Personalien bei radio EINS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Personalien bei radio EINS

Was sagt die werte Radioforengemeinde zu den neuen Show-Royale-Gastgebern Stefan Schramm und Christoph Walther? Auf der Heimseite von radioeins ist zu lesen, dass sie die Sendung nur vertretungsweise moderieren. Ob und wann Grissemann und Stermann zurückkommen, konnte ich nicht herausfinden. Hat jemand etwas mitbekommen? Ich habe die Sendung gestern zum ersten Mal seit langem wieder hören können, deshalb fehlt mir der Hintergrund.

Angeblich sind es 6 Wochen, wo Sternemann und Grinsemann vertreten werden. Wenn es stimmt, müsste es diesen Sonntag der letzte Einsatz von "Zärtlichkeiten mit Freunden" sein.
 
AW: Personalien bei radio EINS

In letzter Zeit hört man Rupp/Azone des öfteren am Nachmittag. Haben die den Morgen komplett abgegeben oder wechseln sie jetzt immer hin und her?
 
AW: Personalien bei radio EINS

In letzter Zeit hört man Rupp/Azone des öfteren am Nachmittag. Haben die den Morgen komplett abgegeben oder wechseln sie jetzt immer hin und her?

Rupp/Azone moderieren in der Regel jetzt 2 Wochen im Monat den "Schönen Morgen" und eine Woche "Tag" bzw. "Die schöne Woche". Seiffert/Böttcher haben dafür "Tag" und "Die schöne Woche" komplett aufgegeben und sind nur noch die anderen 2 Wochen, wo Rupp/Azone nicht moderieren, im "Schönen Morgen" zuhören.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Michael Mellinger hat, nach meinem Dafürhalten, die auffälligste, bemerkenswerteste & einfach tollste Nachrichtensprecherstimme Mitteldeutschlands .. um nicht zu sagen darüber hinaus.. Sobald diese erklingt, verstummen alle anderen 'Geräusche' um einem herum. Ich höre ihn nunmehr seit Jahren und die Faszination ist ungemindert. Leider kommt man zu selten tagsüber in diesen Genuss
 
AW: Personalien bei radio EINS

Michael Mellinger ist doch fast jede Woche an mehreren Tagen am Nachmittag als Sprecher eingesetzt. Aber er ist mit Abstand der beste von allen. Selten habe ich so uneingeschränkt zugestimmt!
 
AW: Personalien bei radio EINS

Das neuentstandene Team Katja Weber/Pia Castro ist nach meinem empfinden fürchterlich.
Ich muss sagen das "der schöne Tag" mit Konstantina Vassiliou-Enz (war auch nie ein Fan von Ihr) doch wesentlich besser zu hören war.
Mit der "neuen" gleitet die Sendung nur noch belanglos, ohne Höhepunkte, vor sich hin. Pia Castros monotoner Stimmklang, ist nur schwerlich lange zu ertragen.
An Konstantina konnte man sich wenigsten reiben, sie hatte Ecken und Kanten, ihre Nachfolgerin hingegen ist nur grau, belanglos, langweilig!

Das scheinen wohl auch die Verantwortlichen von radioeins mitbekommen zu haben, denn die Top-Sendung "die schöne Woche" am Freitag, gibt es ja nicht mit den beiden.... ZUM GLÜCK!
 
AW: Personalien bei radio EINS

Das neuentstandene Team Katja Weber/Pia Castro ist nach meinem empfinden fürchterlich.
Ich muss sagen das "der schöne Tag" mit Konstantina Vassiliou-Enz (war auch nie ein Fan von Ihr) doch wesentlich besser zu hören war.
Mit der "neuen" gleitet die Sendung nur noch belanglos, ohne Höhepunkte, vor sich hin. Pia Castros monotoner Stimmklang, ist nur schwerlich lange zu ertragen.
An Konstantina konnte man sich wenigsten reiben, sie hatte Ecken und Kanten, ihre Nachfolgerin hingegen ist nur grau, belanglos, langweilig!

Das scheinen wohl auch die Verantwortlichen von radioeins mitbekommen zu haben, denn die Top-Sendung "die schöne Woche" am Freitag, gibt es ja nicht mit den beiden.... ZUM GLÜCK!

Die beiden sind wirklich noch schlimmer als V.-E./Weber. Da gebe ich dir völlig recht. Mich stört besonders diese dröge, langweilige Stimme von Pia Castro. Ihr spanischer Akzent tut dann das Übrige dazu.

Dass "Die schöne Woche" Goerz und Skuppin moderiert haben, liegt wohl an einem anderen Grund. Am Anfang von Weber/V.-E. war das auch so. Da moderierten die beiden wochenlang nur Mo.-Do. und freitags durften Wieprecht/Skuppin aushelfen. Ich denke mal, dass es aber nicht mehr lange dauern wird bis Castro/Weber auch "Die schöne Woche" moderieren "dürfen". LEIDER muss man wohl dazu sagen!
 
AW: Personalien bei radio EINS

Ach ja, was waren das doch für schöne Zeiten damals...
Morgens Rupp/Azone, vormittags die stets ironische Marion Brasch und am Mittag der nette Herr Hanselmann und zum Feierabend der Höhepunkt mit den nie erwachsen werdenden Moderatoren/Unternehmern Wieprecht/Skupin.
Ich weiß was Ihr jetzt denken werdet, Veränderungen sind oftmals auch notwendig, wenns doch aber so schön war...
 
AW: Personalien bei radio EINS

he leute

also jetzt nach einer weber/castro, muss ich mal sagen das dann doch wieder weber und frau V.E. wieder zusammegeführt werden sollen, ich kann die eintönige stimme von frau castro nicht hören, da bekomme ich schmerzen überalll:wall:
 
AW: Personalien bei radio EINS

Ja, das geht mir ehrlich gesagt ähnlich. Auf "radiomultikulti" war Pia Castro perfekt und dort habe ich sie immer gerne gehört, aber ins "radioeins"-Programm passt sie einfach irgendwie nicht rein...
 
AW: Personalien bei radio EINS

Wenn jemand - wie Frau Castro - schon absolut keine Radiostimme hat, was neben ihrer Eintönigkeit sicherlich auch am Akzent liegt (sorry), dann sollten seine Moderationen wenigstens dadurch bestechen, dass sie besonders geistreich sind. Bei Pia Castro ist leider weder das eine noch das andere gegeben. Deshalb frage ich mich, was so jemand on air bei einem so genannten öffentlich-rechtlichen Qualitätsradio verloren hat. Ein bisschen will mir scheinen, dass sie als Quotenübernahme vom abgewickelten multikulti herhalten darf.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Was soll Barckhausen denn auch machen. Er ist nunmal dazu verdonnert worden, ein paar Multikulti-Mitarbeiter zu übernehmen, ob er sie nun wollte oder nicht.

So läuft's nunmal in Behörden - wer einmal drin ist, muß so schnell nicht wieder raus, unabhängig davon, ob er gebraucht wird oder nicht.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Nun ereilt auch die Herren Azone und Rupp die rbb-Zwangspause. Von beiden war dazu direkt nichts zu hören - die Titelwahl "Rückenwind" von Thomas D. zum Ende des Freitagmorgens ließ es nur erahnen.

Pikant: Hans-Ulrich Jörges plauderte es am Donnerstag vor seinem Kommentar aus, wünschte beiden Moderatoren alles Gute und mahnte sogar eine andere Umgangsweise des rbb mit seinen Mitarbeitern an.
Natürlich wurde das aus dem Podcast herausgeschnitten... :rolleyes:
 
AW: Personalien bei radio EINS

Dafür moderiert Katrin "Ehrensenf" Bauerfeind offenbar ab sofort ein Mal monatlich "Eine Stunde Zeit"...
 
AW: Personalien bei radio EINS

ich finde radioeins wird eh mehr zu einem sender der nur aus rupp/azone und anja görz besteht (obwohl sie mir sehr gefällt), ich glaube es sind die herren rupp/azone die vier woche on air, es fällt irgendwie böttcher/seifert morgens, und die beiden damen weber/V.E. kommen im tag garnicht mehr vor, auch sehr gut das duo karkowsky/lorenezen
 
AW: Personalien bei radio EINS

Natürlich wurde das aus dem Podcast herausgeschnitten... :rolleyes:

Aus dem Podcast vielleicht, aber aus dem MP3 online nicht (jedenfalls noch nicht heute morgen um 10).

Ich habe auch die Info mit der Zwangspause bestätigt bekommen und "man" gab mir den Rat, doch mal an office@radioeins.de zu schreiben und meinem Ärger Luft zu machen.

Für mich sind Rupp/Azone DER Schöne Morgen. Sehr schade. Die 6 Monate werden mir lang werden ...
 
AW: Personalien bei radio EINS

Warum beschleicht mich nur der Eindruck, soeben einen Beitrag in eigener Sache gelesen zu haben...? :rolleyes:
 
AW: Personalien bei radio EINS

Wann werden eigentlich die Herren Finger und Osswald in den "Zwangsurlaub" geschickt?
Ich persönlich würde sie jedenfalls nicht vermissen. Die Sonntagsmorgensendung ist für mich jedenfalls nicht zu ertragen. Und auch Escape am Sonnabend schalte ich oft weg und bediene mich stattdessen anderer Medien.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Was soll Barckhausen denn auch machen. Er ist nunmal dazu verdonnert worden, ein paar Multikulti-Mitarbeiter zu übernehmen, ob er sie nun wollte oder nicht.

Ja, richtig, aber "übernehmen" ist bekanntlich ein dehnbarer Begriff. Er ist nicht dazu gezwungen, sie auch vors Mikro zu setzen. So viel chefredaktionelle Macht hat er noch.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Das wird ein hartes halbes Jahr!!!! Ich fürchte, dass jetzt häufiger Weber/Castro zu hören sein werden. Diese Regelung ist echt schlimm. Was hat das für einen Grund? Rupp/Azone sind die Aushängeschilder neben Wieprecht/Skuppin. Ich hoffe, dass bald Anfang Oktober ist und es wieder "Der schöne Morgen mit Stefan Rupp und Christoph Azone" heißt. Seiffert/Böttcher sind einfach kein Ersatz. Auch wenn sie gut sind.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Es wurde hier noch garnichts über den Grund für die Zwangapause geschrieben. weiß jemand näheres ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben