Personalien bei radio EINS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Marion Brasch und radio eins?

Qualiton schrieb:
Das ist die wahrscheinlichste Erklärung, denn sie ist im Lande und arbeitet auch. Erst in der vorigen Woche hörte ich auf Radio Eins von einer Veranstaltung in Berlin "moderiert von unserer Kollegin Marion Brasch".
Auf JulianWer bin ich regelrecht sauer. Wie kann man froh sein über Marions Abwesenheit? :confused: Mir rollen sich bei Goerz und Rust die Fußnägel hoch. Und da wir gerade dabei sind. Auf der Männerseite geht es mir mit Hallaschka und seinem Co. ebenso. :wall: Und nun kannst Du sauer auf mich sein. :mad:

Du kannst Dich freuen. Gerade habe ich bei newsroom gelesen, dass Bettina Rust zu Sat.1 geht. Dort soll sie die neue Sat.1-Talkshow "Talk der Woche" moderieren. Themen: Politik und Gesellschaft. Ob sie ihre Sendung "Hörbar Rust" bei Radio 1 behält, sei noch fraglich. Wenn die Sendung abgeschafft wird, würde ich das sehr bedauern. Sie hatte meist tolle Gäste.
 
AW: Marion Brasch und radio eins?

sil_berlin schrieb:
Du kannst Dich freuen. Gerade habe ich bei newsroom gelesen, dass Bettina Rust zu Sat.1 geht. Dort soll sie die neue Sat.1-Talkshow "Talk der Woche" moderieren. Themen: Politik und Gesellschaft. Ob sie ihre Sendung "Hörbar Rust" bei Radio 1 behält, sei noch fraglich. Wenn die Sendung abgeschafft wird, würde ich das sehr bedauern. Sie hatte meist tolle Gäste.

Geht mir genau so. Mir gefällt Bettina Rust in der Hörbar tausend mal besser, als in "radio eins am Abend". Da war sie mir zu "unorganisiert".

Aber vielleicht würde sich ja jemand anders als Moderator der Hörbar finden... (???)
 
AW: Marion Brasch und radio eins?

Makeitso schrieb:
Ihnen empfehle ich, Ihre Polemik zu begründen.

Einfach mal Sendung/en mit offenen Ohren anhören, da bedarf es keiner zusätzlichen Begründung für meine Empfehlung mehr.
Aber Anja Goerz ist leider nicht die Einzige, das Mittelmaß regiert.
 
AW: Marion Brasch und radio eins?

Also, heute hatten Goerz/Thadeusz ihre siebte (!!!) Sendung, und irgendwie war erstmals der Wurm drin, hatte ich den Eindruck.

Ging ja gleich damit los, dass Thadeusz Goerz` Begrüßung ("Ein recht herzliches Willkommen") direkt nach dem Opener auf die Schippe nahm ("das klingt ja wie in der Volksmusik!") und sie etwas genervt wirkte ("Na toll, geht das gleich so los! Toll!" oder so).

In der Folge hatte ich den Eindruck, fielen einige Mod-Plätze aus, es kam mehr als sonst oft Musik back to back, vor allem am Anfang nach dieser Begrüßung. Keine Mod nach der ersten Musik. Erster Ärger????
Und alles wirkte diesmal auch danach nicht so harmonievoll und zusammen zwischen den beiden...

Irgendwann in der dritten Stunde ging Thadeusz Goerz offenbar wieder auf die Nerven, sie sprachen über die rbb-Konzertnacht, Anja Goerz musste sich korrigieren, "Ich und Ich" kamen nicht "gerade eben", sondern "gleich". Thadeusz sprang darauf wieder an. "Und nun das, was die Kollegin Goerz gerade schon fälschlicherweise (oder so) vorweg genommen hat, 'Ich und ich'..." Und dann: "Hey, was guckste denn so genervt? Willst Du die Sendung alleine zu Ende moderieren?"
Also mein lieber Herr Gesangsverein! Es mag ja sein, dass ich mich irre. Bin ja nur aufmerksamer Hörer. Aber für mich klang das nach Ärger und nicht gespielt. Wirkte echt unsouverän!

Schade. Eigentlich gefallen die beiden mir zusammen gut, wie ich schon mal bemerkte. Ich hoffe, sie finden morgen wieder zur alten Stärke!
 
AW: Marion Brasch und radio eins?

csb schrieb:
Einfach mal Sendung/en mit offenen Ohren anhören, da bedarf es keiner zusätzlichen Begründung für meine Empfehlung mehr.
Na, DAS nenne ich doch mal eine fundierte Argumentation! :wall:
 
AW: Marion Brasch und radio eins?

Ja, siehste, heute war Anja Goerz in "Der Schönen Woche" gemeinsam mit Tom Bötcher on air, und es war meiner Meinung nach bei weitem nicht so gut wie mit Jörg Thadeusz. Es fehlte so ein bisschen das "Charmige", was die beiden gegenseitig (und vor allem Thadeusz) verbreitet haben, auch wenn das am Dienstag zwischenzeitig einmal bisschen schief gegangen ist.
Und eingespielt sind die beiden von heute, Goerz/Böttcher, nun auch nicht gewesen trotz ein Mal "Das Schöne Jahr" zu Silvester und zwei Mal "Der Tag" im Januar.

Man sieht einfach, dass man bestehende Teams nicht so einfach auseinanderreißen sollte. Böttcher/Hallaschka braucht Hallaschka und Goerz/Thadeuisz braucht Thadeusz. ...
 
AW: Marion Brasch und radio eins?

... und heute morgen liest Anja Goerz die Veranstaltungstips und die Verkehrsmeldungen.

Bißchen merkwürdige Personaleinsatzplanung haben die ja schon bei radioeins. :rolleyes:
 
AW: Marion Brasch und radio eins?

Ja, und was ist das hier denn?

http://hmonline.info/goto/radio1/ behauptet, "die schöne Woche" gebe es heute mit Tom Böttcher und Marco Seiffert. Einem Herren aus dem Fritz-Team, der da nach wie vor auf der HP existiert und auf http://www.radioeins.de noch gar nicht zu finden ist.

http://www.hallaschka.de/ behauptet gleichzeitig, "Steffen Hallaschka moderiert "Die schöne Woche" auf RADIOEINS - am 24.6. von 13-19 Uhr."


??????????????????????????
 
AW: Marion Brasch und radio eins?

Radiohorst schrieb:
Ja, und was ist das hier denn?

http://hmonline.info/goto/radio1/ behauptet, "die schöne Woche" gebe es heute mit Tom Böttcher und Marco Seiffert. Einem Herren aus dem Fritz-Team, der da nach wie vor auf der HP existiert und auf http://www.radioeins.de noch gar nicht zu finden ist.

http://www.hallaschka.de/ behauptet gleichzeitig, "Steffen Hallaschka moderiert "Die schöne Woche" auf RADIOEINS - am 24.6. von 13-19 Uhr."


??????????????????????????

In spätestens 30 Minuten werden wir wissen, ob schon der nächste "RadioFritze" zu "Radio EINS" abgewandert ist.
 
Hoppla!

Radiohorst schrieb:
Ja, und was ist das hier denn?

http://hmonline.info/goto/radio1/ behauptet, "die schöne Woche" gebe es heute mit Tom Böttcher und Marco Seiffert. Einem Herren aus dem Fritz-Team, der da nach wie vor auf der HP existiert und auf http://www.radioeins.de noch gar nicht zu finden ist.

http://www.hallaschka.de/ behauptet gleichzeitig, "Steffen Hallaschka moderiert "Die schöne Woche" auf RADIOEINS - am 24.6. von 13-19 Uhr."

Hoppla! Der Datensatz war wohl noch von den Radiofritzen am Morgen in der Datenbank hängen geblieben. Sorry. Wurde berichtigt.
 
AW: Medienmagazin. Wer denn nun?

hm schrieb:
Wer moderiert denn heute nun das Medienmagazin? Auf der "OnAir"-Seite bei radioeins sind gleich DREI Einträge vorhanden.

http://www.radioeins.de/_/onair/index_jsp.html

Einer für Jörg Thadeusz, zwei andere für Steffen Hallaschka.
Geht das jetzt nach dem Mehrheitsprinzip?
Ich vermute mal, heute Jörg Thadeusz und in der kommenden Woche Steffen Hallaschka. Aber wissen tu ich `s auch nicht...
 
AW: Marion Brasch und radio eins?

Nichts mehr. Aber wir können ja nicht für jede kleinste Personalfrage einen neuen Thread aufmachen.
Wenn ich könnte würde ich den Thread auch umbenennen und allgemeiner fassen.
 
AW: Marion Brasch und radio eins?

Wieso nicht?! Machen wir doch einen "radioeins-Personal-und-Sonstiges-Thread" auf. ;)
 
AW: Medienmagazin. Wer denn nun?

Radiohorst schrieb:
Ich vermute mal, heute Jörg Thadeusz und in der kommenden Woche Steffen Hallaschka. Aber wissen tu ich `s auch nicht...

Für heute stimmt es jedenfalls. Jörg Thadeusz moderiert das Medienmagazin.
 
AW: Marion Brasch und radio eins?

Was ist denn nun los?! Jetzt macht Hallaschka radioeins Am Nachmittag?
wirklich sehr interessant.
 
AW: Marion Brasch und radio eins?

hm schrieb:
Was ist denn nun los?! Jetzt macht Hallaschka radioeins Am Nachmittag?
wirklich sehr interessant.
Liegt sicherlich daran, dass Matthias Hanselmann im Urlaub ist. Der fehlte schon in der vergangenen Woche (statdessen Anja Caspary eine zweite Woche am Nachmittag), und vor zwei Wochen beendete er seine Vormittagswoche schon am Mittwoch. Ab dann moderierte dort Anja Goerz.

Ich weiß es aber nicht...
 
Hallaschka!

Vielleicht liegts ja auch an den vielen Musikgästen diese Woche. Morgen kommen immerhin Röyksopp ins Studio zu EINS am Nachmittag.

Ich find diese Woche jedenfalls Klasse. Am Vormittag Admiral Tuff, am Nachmittag Hallaschka und danach Volker und Robert. Und Servicefrau Goerz ist am Abend auch nicht gerade schlecht.
 
AW: Hallaschka!

hm schrieb:
Vielleicht liegts ja auch an den vielen Musikgästen diese Woche. Morgen kommen immerhin Röyksopp ins Studio zu EINS am Nachmittag.
Du willst doch nicht etwa sagen, dass Caspary oder Hanselmann damit überfordert wären???!!!
 
AW: Marion Brasch und radio eins?

Ja, was ist das denn? Druckfehler oder wahr? Auf der On-Air-Seite steht, dass der Schöne Morgen morgen von Steffen Hallaschka und Stefan Rupp moderiert wird. Bäumchen-wechsel-Dich-und-alle-mal-durcheinander-Spiel? Nur mit welchem Grund? Urlaub von Böttcher oder Azone? Oder was anderes?
 
AW: Marion Brasch und radio eins?

So wie die beiden es heute Morgen erzählt haben, sind Azone und Böttcher wohl im Urlaub.
 
AW: Personalien bei radio eins

Tom Böttcher ist ja immer noch im Urlaub, und Hallaschka im "Tag" alleine! Und auf seiner HP steht, dass er in der kommenden Woche schon wieder im "Schönen Morgen" zu hören ist. Mal sehen, mit wem diesmal. Böttcher, Azone, ...?

P.S. @JB: Dankeschön fürs Umbenennen des Threads in "Personalien bei radio eins". Das macht so auf Dauer mehr Sinn, und wir müssen nicht immer neue Threads auf machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben