Personalien bei radio EINS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Personalien bei radio EINS

ich dachte auch immer das rupp/azone feste mitarbeiter sind bei drei wochen on air im monat, soviel moderiert keiner im monat bei radioeins
 
AW: Personalien bei radio EINS

So kann man sich irren, wenn man nicht weiß, wie es in der ARD heutzutage so zugeht ...


die Titelwahl "Rückenwind" von Thomas D. zum Ende des Freitagmorgens ließ es nur erahnen.

Und wer jetzt dem Rundfunk lauscht, findet auch die mutmaßliche Erklärung für

Wochenende! – Frühlingsanfang!


laufende Sendung
Der Tag - die aktuelle Nachmittagsshow mit Frauke Oppenberg und Christoph Azone
 
AW: Personalien bei radio EINS

Wochenende! – Frühlingsanfang!

laufende Sendung
Der Tag - die aktuelle Nachmittagsshow mit Frauke Oppenberg und Christoph Azone

Was hatte denn der "Wochenend-Schrei" mit heute zu tun? Dienstag ist doch Stefan Rupp bestimmt wieder da. Frauke Oppenberg ist doch nur aus dem "Nachmittag" für Stefan Rupp reingerückt.

Apropos "Wochenend-Schrei": Was werde ich diesen Schrei bis Oktober vermissen. Ohne den ist das Wochenende doch nichts. Ich hoffe am Freitag wünschen Rupp und Azone ein "Extra-Extra-Extra-Extra langes Wochenende"!
 
AW: Personalien bei radio EINS

@ JulianWer:

Damit Du auf den "Wochenend-Schrei" nicht bis Oktober verzichten musst, hier ist der vorerst letzte Schrei der Beiden, gesendet vor ca. 20 Minuten.
 

Anhänge

  • Radio_Eins_-_Schoene_Woche_27-03-2009_Abschied _von_Rupp_und_Azone.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 76
AW: Personalien bei radio EINS

@ Cora-Radio

Vielen, vielen Dank! Ich hatte nicht gewagt schon vorher um einen Mitschnitt hier zu bitten. Danke! Ich werde die beiden auch vermissen!!
 
AW: Personalien bei radio EINS

Ich danke auch für den Mitschnitt. Aber nochmal die Frage an alle: warum gibt es für die beiden beliebten Moderatoren eine Zwangspause? Ist irgendwas vorgefallen?
 
AW: Personalien bei radio EINS

Klotzkopf schrieb:
Wenn jemand - wie Frau Castro - schon absolut keine Radiostimme hat, was neben ihrer Eintönigkeit sicherlich auch am Akzent liegt (sorry), dann sollten seine Moderationen wenigstens dadurch bestechen, dass sie besonders geistreich sind. Bei Pia Castro ist leider weder das eine noch das andere gegeben. Deshalb frage ich mich, was so jemand on air bei einem so genannten öffentlich-rechtlichen Qualitätsradio verloren hat.
Seit meiner heutigen Zeitungslektüre ist mir diesbezüglich einiges klar geworden. Frau Castro erfreut sich offenbar eines gewissen Promibonus, der ihre moderativen Defizite ausgleicht: Sie ist die Ehefrau des Grünen-Vorsitzenden Cem Özdemir. :rolleyes:

Quelle
 
AW: Personalien bei radio EINS

Die Liebschaften sowohl von Radiomoderatoren als auch von Politikern interessieren mich in der Regel nur wenig. Es sei denn, es findet sich in einer Beziehung je ein Exemplar der genannten Gattungen und ein Teil zieht Vorteile aus der Tätigkeit des anderen. Dann bekommt es, wie der Schwabe sagt, ein G'schmäckle.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Volker Wieprecht wird heute im "Kölner Treff" zu sehen sein.
Allerdings geht es nicht um ein Radiothema, sondern um die Promotion eines Buches, das er mit Robert Skuppin schrieb.

Ab 21:45 Uhr im WDR-Fernsehen.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Ein guter Tag für alle Freunde des Moderatoren Duos Stefan Rupp und Christoph Azone. Die beiden sind aus ihrer Zwangspause zurück und seit einer halben Stunde in 'radioeins - der Tag' zu hören.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber es gab ne kleine Programmänderung und somit ab heute eine neue Sendung:

"

radioeins Rekorder
ab Sonntag, 16.05.2010, 19:00 Uhr
Die radioeins Highlights der Woche

Zwei Tasten musste man drücken: Rec und Play! So konnte man die Lieblingsband oder den Song des Augenblicks auf C60 oder C90 festhalten. Das war in den Zeiten von Kassetendecks und Ghettoblastern.

Jetzt schneidet radioeins für Sie mit: Jeden Sonntag ab 19.00 Uhr lassen wir die Highlights der vergangenen Musikwoche Revue passieren - die wichtigsten Interviewmomente, Konzerte im Rückspiegel und steckerlose Auftritte in unseren Studios.

Ab 20.00 Uhr geht's dann auf in die neue Woche: Was und wer kommt nach Berlin und Brandenburg, welche Bands werden bei radioeins zu Gast sein und welche Sounds werden uns durch die kommende Woche begleiten."


Wer dies moderierte, weiß ich nicht. "High Fidelity" und "Discothek" wurden gekickt...
 
AW: Personalien bei radio EINS

@ Svennie: Die erste Sendung von "radioeins Rekorder" gab es schon letzte Woche am 09.05.2010. Moderiert von Steen Lorenzen, dem diese Sendung ganz gut steht. :)
Um "High Fidelity" ist es ein wenig schade, ich mochte die Sendung.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Jetzt hats Anja Goertz erwischt mit der sechsmonatigen Zwangspause. So richtig verzichten auf sie muss man allerdings nicht, denn ihre Stimmenkopie Katja Weber bleibt wohl erstmal.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Jetzt hats Anja Goertz erwischt mit der sechsmonatigen Zwangspause. So richtig verzichten auf sie muss man allerdings nicht, denn ihre Stimmenkopie Katja Weber bleibt wohl erstmal.

Tja, das ist wirklich sehr schade, dass sie jetzt 6 Monate nicht zu hören sein wird. Aber wieso ist Katja Weber ihre Stimmenkopie? Die sind stimmlich und moderationstechnisch weit weit auseinander. Die Weber-freie-Zeit war doch herrlich (Ihre Pause ist leider schon wieder vorbei)!
 
AW: Personalien bei radio EINS

Also ich hab große Probleme, die beiden auseinanderzuhalten. Beim Einschalten denk ich erstmal immer "Ahja, Anja Goertz", und werde dann manchmal, wenn es denn "...mit Katja Weber" heißt, überrascht. Alle anderen sind für mich problemlos unterscheidbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben