Personalien bei radio EINS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Personalien bei radio EINS

Radiohorst schrieb:
Ich finde es etwas Gutes, zu sehen, dass auch von einem Infosender der Weg zum Radio mit Musik führen kann.

Ich habe bis jetzt nicht allzu viel von ihm gehört. Aber sowohl gestern und heute hat er fast nach jedem Musikstück irgendeine Geschichte dazu erzählt. Das war mir persönlich zu viel. Ein- bis zweimal pro Stunde kann man das ja machen, aber es war gestern zwischen 20.30 und 21.00 Uhr echt nach jedem Stück!
 
AW: Personalien bei radio EINS

JulianWer schrieb:
Ich habe bis jetzt nicht allzu viel von ihm gehört. Aber sowohl gestern und heute hat er fast nach jedem Musikstück irgendeine Geschichte dazu erzählt. Das war mir persönlich zu viel. Ein- bis zweimal pro Stunde kann man das ja machen, aber es war gestern zwischen 20.30 und 21.00 Uhr echt nach jedem Stück!
Im Prinzip finde ich das gerade gut. Da zeigt jemand, dass er mehr als nur Titel un d Interpret drauf hat und sich ernsthaft vorbereitet hat. OK, aber vielleicht nicht nach jedem Stück. Aber sehr wohl öfter als zwei Mal pro Stunde. Wenn es denn kaum andere Inhalte gibt, und so ist ja "radio eins am Abend".
Möglicherweise hat sich Hasenclever auf seine ersten Sendungen aus Sicherheitsgründen zu sehr vorbereitet...
 
AW: Personalien bei radio EINS

Zitat von Seichtmatrose:
Roland Koch
Frau V.-E. sollte erst mal das Gehirn einschalten, bevor sie über das unvorteilhafte Aussehen eines Politikers herzieht. Es könnte sie ihre Karriere kosten.

n3o0 schrieb:
So ein Quark! Dann müssten ja all diejenigen, die in der Medienlandschaft über Frau Merkel, Herrn Schröder etc. in Comedys hergezogen sind oder es immer noch tun, ihre Karriere gefährden. Also manchmal hab ich das Gefühl, wenn man sich auf jemanden eingeschossen hat, dann verliert man leicht die Objektivität.

So einfach würde ich mir das nicht machen, Frau V.-E. hat nicht in einer Comedy-Show moderiert, wo ganz andere (niedrigere) Maßstäbe gelten als in einer Magazinsendung: Radio Eins Der Tag Das Politmagazin. Heute (inzwischen schon gestern) konnte ich nicht so recht unterscheiden, ob sich die Herren Kultmoderatoren noch in der prä- oder schon in der postpubertären Phase befanden. Das Leben eine einzige Comedy! (Ganz früher war es wenigstens noch Theater.)
 
AW: Personalien bei radio EINS

Seichtmatrose schrieb:
Heute (inzwischen schon gestern) konnte ich nicht so recht unterscheiden, ob sich die Herren Kultmoderatoren noch in der prä- oder schon in der postpubertären Phase befanden.
Ja, den Vorwurf müssen sie sich zurecht gefallen lassen. Das ist nicht von der Hand zu weisen...
 
AW: Personalien bei radio EINS

Der nächste aus Reihen von Fritz, der zu Radio Eins wechselt, wird wohl Marco Seiffert sein. Anscheinend hat er am Freitag in seiner letzten Sendung bei den Radiofritzen am Morgen sich verabschiedet und das Radio für Erwachsene erwähnt.
 
AW: Personalien bei radio EINS

... mit "seinen" vertrauten Moderatoren alt werden. Eigentlich ein geniales Konzept vom RBB.

Marco Seifert ist auf jeden Fall einer der guten. Unspektakulär, aber sehr angenehm.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Jap. Ich spekuliere jetzt einfach mal, dass er ein Team mit Tom Böttcher bildet und Steffen Hallaschka sich auf seine Fernsehkarriere stürzen wird. Zumindest sollen sich Marco Seiffert und Tom Böttcher gut verstehen. Logisch wärs, aber natürlich reine Spekulation.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Jap. Ich spekuliere jetzt einfach mal, dass er ein Team mit Tom Böttcher bildet und Steffen Hallaschka sich auf seine Fernsehkarriere stürzen wird.
Das glaub ich nicht, zumindest wird das bestimmt nicht so schnell passieren, sondern, wenn, noch einige Zeit dauern. Immerhin sind Böttcher und Hallaschka, so oft es geht, immer noch gemeinsam on air und werden als gemeinsames Team auch ansonsten noch promotet. Warum auch nicht, gerade, wenn man dagegen Katja Weber und Konstantina Vassiliou-Enz sieht bzw. hört...

Aber es fällt in letzter Zeit schon auf, dass es relativ viele Neue gibt. Konstantina Vassiliou-Enz, Sven Hasenclever und jetzt bald dann auch noch Marco Seifert. Und weg gehen dafür allerdings kaum Leute.
Nur Frauke Oppenberg ist seit zwei Monaten nicht mehr zu hören...
 
AW: Personalien bei radio EINS

Ach, Leute, schon wieder so eine Ahnungslose neue zugereiste Kollegin im Service: Marika. Da wird munter aus Bernau und Köpenich:confused: schwadroniert, was das Zeug hält. Die anderen üblichen Verbiegungen kommen sicher auch noch: Trepptow, Weißensee, Friedrichshain und dergleichen. Ortskundige ans Mikro!!!:wall:
 
AW: Personalien bei radio EINS

Was ist denn eigentlich jetzt mit Frauke Oppenberg? Sie ist noch auf der Team-Site, aber seit Ende Juli nicht mehr zu hören, was sich vor allem im Schönen Morgen am WE bemerkbar macht. Macht sie etwa auch dieses halbe Jahr Pause, das im vergangenen Jahr Marion Brasch machte?
 
AW: Personalien bei radio EINS

Heute Nacht hat sich auch Johannes Paetzold für ein halbes Jahr verabschiedet.
Rotation as usual!
Bei ihm wissen wir s genau, weil er den Ausfall als Moderator einer - seiner - Autorensendung "Planet Fruit" ansagen musste. Aber bei Frauke Oppenberg?

Ich frage mich ja mittlerweile, wie lange Milena Fessmanns Babypause gedauert hat. Wer weiß, wenn das auch ein halbes Jahr war, könnte sie möglicherweise zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen haben...
 
AW: Personalien bei radio EINS

Der nächste aus Reihen von Fritz, der zu Radio Eins wechselt, wird wohl Marco Seiffert sein. Anscheinend hat er am Freitag in seiner letzten Sendung bei den Radiofritzen am Morgen sich verabschiedet und das Radio für Erwachsene erwähnt.

WAS? Marco Seiffert ist nicht mehr bei FRITZ?! Das habe ich ja überhaupt nicht mitbekommen, hatte mich nur gewundert, warum vor zwei Wochen statt ihm Tom Erhardt bei den "Radiofritzen am Morgen" zu hören war.

Gerade Seifferts "BlueMoons" fand ich immer genial; weiß denn jemand, ob er zumindest noch sporadisch auf FRITZ moderien wird oder ob er sich jetzt komplett "radio eins" widmet?
 
AW: Personalien bei radio EINS

Premiere???: Heute früh war Katja Weber im Schönen Morgen (erstmals???) alleine on air. Da finde ich sie doch tausend Mal besser als mit Konstantina zusammen. Gilt für Konstantina auch...
 
AW: Personalien bei radio EINS

Premiere???: Heute früh war Katja Weber im Schönen Morgen (erstmals???) alleine on air. Da finde ich sie doch tausend Mal besser als mit Konstantina zusammen. Gilt für Konstantina auch...

Katja Weber ist schlimm, die kann nicht sprechen ("odääähh?"), ist aber weitestgehen gutartig, aber Frau Konstantina Doppelname ist richtig fies.
Ich schalte, wenn R1 von Frau Doppelname beglückt wird, auf einen der Kultursender.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Tja, wenn ich es aus den Boxen meines Laptops hier draußen gerade richtig verstanden habe, haben Tom Böttcher und Steffen Hallaschka gerade eben am Ende der "Schönen Woche" verkündet, dass sie zusammen nicht mehr moderieren werde. Da haben einige mit ihren Vermutungen wohl doch recht gehabt...
Schade, sie haben mir gut gefallen.
In memoriam:
enc=d3m9cmfkjnribd1pbnrfehjlzgltywdljmnvbd0ymdbfmjawjmlkptewmjqxoczrzxk9mtaynde4jmhlawdodd0xmjamd2lkdgg9mtiwjmfnzt0xmdawmdawmczxdwfspta_.jpeg
 
AW: Personalien bei radio EINS

Tja, wenn ich es aus den Boxen meines Laptops hier draußen gerade richtig verstanden habe, haben Tom Böttcher und Steffen Hallaschka gerade eben am Ende der "Schönen Woche" verkündet, dass sie zusammen nicht mehr moderieren werde. Da haben einige mit ihren Vermutungen wohl doch recht gehabt[...]

hm, könnte das bedeuten: Start frei für das Team Böttcher/Seiffert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben