Personalien bei radio EINS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Marion Brasch und radio eins?

Sagt mal, ist Marion Brasch etwa gestorben?
Eure Postings klingen so melacholisch wie Nachrufe auf einen verstorbenen Kollegen. Leute, die Frau lebt noch!! und das ist gut so.

Radiotroll, die letzten Postings kopfschüttelnd lesend :wall:
 
AW: Marion Brasch und radio eins?

Radiotroll schrieb:
Sagt mal, ist Marion Brasch etwa gestorben?
Eure Postings klingen so melacholisch wie Nachrufe auf einen verstorbenen Kollegen. Leute, die Frau lebt noch!! und das ist gut so.

Radiotroll, die letzten Postings kopfschüttelnd lesend :wall:
Das wissen wir doch!
:rolleyes: Falls sie mitliest soll sie aber wissen, wie sehr wir sie vermissen. Das sind gar keine Nachrufe; das ist das Schwelgen in der Vorfreude auf ihre Rückkehr. :)
 
AW: Marion Brasch und radio eins?

8 Minuten nach Mitternacht wars glaube ich, als Marion sagte "Haltet doch mal die Schnauze, ich will den ersten Titel ansagen!" Na, wann war das?

*schwelg*

Selbst der Opener klingt ohne sie so..., na, so leer halt. Jetzt, wo Radio EINS die neue Verpackung hat, darf man zu diesem Anlaß doch hoffentlich mal eine nun olle Kamelle online stellen. ;)
 
AW: Marion Brasch und radio eins?

Wenn in anderen Foren Britney Spears diskutiert wird, läuft das kaum anders als dies hier.
 
AW: Marion Brasch und radio eins?

„Der quatscht ein' Unsinn, wenn der Tag lang ist! Also, mit dir möchte ich auch nicht auf die Dauer zusammen moderieren.“

Na, wann war das?
 
AW: Marion Brasch und radio eins?

Das kann doch nur mit Aischi zusammen gewesen sein, also entweder 30.6.1992 oder ein Jahr später. Einmal zum UKW-Ende, einmal zum 1044 kHz -Ende.
 
AW: Marion Brasch und radio eins?

Immer midder Ruhe. Ende Juni 1993 nicht mehr; wer weiß, wie diese Sendung sonst ausgefallen wäre. Im übrigen hoffe ich einfach mal, daß jetzt keiner fragen wird, wo das Schwein das herhat :rolleyes:

Falls doch: Es war die zweite der Kassetten mit dem roten Schachteletikett, wie sie in den ausgehenden 80er Jahren gern Westpaketen beilagen. Manche Leute restaurieren halt wegen Forendiskussionen die halbe Nacht mit technischen Problemen (kennt hierzu in Bezug auf den Mitschnitt jemand zur Abrundung auch noch einen guten Siemenswitz?) behaftete Aufnahmen, statt ins Bett zu gehen :rolleyes: :rolleyes:
 

Anhänge

  • Zusammen moderieren.mp3
    906,7 KB · Aufrufe: 606
AW: Marion Brasch und radio eins?

@Radiowaves und K6: vielen Dank für eure Mitschnitte. Euer Schallarchiv scheint ja "unendlich"...
K 6 schrieb:
Immer midder Ruhe. Ende Juni 1993...
...war Marion Brasch schon bei Radio Fritz. Und das seit Sendestart der "Produktion des Ostdeutschen Rundfunks...". Ihr Abgang von 1044 - einer mit dem Hintergrund vieler anderer oder was war der Grund?
Im übrigen findet sich unter radioeins.de (Musik, Feedback) eine ähnliche Diskussion wie hier und nennt den Oktober als möglichen Rückkehrtermin.
K 6 schrieb:
(kennt hierzu ... jemand zur Abrundung auch noch einen guten Siemenswitz?)
...nur den:
"...Wenn Siemens wüsste was Siemens hätte..." ? ;)
 
AW: Marion Brasch und radio eins?

astereix schrieb:
Ihr Abgang von 1044 - einer mit dem Hintergrund vieler anderer oder was war der Grund?
Marion hatte, wenn ich mich recht erinnere, ihr Bleiben bei DT64 eine "Entscheidung des Herzens" genannt. Es gab dann aber (Zeitpunkt müßte ich recherchieren) wohl Knatsch mit Herrn Schiewack wegen eines Interviews mit FAB, das sie wohl ohne Schiewacks Zustimmung gegeben hatte. Als Konsequenz wurde - ebenfalls soweit ich mich erinnere - ihr die letzte DT64-"Spätvorstellung" vor dem Mutterschutzurlaub verweigert. So ganz ohne Grund verließ sie DT64 also nicht. Sie hat sich unbewußt damit wohl eine Menge Schmerz erspart...
Stimmt, Sommer 93 hieß das ja schon <strike>Stupid</strike> Sputnik und sie war nicht mehr dabei. Meine Erinnerung wird mit der Zeit auch nicht unbedingt besser. Aber erfreuen wir uns doch derweil an der Neuen Herrlichkeit.
astereix schrieb:
"...Wenn Siemens wüsste was Siemens hätte..." ? ;)
Sicher ist eines: man erhält nur Schrott.
 
AW: Marion Brasch und radio eins?

Radiowaves schrieb:
Marion hatte, wenn ich mich recht erinnere, ihr Bleiben bei DT64 eine "Entscheidung des Herzens" genannt.
Das dürfte doch mehr oder weniger bei allen zutreffen, die sich so entschieden hatten. Dort, wo man Gelegenheit dazu hat, merkt man das im übrigen nach wie vor.
 
AW: Marion Brasch und radio eins?

der grund für das fernbleiben von frau brasch auf radioeins ist definitiv die sogenannte zwangspause.
diese dient wohl in erster linie dazu, freien mitarbeitern irgendwelche ansprüche/vergünstigungen vorzuenthalten, auf die sie nach einer gewissen dienstzeit anspruch hätten. um irgendwelchen festanstellungen vorzubeugen werden viele mitarbeiter nach einem gewissen zeitraum einfach nicht mehr beschäftigt.
schade nur, wenn es dabei auch fähige leute trifft, die man kennen gelernt hat und auch mag.
die informationspolitik von radioeins (und nicht nur radioeins) ist in dieser beziehung wohl das letzte.

mfg gebührenzahler oknel
 
AW: Marion Brasch und radio eins?

Keine "komische Regelung", sondern die schlichte Notwendigkeit angesichts der Arbeitsgesetzgebung und -rechtsprechung in Deutschland.

Auch diese Fälle (gerade beim RBB kommt das in letzter Zeit ja häufiger vor) sind typische Beispiele dafür, daß Überregulierung und übertriebener Ausbau von sogenannten "Arbeitnehmerrechten" eher Beschäftigung verhindern denn fördern.
 
AW: Marion Brasch und radio eins?

Makeitso schrieb:
Keine "komische Regelung", sondern die schlichte Notwendigkeit angesichts der Arbeitsgesetzgebung und -rechtsprechung in Deutschland.

Auch diese Fälle (gerade beim RBB kommt das in letzter Zeit ja häufiger vor) sind typische Beispiele dafür, daß Überregulierung und übertriebener Ausbau von sogenannten "Arbeitnehmerrechten" eher Beschäftigung verhindern denn fördern.

nur blöd für mich, wenn ich mit 50 mir nix dir nix entlassen werden kann und bis zum renteneintritt meine zeit mit fortbildungen und als arbeitslosengeldempfänger verbringe.

die zeiten vor der sozialversicherung und den arbeitskämpfen wünsche ich keinem arbeitnehmer.....
 
AW: Marion Brasch und radio eins?

Niemand wünscht sich die "Zeiten vor der Sozialversicherung" zurück. Wenn Du meinen Beitrag noch einmal und diesmal aufmerksam liest, wirst Du feststellen, daß ich mich gegen "Überregulierung" und "übertriebenen Ausbau von Arbeitnehmerrechten" ausgesprochen habe, keinesfalls aber gegen Regulierung und Arbeitnehmerrechte als solche.
 
AW: Marion Brasch und radio eins?

die meinungen, was sinnvoll bzw. notwendig ist, gehen zwischen manchen arbeitgebern und arbeitnehmern recht weit auseinander :)

da es um frau brasch ging: ja sie kommt wieder, wenn sie darf ....
 
AW: Marion Brasch und radio eins?

Hoffentlich darf sie!

Da ich keinen neuen Thread aufmachen will, bringe ich das mal hier unter:

1. Wieprecht und Skuppin machen sechs Wochen Urlaub. Beide. Ganz schön lange. Erst recht, wenn man bedenkt, dass die sonst im Jahr auch noch öfter Urlaub haben, ob einzeln oder zu zweit... Ich kann mich nicht dran erinnern, dass Rupp und Azone so lange im "Schönen Morgen" jemals ausgefallen sind. ???????

2. Der Urlaub der beiden und die Tatsache, dass er gerade nicht im TV ist, jedenfalls hat dazu geführt, dass Jörg Thadeusz endlich mal wieder eine ganze Woche bei radio eins zu hören war. Das hat mich riesig gefreut. Und dank W-LAN in der Unibibliothek konnte ich es sogar hier in Leipzig jeden Tag hören.
Ich finde, er und Anja Goerz haben ein richtig gutes Team abgegeben, viel besser, als es bei Anja Goerz und Tom Boettcher mal war. OK, dass Jörg Thadeusz für nahezu jede Doppelmod bestens geeignet ist, haben wir irgendwann schon mal in einem anderen Thread diskutiert. Es lag wahrscheinlich auch an ihm.
Siehe dazu auch die Postings hier:
http://www.radioeins.de/musik/feedback.jsp?start=0&size=50
Ich hätte nichts dagegen, die beiden da noch öfter zu hören.

Und wo der Vormittags-Sendeplatz für ein paar Monate ohne Marion Brasch auskommen muss, fände ich es auch mal wieder schön, Jörg Thadeusz mal `ne Woche dort zu hören.

Aber wahrscheinlich sind das alles fromme Wünsche, und er hat demnächst schon das nächste Fernsehprojekt am Wickel. Wo auch immer.
 
AW: Marion Brasch und radio eins?

Ich finde auch, daß Anja Goerz, die ich solo nicht so toll finde, zusammen mit Jörg Thadeusz eine sehr gute Figur abgegeben hat.

Was den Urlaub von Wieprecht und Skuppin anbetrifft: Die beien haben nunmal eine Sonderstellung bei radioeins, nicht zuletzt, weil sie mit ihrer eigenen Produktionsfirma eher Zulieferer als "normale" Moderatoren sind.
 
AW: Marion Brasch und radio eins?

Makeitso schrieb:
Ich finde auch, daß Anja Goerz, die ich solo nicht so toll finde, zusammen mit Jörg Thadeusz eine sehr gute Figur abgegeben hat.
Ganz meine Meinung!
Im radio-eins-Forum (unter "Musik") gehen die Meinungen aber weit auseinander. Geschmäcker sind verschieden...

Ich finde ja, Goerz/Thadeusz sollten immer dann ran, wenn einer von Wieprecht/Skuppin ausfällt. Das ist besser, als wenn Volker oder Robert alleine moderiert...

Makeitso schrieb:
Was den Urlaub von Wieprecht und Skuppin anbetrifft: Die beien haben nunmal eine Sonderstellung bei radioeins, nicht zuletzt, weil sie mit ihrer eigenen Produktionsfirma eher Zulieferer als "normale" Moderatoren sind.
Hatt ich mir gedacht. Könnte das heißen, dass das nicht immer zwangsläufig Urlaub ist? Vor allem in dem o.g. Fall, dass da mal nur einr ausfällt?
 
AW: Marion Brasch und radio eins?

*lol**rofl**grins*

Goerz und Thadeusz senden wieder, und ich bin begeistert. Hoffentlich verunsichert das Grinsen hier die anderen Leute in der Bib nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben