Peter Polevkovits nimmt bei Gewinnspielen nur Frauen on air


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Seit Peter Polevkovits bei Radio Wien "Guten Morgen Wien" moderiert, gewinnen BEI IHM bei sämtlichen phone-ins nur Frauen (letzte Woche beim Flugreisegewinnspiel, Super-Ticket-Verlosung, usw.). Nur Zufall: NEIN, bei einem Anruf hat sich die Person am Hörerservice versprochen: "Wir suchen eine Frau, ahhh ... den zehnten Anrufer (wurde vorher natürlich nicht durchgegeben). Moderiert alternativ zu ihm Alex Jokel, gewinnen auch Männer (Auhofcentergewinnspiel: 4 Männer und 1 Frau). Ich beobachte das schon längere Zeit und würde mich sehr wundern, nicht recht zu haben, weil wohl sämtliche Statistikberechnungen hier ad absurdum geführt würden werden.
 
#2
AW: Peter Polevkovits nimmt bei Gewinnspielen nur Frauen on air

jo mei. und wenn er wirklich eine vorliebe für mädls hat. auch keine tragik oder :))) dass gewinnspiele in erster linie dazu da sind um nett zu klingen und nicht um jemanden zu beglücken ist ja auch kein geheimnis :)
 
#4
AW: Peter Polevkovits nimmt bei Gewinnspielen nur Frauen on air

Auch wenn Peter Polevkovits nur Frauen drannehmen soll, ist er mir immernoch etwas sympathischer als Alex Jockel.
 
#5
AW: Peter Polevkovits nimmt bei Gewinnspielen nur Frauen on air

ich mag mich täuschen - aber radio wien wird doch professionell genug sein, einen redakteur vor dem moderator geschalten zu haben, der die anrufer entgegen nimmt.. das ist das eine.. das wird doch wohl eher der redakteur entscheiden, und net der moderator, wer on air geht???? soweit zur statistik...
 
#7
AW: Peter Polevkovits nimmt bei Gewinnspielen nur Frauen on air

wenn polevkovits angehalten ist nur frauen bei einem gewissen gewinnspiel on air zu nehmen so wird er dies umsetzen.
bestimmt wird dies wahrscheinlich vom programmchef.
peinlich nur dass sowas einem redakteur rausrutscht.
aber gewinnspiele im radio haben nun mal nicht den sinn gerecht zu sein sondern gut zu klingen.
deswegen schaltet wahrscheinlich nrj keine pensionisten on air, arabella keine kiddies....
das hat nichts mit einzelnen moderatoren zu tun - die sender haben hier jeweils eigene richtlinien .
 
#8
AW: Peter Polevkovits nimmt bei Gewinnspielen nur Frauen on air

Wenn man nur deshalb eine Flugreise nach Nizza nicht gewinnt, obwohl man erster Anrufer aber nicht weiblich ist, ist das trotzdem bitter! Trotzdem glaube ich, dass es von Peter Polevkovits ausgeht und nicht vom Redakteur, denn bei Alex Jokel ist ein männlicher Teilnehmer kein Problem.
 
#9
AW: Peter Polevkovits nimmt bei Gewinnspielen nur Frauen on air

sorry, aber i halt das wirklich für an ausgemachten blödsinn von jemand der vielleicht NICHT die ersehnte flugreise nach nizza gewonnen hat?!?!?! hm.......
 
#10
AW: Peter Polevkovits nimmt bei Gewinnspielen nur Frauen on air

Nein, ich beobachte die Vorgehensweise von Herrn Polevkovits schon seit Monaten - ausschließlich nur Frauen als Gewinner. Ich glaube mich eigentlich ganz gut auszukennen und bin keineswegs frustiert, weil ich gerade diesen Preis nicht gewonnen habe oder ist es vielleicht auch ein ausgemachter Blödsinn, dass ANGEBLICH eine sehr nahe Angehörige eines KRONEHIT-Mitarbeiters bei KRONEHIT den Hauptpreis bei "Jahr deines Lebens" (Wert: mehrere tausend Euro) "gewonnen" hat
 
#11
AW: Peter Polevkovits nimmt bei Gewinnspielen nur Frauen on air

@lieber steiner: der rechtsweg ist ausgeschlossen !

was bezweckst du mit diesen "fast-Unterstellungen"? einen moderator ins zwielicht zu rücken?
mein tipp: dies ist wohl absolut kein thema für das forum. ein brief an den sender wo du dies vermutest ist hier angebrachter.
 
#14
AW: Peter Polevkovits nimmt bei Gewinnspielen nur Frauen on air

es ist alles ganz einfach... J E D E S gewinnspiel (egal ob im fernsehen oder bei einem radiosender) hat irgendeine Linke und die sender entscheiden, wem sie einen preis geben... damit muss man sich abfinden:) diesbezüglich kenne ich mich am besten aus... könnte zig beispiele zu jedem gewinnspiel aufzählen:)
 
#15
AW: Peter Polevkovits nimmt bei Gewinnspielen nur Frauen on air

bei radio wien ist gar nichts professionell... wenn der moderator will, hebt er VOR dem redakteur ab und wie schon gesagt, die telefonisten/moderatoren entscheiden, wer gewinnt...
 
#16
AW: Peter Polevkovits nimmt bei Gewinnspielen nur Frauen on air

die telefonisten entscheiden - wie sie grad wollen! ich hab das schon erlebt: einmal war ich die erste anruferin, da sagte mir der telefonist: vielleicht rufen wir sie zurück, gebens mir halt ihre nummer... nächstes mal geb ich ihm gleich die nummer vom orf - beschwerde center 01 / 8 7 8 7 8 durch! arg, was sich die erlauben!
 
#17
AW: Peter Polevkovits nimmt bei Gewinnspielen nur Frauen on air

Ob jetzt ein Computer oder ein Mensch entscheidet wer gewinnt, ist doch wohl egal? Die in den Telefonzentralen kennen die Anrufer doch eh nicht...
 
#18
AW: Peter Polevkovits nimmt bei Gewinnspielen nur Frauen on air

@evablösch: Die Telefonnummer des ORF Kundendienstes lautet: 01 / 870 70 30. Wenn die restlichen Fakten in deinem Mail auch so genau recherchiert sind...
 
#20
AW: Peter Polevkovits nimmt bei Gewinnspielen nur Frauen on air

Wer kritisiert, muss auch loben: seit meinem Posting haben auch männliche Kandidaten wieder Chancen bei Peter Polevkovits - so hat mein Beitrag seinen Sinn wohl erfüllt.

@gewinnspielprofi: wenn man seinen Namen geheimhalten will, sollte man genau diesen nicht bei Wohnort eingeben, noch dazu bei diesem Pseudonym.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben