Personalien bei radio EINS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Personalien bei radio EINS

Lt.Cmdr.Lee schrieb:
also irgendwie kommt es mir so vor, als ob sich hier ein paar leute gegenseitig beweihräuchern.......

könnt ihr das nicht während der kaffeepause machen?
Geht nicht. Hab noch nie da drin gestanden! Und noch nie da mitgemacht!
 
AW: Personalien bei radio EINS

hab heut bei wieprecht und skuppin nur mit nem halben ohr zugehört. warum zum teufel moderieren morgen fessmann/ böttcher die schöne woche ?

ansonsten bin ich froh, dass die musik-specials nach 23.00 uhr wieder laufen. andererseits hatte ich mich an die radioeins-nightline gewöhnt. schade dass man die erst wieder zu den winternachtskonzerten hören wird.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Guerrero schrieb:
hab heut bei wieprecht und skuppin nur mit nem halben ohr zugehört. warum zum teufel moderieren morgen fessmann/ böttcher die schöne woche ?
Vermutlich weil die schöne Woche von der IFA kommt, diese aber entweder keine behindertengerechten Promi-Zugänge bietet, oder aber Herr Schäuble einfach keine lust hat, auf die IFA zu kommen. Denn dann läuft die schöne Wahl mit Wieprecht und Skuppin in Babelsberg.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Guerrero schrieb:
andererseits hatte ich mich an die radioeins-nightline gewöhnt. schade dass man die erst wieder zu den winternachtskonzerten hören wird.
Stimmt. Mit Jens Molle hatte die mir sehr gut gefallen. Guter Mix aus bekannterem und unbekannterem...
Aber vielleicht kommt die ja schon zur Popkomm wieder. (???)
 
AW: Personalien bei radio EINS

Radiohorst schrieb:
Stimmt. Mit Jens Molle hatte die mir sehr gut gefallen. Guter Mix aus bekannterem und unbekannterem...
Aber vielleicht kommt die ja schon zur Popkomm wieder. (???)

Wenn "Radio EINS" dort statt den Musik-Specials wieder ein Spezial-Programm fährt, kommt sie ganz sicher.
 
AW: Personalien bei radio EINS

@hm

solche gespräche kann man auch aufzeichnen.

allgemein zur heutigen schönen woche: fessmann mit dem immer wieder kehrenden "ein schönes wochenende" einfach nur grässlich. ihre interviewführung ist eine zumutung, kein vergleich zu skuppin/wieprecht bzw. böttcher/hallaschka. wenns um die an- und abmoderation der musik geht, ist sie eine der besseren sorte auf radioeins. ansonsten gehört sie in die musik-specials, im tagesprogramm hat sie nichts zu suchen.

für mich war das heute keine schöne woche. erst anja görz am vormittag, dann die unerträgliche fessmann und abends noch 6 nach 9. gottseidank ist morgen admiral tuff wieder dran, gefolgt vom unvergleichlichen johannes paetzold :)
 
AW: Personalien bei radio EINS

Guerrero schrieb:
fessmann mit dem immer wieder kehrenden "ein schönes wochenende" einfach nur grässlich. ihre interviewführung ist eine zumutung, kein vergleich zu skuppin/wieprecht bzw. böttcher/hallaschka. wenns um die an- und abmoderation der musik geht, ist sie eine der besseren sorte auf radioeins. ansonsten gehört sie in die musik-specials, im tagesprogramm hat sie nichts zu suchen.
Na ja. So drastisch will ich das nicht sagen. Trotzdem fand ich sie bei "Der Tag" und "Die schöne Woche" auch nicht richtig platziert.
Im Tagesprogramm gibt es ja auch Sendestrecken, die etwas mehr Musik-Inhalte haben, auch wenn "radio eins am Nachmittag" schon längst kein reines Musik-Magazin mehr ist. Ich denke, für "radio eins am Abend" und "radio eins am Nachmittag" ist Milena Fessmann allemal geeignet. Gerade am Nachmittag fände ich es schön, etwas mehr Abwechslung als "nur" Anja Caspary und Matthias Hanselmann im Wechsel zu haben.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Radiohorst schrieb:
auch wenn "radio eins am Nachmittag" schon längst kein reines Musik-Magazin mehr ist. Ich denke, für "radio eins am Abend" und "radio eins am Nachmittag" ist Milena Fessmann allemal geeignet.

Gehe ich mit. Die Sendung am Nachmittag hat mit einem Musik-Journal schon lange nichts mehr zu tun. Die Themen, die bei "Hauptsache Mensch" besprochen und diskutiert werden sind ja hörenswert, aber zum Claim der Sendung passen sie nicht. Dann lieber den Vormittag bis 14 Uhr verlängern und den Nachmittag eindeutig Themen bezogen auf 2 Stunden bis zum "Tag" eingrenzen.

Zu einem anderen Thema hätte ich noch eine Frage. Kann es sein, dass in der Hörbar Rust in letzter Zeit nur noch Wiederholungen gesendet wurden ? Wird die Sendung weiter produziert oder sucht man eventuell nach einem anderen Format ? Was ist aus der seinerzeit an Silvester ausgestrahlten Talkshow mit Stefan Rupp geworden ?
 
AW: Personalien bei radio EINS

Guerrero schrieb:
Gehe ich mit. Die Sendung am Nachmittag hat mit einem Musik-Journal schon lange nichts mehr zu tun. Die Themen, die bei "Hauptsache Mensch" besprochen und diskutiert werden sind ja hörenswert, aber zum Claim der Sendung passen sie nicht.
Na ja, es ist ja nur der Claim, der in Programmprospekten und fälschlicherweise auch immer noch im Internet steht. On Air lief der nie, und so finde ich es geschickt, die Sendung „radio eins am Nachmittag“ zu nennen und nicht spezieller.

Guerrero schrieb:
Dann lieber den Vormittag bis 14 Uhr verlängern und den Nachmittag eindeutig Themen bezogen auf 2 Stunden bis zum "Tag" eingrenzen.
Nö. Mir gefällt es ganz gut, dass wir nunmehr einen Service-Musikmix sowohl am Vormittag, als auch am Nachmittag haben, der gut zum ganzen Arbeitstage passt. Musik-Inhalte sind ja nun auch vormittags („Die großen drei“, „Charts“...), und ich finde das gut. Deswegen finde ich die Aufteilung 10-13 und 13-16 Uhr okay. Dennoch ist am Nachmittag immer noch etwas mehr Musikinhalt. Nichts dagegen.
Was sich in jedem Falle gezeigt hat, ist, dass z.B. Matthias Hanselmann auch für nicht-musikalische Themen gut geeignet ist. Wie es bei Anja Caspary ist, weiß ich nicht. Aber Milena Fessmann würde mit „Hauptsache Mensch“ auch interviewtechnisch klar kommen. Auch Andreas Müller könnte gut in den Nachmittag passen.

Guerrero schrieb:
Zu einem anderen Thema hätte ich noch eine Frage. Kann es sein, dass in der Hörbar Rust in letzter Zeit nur noch Wiederholungen gesendet wurden ? Wird die Sendung weiter produziert oder sucht man eventuell nach einem anderen Format ?
Täte mich auch interessieren. Könnte mit Bettina Rusts neuer Talk-Sendung bei Sat1 zusammenhängen. Vielleicht gibt es ja wieder neue Hörbars, wenn sie sich da besser eingearbeitet hat?
Und kriegen wir sie irgendwann auch mal wieder bei „radio eins am Abend“ zu hören?

Guerrero schrieb:
Was ist aus der seinerzeit an Silvester ausgestrahlten Talkshow mit Stefan Rupp geworden ?
Na ja, Du meinst „Begegnungen mit...“. Das war doch nur so `ne Veranstaltungsreihe irgendwo in einer Location in Berlin, die dann zwischen den Jahren ausgestrahlt wurde. Ich glaube nicht, dass Stefan Rupp Zeit für mehr dieser Art als regulären Programmbestandteil hätte. Zumindest, so lange er im „Schönen Morgen“ zu hören ist...
 
AW: Personalien bei radio EINS

Ja, was ist das denn gestern und heute? Matthias Hanselmann am Vormittag (OK, kommt zusätzlich vor seit Marion Braschs Pause), und das in einer Woche, in der vom eigentlichen Turn her am Nachmittag dran wäre, und Andreas Müller (sonst seit zwei Jahren nur am Vormittag) am Nachmittag. Wenn man gerade davon redet, am Nachmittag mehr Abwechslung haben zu wollen... OK, es hat damit natürlich nichts zu tun. Aber da sich Vor- und Nachmittag immer mehr angleichen, find ich das gut.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Radiohorst schrieb:
Ja, was ist das denn gestern und heute? Matthias Hanselmann am Vormittag (OK, kommt zusätzlich vor seit Marion Braschs Pause), und das in einer Woche, in der vom eigentlichen Turn her am Nachmittag dran wäre, und Andreas Müller (sonst seit zwei Jahren nur am Vormittag) am Nachmittag. Wenn man gerade davon redet, am Nachmittag mehr Abwechslung haben zu wollen... OK, es hat damit natürlich nichts zu tun. Aber da sich Vor- und Nachmittag immer mehr angleichen, find ich das gut.

Morgen muss sich aber schon wieder etwas ändern, da "Admiral Tuff" aka Andreas Müller zusammen mit Anja Caspary dann die Sondersendung zur "Popkomm" moderiert!
 
AW: Personalien bei radio EINS

JulianWer schrieb:
Morgen muss sich aber schon wieder etwas ändern, da "Admiral Tuff" aka Andreas Müller zusammen mit Anja Caspary dann die Sondersendung zur "Popkomm" moderiert!
Hätt ich auch gedacht. Aber war nicht so. Andreas Müller auch heute am Nachmittag (also mit zwei Sendungen heute) und Matthias Hanselmann wieder am Vormittag.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Vielleicht sollte man einmal anregen, daß hier regelmäßig der Dienstplan eingestellt wird, damit nicht immer spekuliert werden muß ...
 
AW: Personalien bei radio EINS

Nun also am kommenden Sonntag wieder ein kleinerer Programmwechsel auf "Radio EINS":

Einerseits hat der "Autopapst" Andreas Kessler jetzt seine eigene Sendung von 12.00-14.00 Uhr, moderiert von Patricia Pantel.

Und außerdem gibt es jetzt kein "Stiltrieb" mehr. Die Sendung heißt jetzt komischerweise "Zwei auf EINS" und läuft von 09.00-12.00 Uhr. Wird die auch weiterhin von Daniel Finger und Sven Oswald moderiert? Die sind von der Seite zur Sendung irgendwie verschwunden. Oder heißt der Titel der Sendung "Zwei auf EINS", weil jetzt immer unterschiedliche Teams die Sendung moderieren?
 
AW: Personalien bei radio EINS

Die erste "Sonntagsfahrer"-Sendung:

Endlich hat der "Autopapst" seine eigene Sendung.Ich muss auch ehrlich sagen, dass mich Keßler und Pantel überrascht haben, wie gut sie schon in der ersten Sendung harmoniert haben.

Wie fandet ihr die erste Sendung?
 
AW: Personalien bei radio EINS

Zugegeben, ich hatte Pantel solch eine gute Sendung nicht zugetraut. Sie war witzig und spontan.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Was hör ich da? Sie ist zurück, Marion Brasch. Heute ab 13 Uhr (oder doch 14 Uhr) moderiert sie den Radio Day, und das zusammen mit Jörg Thadeusz (sagte Andreas Ulrich gerade). Das kann doch nur ganz groß werden!
 
AW: Personalien bei radio EINS

Great! Sowohl das von K 6 rein gestellte Intro (danke!), als auch die vier Stunden Doppelmoderation der beiden. Zwei echte Persönlichkeiten im Duo!
Gefiel mir sogar noch etwas besser als das Team Goerz/Thadeusz in „Radio EINS – Der Tag“ im Juni.

Allerdings folgende Randbemerkung: Thematisch gesehen finde ich den heutigen Radioday total schlapp. Wenn einem nichts Konkretes einfällt, nennt man es halt „Lifestyle“ und subsumiert drunter nahezu alles: Hartz IV, Telefonie, Computer, Kleidung, Sport (inkl. so ein Quatsch wie Lockknocking), Film, Musik und Ossi/Wessi bzw. Deutsche Einheit.
 
AW: Personalien bei radio EINS

... und jetzt ist sie endgültig wieder da! :wow:

Marion Brasch, zurück aus der Pause, hat heute wieder regulär moderiert.

Ihre Abwesenheit wurde übrigens - radioeins-typisch - als sechsmonatiger Knast-Aufenthalt verkauft, weshalb sie auch nur "auf Bewährung" moderieren darf...

... das zeigt aber auch wieder, daß die meisten "rbb-Auszeitler" ohne Probleme nach der Zwangspause weitermachen dürfen - und das ist ja (oft) auch gut so...
 
AW: Personalien bei radio EINS

und selbst an den Grünkohl von "Sir Udolf" konnte sie sich erinnern. Habe um 12h nur das "Mittag" vermisst. Aber schön das sie wieder da ist.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Vielleicht kriegen wir nun auch wieder mehr von Bettina Rust zu hören. Ihr "Talk am Sonntag" wird nach 3 Monaten und zuletzt 3,9 % Marktanteil eingestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben