Personality-Shows


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LIVE

Benutzer
Hallo,

also eines mal vorweg; Ich will hier überhaupt nicht über Kate Menzyk herziehen.

Angesichts der "Kate Menzyk Show" bei HR 3 frage ich mich nur, wie es so mit Personality Shows aussieht beziehungsweise welche "Sendungen" wirklich solche sind.

Wenn ich zurückdenke, fallen mir erstmal Achim Glück und Bernd Schumacher ein - mit Glücks Antenne 1 "Akku" (erst später war von der Achim-Glück-Show die Rede - bei RMB Radio= und mit der "Bernie Show" bei Radio Ladiesfirst.

Ich war von beidem kein Fan. Aber das konnte man sich meiner Meinung nach schonmal anhören UND der Meinung sein, dass das persönlich geprägte Formate waren.

Was gab und gibt es da sonst?

Tja, nun also zu Kate Menzyk: Angenehme Stimme (sieht auch gut aus), jung. Wie auch sagen kann durchaus kommunikativ, nicht abgehoben, jemand, der den Eindruck macht, konstruktive Kritik anzunehmen und sich verbessern zu wollen. Das ist durchaus gut (und leider nichtmal selbstverständlich).

Ich höre ihre "Show" gewöhnlich nur in Ausschnitten: Mal eine Stunde lang, mal einmal oder zweimal eine halbe Stunde bin ich dabei. Ja, man kann es hören (auch wegen des Klangteppichs).

Ich weiß nur immer noch nicht, wo da die Show ist - und wieso das eine Personality Show sein mag.

Gut, Kate Menzyk ist oder spielt so irgendwie das verrückte Huhn. Okay. Nur tun das nach meinem Empfinden eigentlich alle Hr-3-Frauen. So besonders ist es also nicht.

Tja, und dann wird`s schon dünn: Ich weiß nun zwar, dass sie einen Freund hat, den sie auf Polnisch beschimpft (sie hat ja polnische Wurzeln), das sie als Reiseleiterin gearbeitet hat, gern Weihnachtsmärkte besucht und Star-Trek.Fan ist ... aber irgendwie alles zu plaudrig-beliebig. Auch wenn ich kein Freund von Denglisch bin, frage ich mich: Wo ist der Punch?

Das mit Kollege Kempfert kapier` ich gar nicht. Taucht irgendwann mal auf, aber wie mir scheint unregelmäßig.

Mann für die Fakten? Stimmt das, dass er das sein soll. Wenn ja: Quatsch. Die kann man auch Kate Menzyk anvertrauen.

Auch Folgendes ist nicht als Angriff gedacht: Am Besten finde ich sie eigentlich beim Verkehrsservice.

Ich hab`mich nur schon gewundert, warum ich VOR UND NACH den Nachrichten zur vollen Stunde Verkehr höre.

Was braucht eine (Personality) Radio-Show? Wo gibt es sie?

Und: Habe ich "das Wesen" der "Kate Menzyk Show" verpasst, steckt da viel viel mehr als das übliche Tagesbegleitungsgedudel dahinter und ich habe es nur noch nicht geschnallt?

Viele Grüße LIVE
 

maxhue

Benutzer
Zum Thema Personality Shows ist die Beste natürlich die RadioShow mit Thomas Gottschalk auf Bayern 1, die immer am ersten Sonntag im Montag dort von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr läuft.

Meine Lieblings Personality Show war die Kai Karsten Show auf SWR3, die es leider seit 2012 nicht mehr gibt :( Das war noch richtig gutes Radio am Nachmittag, was aus dem "Dudelbrei" richtig herausgestochen hat, da Kai bei der Gestaltung seiner Show und der Musik teilweise freie Hand hatte und das hat man gemerkt.

Kai Karsten und Thomas Gottschalk haben übrigens auf SWR3 2008 einmal zusammen SWR3 Bis Zwölf von 10-12 Uhr moderiert, die Show hab ich sogar noch hier - war große Klasse :D

Und so viele gibts da glaub ich nicht mehr - leider. Domian natürlich mit den ganzen Anrufen, da gabs übrigens mal ein "Best Of Special" Anfang Januar 2018 im WDR Fernsehen davon, was ein paar Stunden ging um traditionell um 2:00 Uhr aus war. Facebook und Twitter sind da fast impludiert. Die Leute wünschen sich Domian und seine Show zurück.

Das kann ich gut nachvollziehen, geht mir mit Kai Karsten genauso ;)
 

mediascanner

Benutzer
Rahbari's Comedy bei BHeins in Potsdam. Ziemlich heftig im Gegensatz zum üblichen Radio-Pillepalle. Erstaunlich, dass sich der Sender sowas traut. Ist das wirklich live?
 

Radiokult

Benutzer
Ganz klar Reinke am Samstag Vormittag auf hr1. Und dann habe ich mich in letzter Zeit schon öfter dabei ertappt, dass ich Sonntags bei Radio Brocken hängen bleibe, bei der vermeintlich längsten Live-Show Sachsen-Anhalts mit Marc Angerstein. Zugegeben, der Mann ist Geschmackssache, weil mitunter doch ziemlich überdreht. Aber er kommt glaubwürdig rüber. Mir ist ein etwas durchgeknallter Moderator am Sonntag Nachmittag jedenfalls lieber, als wenn mir am frühen Morgen aus dem Radio ein aufgesetzt klingendes Super-Gute-Laune-Geschwätz auf die Nerven geht.
 

Radiofreak01

Benutzer
Schmidt's Samstag auf SWR 1 BW. Ist so etwas wie das alte "Samstags-Magazin". Aber halt auf Thomas Schmidt zugeschnitten. Es gibt Servicethemen, Couplet und ein wenig Musikspecial (ja, ja ich weiß, dass sind nur Inseln!).

Läuft jeden Samstag 8 - 12 Uhr
 

Wertham

Benutzer
Passt diese Sendung von Schwarzwaldradio auch hier her ?

RAINER SCHWARZWALD!

Läuft wohl Sonntags zwischen 14 und 18 Uhr und ich wollte sie morgen zum ersten mal hören
 

Beyme

Benutzer
Lang lang ist's her, aber ich fand Nick Maloney ganz großartig. Besonders eingeprägt hat sich bei mir das Musikbett von
"Super schlimm und ganz schön Scheiße". :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben