in der Reserve hat. Oswald und Finger, Grissemann und Stermann, Böttcher und Seiffert, Weber und Enz, oder wie wär's mal mit Thadeusz und Brasch?

Ähm? Seiffert/Böttcher und Weber/V.-E. machen doch regelmäßig den "Tag" und "Die schöne Woche". Wieso sollte die "radio eins" noch aus der Reserver holen? Das musst du mir jetzt noch mal erklären.

Gerade das berüchtigte Damen-Duo tut auch in jeder Woche alles dafür, dass man sich Goerz/Hanselmann, Goerz/Skuppin und Wieprecht/Skuppin zurückwünscht.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Ja, eben. Es gibt sogar zwei feste Teams, die Wieprecht und Skuppin vertreten könnten, weil sie ja ohnehin regelmäßig den Tag und die Schöne Woche moderieren.

Weber und Enz sind interessant und unkonventionell. Goerz und Hanselmann hingegen einfach nur langweilig und zudem auch noch schlecht vorbereitet. Sie sind nicht in der Lage, mal etwas Hintergrundwissen zu beweisen, von Witz und Bissigkeit, wie sonst auf diesem Sendeplatz üblich, ganz zu schweigen.

So wurde beispielsweise bei einem Interview mit einem Sprecher der Deutschen Bahn bzgl eines liegen gebliebenen Zuges der RB-Linie 14 und dem daraus resultiertem zweistündigen Einsperren der Fahrgäste bei 36° im Schatten von Frau Superschlau-Goerz die ganze Zeit rumgenörgelt, warum die Klimaanlagen so oft kaputt sind. Dabei sind auf der Linie RB14 nur vollständig unklimatisierte Doppelstockwagen unterwegs. Mal zu fragen, was die Herrschaften der Bahn daran gehindert hat, den Zug einfach zum letzten Bahnhof zurückzusetzen, ist den Beiden natürlich nicht eingefallen.

Dafür können beide ganz gut belangloses Zeug labern, was einen durchhörbaren Brei ergibt, wie er super zur Klangfarbe einer Popwelle passen würde. Frau Goerz könnte von mir aus bei ihrem nächsten Ausflug zum NDR2 gleich dableiben.
 
AW: Personalien bei radio EINS

...Goerz und Hanselmann hingegen einfach nur langweilig und zudem auch noch schlecht vorbereitet. Sie sind nicht in der Lage, mal etwas Hintergrundwissen zu beweisen, von Witz und Bissigkeit, wie sonst auf diesem Sendeplatz üblich, ganz zu schweigen.
(...)
Dafür können beide ganz gut belangloses Zeug labern, was einen durchhörbaren Brei ergibt, wie er super zur Klangfarbe einer Popwelle passen würde. Frau Goerz könnte von mir aus bei ihrem nächsten Ausflug zum NDR2 gleich dableiben.

Es gab bereits einige bunte Mod-Teams auf diesem Sendeplatz. Und ich komme nicht umhin meinem Vorredner zuzustimmen: A.Görz & M.Hanslmann sind eine sehr unglückliche Zusammensetzung. Böttcher/Seiffert und auch Weber/V.-Enz sind einfach zu passend für diesen Sendeplatz; ihre Typen harmonieren zusammen, ihre Sendungen haben wesentlich mehr Hand & Fuss. Görz/Hanselmann wirken dagegen bemitleidenswert profan und farblos, journalistisch offenbaren sie mitunter erschreckende Diskrepanzen. Was sich wiederum mit dem Standart, den Wieprecht/Skuppin etabliert haben, fürchterlich beist.

Einzeln liefern Görz und Hanselmann rundum annhembares Radio ab, sie sind einfach Vollprofis.
Doch ihre Zusammenarbeit trägt nicht zum Hörgenuss bei und so rangiert der Tag unter Görz/Hanselmann in einer Kategorie, die den Öffentlichen zwar vollkommen egal sein kann, mir als aufmerksamen, radiophilen Hörer jedoch unverzüglich in den Kopf kommt, sobald sie zusammen aus dem Rundfunkempfänger tönen: Der Abschaltimpuls. Görz/Hanselmann sind -sorry- ein einziger Abschaltimpuls. :wall:

Böttcher/Seiffert, Weber/V.-Enz und auch Thadeusz/Brasch wiederum absolute Einschaltimpulse; jedoch ggü. Wieprecht/Skuppin auch nur leidlich befriedigende Lösungen. An den beiden führt einfach kein Weg vorbei.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Böttcher/Seiffert, Weber/V.-Enz und auch Thadeusz/Brasch wiederum absolute Einschaltimpulse; jedoch ggü. Wieprecht/Skuppin auch nur leidlich befriedigende Lösungen. An den beiden führt einfach kein Weg vorbei.

Es tut mir wirklich leid. Aber mit Weber/V.-E. kann ich nun wirklich gar nichts anfangen. Diese ganze Großkotzigkeit und Selbstverliebtheit, die besonders Frau Weber an den Tag legt, ist völlig fehl am Platze. Frau V.-E. mag alleine ganz in Ordnung klingen. Aber sie spricht mit dem Hörer wie im Kindergarten und mit einer Stimm- und Tonlage, wie vormittags in der Krabbelgruppe. Das ist alle völlig unangemessen und nicht tragbar. Dass die beiden noch nicht längst aus dem Programm genommen wurden, wie damals Karkowsky/Caspary wundert einen schon. Und glaubt mir: Mit meiner Meinung stehe ich bei weitem nicht alleine.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Diese ganze Großkotzigkeit und Selbstverliebtheit, die besonders Frau Weber an den Tag legt, ist völlig fehl am Platze.

Bitte etwas sachlicher bleiben.

Schließlich gehören beide Eigenschaften zu den Grundvoraussetzungen jedes Mikrofonwerktätigen beim Radio. Andere haben in der Branche gar nichts zu suchen.

(Übrigens: Es interessiert zwar niemanden, aber ich höre Frau Weber ganz gern.)
 
AW: Personalien bei radio EINS

@ 4db:

Daß Großkotzigkeit "zu den Grundvoraussetzungen jedes Mikrofonwerktätigen beim Radio" gehört, möchte ich aber doch stark bezweifeln.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Ach so, das war eine Polemik und keine ernstgemeinte Meinungsäußerung, als die es zunächst auch bei mir angekommen war?

Da bin ich aber beruhigt. Allerdings nicht so richtig, angesichts des Umstands, daß man sowas mittlerweile tatsächlich für Ernst hält.

In diesem Sinne: Grüße in die Nacht ...
 
AW: Personalien bei radio EINS

Ob man's glaubt oder nicht - Ingvar Jensen ist tatsächlich der Lieblingssprecher der Freundin meines Bruders... Hmm. Kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Seine Stimme ist ja ganz okay, aber das war's dann auch. Vom Hocker reisst er mich jedenfalls nicht...
 
AW: Personalien bei radio EINS

Ingvar Jensen ist der lebende Beweis dafür, dass Radio-Entscheider ein gewisses Maß an Taubheit als Voraussetzung für die Berufsausübung mitbringen müssen oder niemals das eigene Programm hören.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Ingvar Jensen ist der lebende Beweis dafür, dass Radio-Entscheider ein gewisses Maß an Taubheit als Voraussetzung für die Berufsausübung mitbringen müssen oder niemals das eigene Programm hören.
Ich bin wirklich auch nicht begeistert... Hmm. Wird Zeit, dass Herr Mellinger wiederkommt! :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben