Personalien bei radio EINS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Personalien bei radio EINS

Entschuldigung, aber das wurde höchste Zeit... Vielleicht kann sie sich dann ja wieder besser auf ihre "Hörbar" vorbereiten - obwohl sie als bloße Stichwortgeberin fast wieder erträglich ist... :eek:

Und um dem Thread noch eher gerecht zu werden: Katja Weber, sonst Redakteurin, ist vorübergehend Sidekick (mehr bisher noch nicht) von Volker Wieprecht beim Tag - und klingt erst einmal nicht schlecht.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Ich bin mir sicher, ich habe das hier schon öfter geschrieben: Ich halte nicht besonders viel von Männlein-Weiblein-Paarungen im Radio. Und hier ist das wieder genauso.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Drongo schrieb:
Und um dem Thread noch eher gerecht zu werden: Katja Weber, sonst Redakteurin, ist vorübergehend Sidekick (mehr bisher noch nicht) von Volker Wieprecht beim Tag - und klingt erst einmal nicht schlecht.

Macht Robert Skuppin Urlaub oder warum? Gestern konnte ich leider nicht reinhören, aber heute werde ich es mal tun.

Laut "Radio EINS" moderiert heute übrigens Anja Caspary "Radio EINS am Abend", auch mal was neues.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Katja Weber, sonst Redakteurin, ist vorübergehend Sidekick (mehr bisher noch nicht) von Volker Wieprecht

War das gestern nicht Nicole Dittmer ?

Sie sagte am Schluß, daß Sie wohl hochgradig aufgeregt gewesen wäre als Moderatorin neben Volker, aber er war recht nett zu ihr, die Bissigkeit hielt sich in Grenzen.
 
AW: Personalien bei radio EINS

ich will ja nicht meckern, aber diese peinlichkeiten über einen gesendeten furz im radio nehmen langsam überhand.

ob da nun hinz, kunz oder die heilige maria sendet oder in ba-wü eine ellenbogen-tätowierung live on air gebracht wird.

mein gott, ihr nehmt hier teilweise private sender mit der kanone aufs korn, aber wenn das angebliche nonplusultra mit dem namen radio1 eine verbale flatulenz veräthert, schmeissen sich alle zu boden und johlen: "jehova!"
:wall:
 
AW: Personalien bei radio EINS

@Lt.Cmdr.Lee

Mich stören vielmehr die selbsternannten Forensheriffs. Dies ist ein Radioforum. Auch Du wirst deiner Maus Herr sein und einfach das wegklicken können was dich nicht interessiert.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Vielleicht sollen auch nur ein Mann und ne Frau in Zukunft zusammen ans Micro, und es wird probiert, wer mit wem funktionieren könnte. Aber das ist reine Spekulation meinerseits.
 
AW: Personalien bei radio EINS

n3o0 schrieb:
Vielleicht sollen auch nur ein Mann und ne Frau in Zukunft zusammen ans Micro, und es wird probiert, wer mit wem funktionieren könnte. Aber das ist reine Spekulation meinerseits.
Das glaube ich nicht. Auch, wenn Wieprecht und Skuppin gewiß nicht mehr das sind, was sie mal waren - sie sind mir zum Teil viel zu albern und aufgesetzt!-werden die die beiden doch niemals auseinander reißen, und die beiden werden sich nie auseinander reißen lassen.
Abgesehen davon müsste man dann ja ganz viele Teams auseinander reißen...

Hab mir jetzt eine gute halbe Stunde das Doppel Weber/Wieprecht angehört, na ja... Ich weiß nicht, ob es gut ist, jemanden, der noch nie moderiert hat, mit Wieprecht zusamen zu stecken.

Außerdem finde ich die Personalpolitik von radio eins hinsichtlich der Moderatoren zum Teil sehr komisch und inkonsequent. Eigentlich hat man den Eindruck, da darf nur die Crème de la Crème ran, Leute mit großer persönlicher Vergangenheit, Erfahrung und hin und wieder auch TV-Karriere (Thadeusz, Ulrich, Wieprecht und Skuppin ...), und dann dürfen plötzlich mir nichts Dir nichts Redaktionsleute als Doppelmod ran. So geschehen bei Gesa Ufer vor zwei Jahren im Schönen Morgen am Wochenende und bei Katja Weber jetzt. Ich finde, Moderieren zu dürfen sollte ein hohes Gut sein, dass man erst nach langer Übung erreichen können dürfen sollte...
 
AW: Personalien bei radio EINS

mcprivat schrieb:
@Lt.Cmdr.Lee

Mich stören vielmehr die selbsternannten Forensheriffs. Dies ist ein Radioforum. Auch Du wirst deiner Maus Herr sein und einfach das wegklicken können was dich nicht interessiert.


ja, ich kann mit meiner maus auch woanders hinklicken....und ich kann auch meine meinung sagen...

es ist leider nur sehr sehr merkwürdig, wie ein technisch mittelmässiges programm so hochgejubelt wird.....(ich rede jetzt nicht von inhalten, weil das ist geschmacksfrage!)

aber das scheint irgendwie keinen weiter zu interessieren....

wenn ich aber die bemerkung über eine hochgradige erregung eine gewissen moderatorin lesen muss oder das sich schon wieder mal der dienstplan aus den unerfindlichsten gründen geändert hat.....und das dann teilweise in der gleichen viertelstunde ein schuß gegen einen dudelfunker gesetzt wird, der in euren augen mit belanglosigkeiten auf sich aufmerksam macht, ist das einfach mit zweierlei maß messen!

und sowas nenne ich heuchelei!

und genau diese meinung kann ich hier auch kundtun.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Radiohorst

volle Zustimmung !


Dann lieber Böttcher / Hallaschka am Abend und noch eine Woche Rupp/Atzone am Morgen. Finde die Rotation, gerade am Vormittag, etwas verwirrend. Gestern noch sendete Matthias Hanselmann, heute nun musste ich mit Anja Görz Vorlieb nehmen. Wenn, dann sollten die Sendungen so besetzt werden, dass ein Mod die gesamte Woche in der selben Sendung moderiert, und keine ständigen Wechsel am Mikro vorgenommen werden.

Richtig klasse finde ich die derzeitige Besetzung des Nachmittags :p :)
 
AW: Personalien bei radio EINS

Guerrero schrieb:
Finde die Rotation, gerade am Vormittag, etwas verwirrend. Gestern noch sendete Matthias Hanselmann, heute nun musste ich mit Anja Görz Vorlieb nehmen. Wenn, dann sollten die Sendungen so besetzt werden, dass ein Mod die gesamte Woche in der selben Sendung moderiert, und keine ständigen Wechsel am Mikro vorgenommen werden.

Also, das ist ja auch die Regel. Es kommt halt aber vor, dass der/die Mod der Woche an einem Tag nicht kann und dann vertreten werden muss. So geschehen bei Anja Goerz am Vormittag, die wohl diese Woche zu Ende moderiert. Matthias Hanselmanns gelegentliche Ausflüge in die Vormittagsstrecke werden sich nach der Rückkehr von Marion Brasch wohl auf einzelne Vertretungen wie am Montag beschränken.
Genauso geschehen bei Anja Caspary, die diese Woche offenbar abends dran ist (mal was neues). Wenn sie montags ab 21 Uhr die Radio Affair moderiert, kann sie vorher schwer noch die Abendstrecke machen, daher offenbar die Vertretung durch Frauke Oppenberg am Montag.

Dass da jetzt in seit Jahren gleiche Besetzungen zum Teil Bewegung gekommen ist, finde ich (abgesehen vom Fall Weber/Wieprecht, das aber aus o.g. anderen Gründen) gut. Nachmittags kann man jetzt wohl hin und wieder mit Andreas Müller rechnen, womit die ewige Rotation nur zwischen Matthias Hanselmann und Anja Caspary aufgebrochen ist. Und Anja Caspary gibt es dafür nun halt auch mal abends, wie oft auch immer...
 
AW: Personalien bei radio EINS

Und was war heute morgen mit dem Team Böttcher / Rupp?
Wo ist Hallaschka?
Soll der vielleicht die Weber im Tag ablösen?
 
AW: Personalien bei radio EINS

Nein

Hallaschka moderiert heute in der Cottbusser BTU eine Fragerunde mit RBB-Hörfunk-Spitzen (u.a. Dagmar Reim).
 
AW: Personalien bei radio EINS

Ich fand Böttcher/Rupp heute morgen eigentlich fürs erste Mal ganz nett. Hat sich gut angehört. Wobei man sagen muss, dass Tom Böttcher schon viele verschiedene Partner hatte (Hallaschka, Goerz, Fessmann und Rupp) und eigentlich klang es immer gut!
 
AW: Personalien bei radio EINS

Lt.Cmdr.Lee schrieb:
ja, ich kann mit meiner maus auch woanders hinklicken....und ich kann auch meine meinung sagen...

es ist leider nur sehr sehr merkwürdig, wie ein technisch mittelmässiges programm so hochgejubelt wird.....(ich rede jetzt nicht von inhalten, weil das ist geschmacksfrage!)

aber das scheint irgendwie keinen weiter zu interessieren....

wenn ich aber die bemerkung über eine hochgradige erregung eine gewissen moderatorin lesen muss oder das sich schon wieder mal der dienstplan aus den unerfindlichsten gründen geändert hat.....und das dann teilweise in der gleichen viertelstunde ein schuß gegen einen dudelfunker gesetzt wird, der in euren augen mit belanglosigkeiten auf sich aufmerksam macht, ist das einfach mit zweierlei maß messen!

und sowas nenne ich heuchelei!

und genau diese meinung kann ich hier auch kundtun.

recht hast du,
aber einige leute mögen eher technische mittelmässigkeit...
vielleicht sollte man seine meinung etwas moderater, weniger emotional formulieren

ich mein ja nur....
mfg
 
AW: Personalien bei radio EINS

Also, wer meine bisherigen Postings der vergangenen Jahre (nicht nur in diesem Thread) zu radio EINS aufmerksam gelesen hat, weiß, dass ich radio EINS gerade in technischer Hinsicht (Fahrerei der ModeratorenInnen...) zum Teil heftig kritisiere. Für die sind aber andere (inhaltliche) Sachen wohl wichtiger. Im Prinzip sag ich auch, man kann so argumentieren. Trotzdem könnte man dann immer noch einiges wie die Fahrerei etc. verbessern. Man soll sich nie gänzlich zufrieden geben und zurück lehnen...

"Die schöne Woche" heute moderiert Volker Wieprecht allein. Vielleicht hat man ja eingesehen, dass das mit Redakteurinnen als unerfahrene Co-Moderatorinnen doch nicht das wahre ist...
 
AW: Personalien bei radio EINS

Ich fand Katja Weber erstaunlich gut, insbesondere angesichts der Tatsache, daß sie anscheinend noch nie vorher moderiert hat. Würde gern mehr von ihr hören.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Makeitso schrieb:
Ich fand Katja Weber erstaunlich gut, insbesondere angesichts der Tatsache, daß sie anscheinend noch nie vorher moderiert hat. Würde gern mehr von ihr hören.
Gut. Talent hat sie. Aber dann packt sie bitte ins Übungsstudio, gebt ihr dann paar Nightlines zur Winterkonzert-Zeit und seht dann weiter, was geht...
 
AW: Personalien bei radio EINS

Na ja, mal gucken. Zwischenzeitlich war Katja Weber ja mal wieder auf Sendung. Diesmal mit Robert Skuppin zusammen, wenn die Homepage-Angaben stimmten.

Was anderes: radio eins überrascht in letzter Zeit öfter mal und bricht aus Standard-Besetzungen aus. Erst kam Andreas Müller plötzlich am Nachmittag, während Matthias Hanselmann dann mal vormittags oder Anja Caspary abends zu hören war.

Jetzt, in einer Woche, in der am Vormittag mit Marion Brasch zu rechnen wäre, steht für den Vormittag zumindest heute Anja Goerz verzeichnet und Marion Brasch für den Abend! Nur heute quasi als Tausch oder die ganze Woche?

Siehe http://www.radioeins.de/_/team/index_jsp.html
 
AW: Personalien bei radio EINS

Na ja, mal gucken. Zwischenzeitlich war Katja Weber ja mal wieder auf Sendung. Diesmal mit Robert Skuppin zusammen, wenn die Homepage-Angaben stimmten.

Nein, die stimmen nicht. Robert Skuppin ist am Tag vorher in der Sendung wegen einer Magen-Darm-Grippe ausgefallen und das Doppel in der Schönen Woche hieß Katja Weber / Frauke Oppenberg. Sehr interessant, mal ein Frauendoppel zu hören, klang entspannt.

Was anderes: radio eins überrascht in letzter Zeit öfter mal und bricht aus Standard-Besetzungen aus. Erst kam Andreas Müller plötzlich am Nachmittag, während Matthias Hanselmann dann mal vormittags oder Anja Caspary abends zu hören war.

Jetzt, in einer Woche, in der am Vormittag mit Marion Brasch zu rechnen wäre, steht für den Vormittag zumindest heute Anja Goerz verzeichnet und Marion Brasch für den Abend! Nur heute quasi als Tausch oder die ganze Woche?


Das liegt wahrscheinlich an einem übervollen Personalpool.
 
AW: Personalien bei radio EINS

LGOTH schrieb:
Radiohorst schrieb:
Na ja, mal gucken. Zwischenzeitlich war Katja Weber ja mal wieder auf Sendung. Diesmal mit Robert Skuppin zusammen, wenn die Homepage-Angaben stimmten.
Nein, die stimmen nicht. Robert Skuppin ist am Tag vorher in der Sendung wegen einer Magen-Darm-Grippe ausgefallen und das Doppel in der Schönen Woche hieß Katja Weber / Frauke Oppenberg.
Was aber nichts daran ändert, daß K.W. an den vier Tagen vor der "schönen Woche" mit Skuppin zusammen moderiert hat.
 
AW: Personalien bei radio EINS

auch wenn das jetzt etwas verspätet kommt :) seit geraumer Zeit wird scheinbar doch experimentiert ...
also in der Besetzung bei einigen durchaus hörbar und weiter zu verfolgen!!
gerade was K.W. betrifft war es doch mal sehr angenehm als Hörer der schönen Woche beizuwohnen.
schließlich gilt auch für Radio Eins das die Welt sich auch dort weiter deht!
und in der letzten Zeit finde ich hat der Sender sich auch ein bischen von der inovativen Seite gezeigt :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben