Peter Urban

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StReutlinger

Benutzer
weil der andere thread zum kindergarten verkommen ist versuche ich mal hier eine (fast) ernste frage zu stellen:

PETER URBAN - der kommentator vom eurovision song contest

was tun die dem armen mann seit jahren in den kaffee, oder kann er nicht anders. zum einen liest er schlechte manuskripte vor. er spricht von hip hop beats die ich nicht gehört habe und gibts subjektive meinungen ab, die fast keiner nachvollziehen kann.

"wir fragen uns jetzt, was das gehopse zu bedeuten..." wenn er sich das fragt ist das ok. ich hab mich das nicht gefragt.

die veranstaltung wird französisch und englisch präsentiert. wofür brauch ich da einen senilen kommentator? dafür zahl ich gebühren, dass der beschränkte NDR seinen suppenkaspar nach athen schickt?

und vorher noch das dauergrinsen von deutschlands vorzeige schwuchteln UECKER und HERRMANNS... sogar roberto blanco wurde übel.

:wall: :wall: :wall:
 
AW: Peter Urban

StReutlinger schrieb:
weil der andere thread zum kindergarten verkommen ist
- armen mann seit jahren in den kaffee,
- einen senilen kommentator
- der beschränkte NDR
- suppenkaspar nach athen
- deutschlands vorzeige schwuchteln
- sogar roberto blanco wurde übel.


Welcher Thread verkommt da gerade zum Kindergarten?
fragt sich Onkel Otto :mad:
 
AW: Peter Urban

Wer, wie ich heute abend erstmals den Kommentar Terry Wogan von der BBC gehört und sich dabei in Lachkrämpfen auf der Couch gewunden hat, möchte Herrn Urban gerne in Rente schicken.
 
AW: Peter Urban

Die Form von Reutlingers Beitrag kann man mit Recht kritisieren, inhaltlich hat er leider völlig recht. Urban stand teilweise (wie übrigens schon im letzten Jahr) meilenweit neben sich.
 
AW: Peter Urban

Was meinst Du denn damit, Makeitso? Technisch, inhaltlich? Und wo stand Peter Urban denn, wenn er "bei sich war" oder was immer Du hier meinst...

Fragende Grüße,
Kobold
 
AW: Peter Urban

StReutlinger schrieb:
und gibt subjektive meinungen ab, die fast keiner nachvollziehen kann.
"wir fragen uns jetzt, was das gehopse zu bedeuten..." wenn er sich das fragt ist das ok. ich hab mich das nicht gefragt.
So sehe ich das auch - bis zum Auftritt von Texas Lightning waren alle schlecht - so die Meinung des Kommentators. Aber TL waren natürlich gaaanz toll - ne klar!
:rolleyes:
Einige Meinungsäußerungen seinerseits konnte ich unterstützen, bei dem Großteil kam mir jedoch die schiere Wut.
Aber mal ehrlich: Was haben subjektive Meinungen da zu suchen? Waren die Griechenland-Werbefilmchen nicht schon schlimm genug? Ich hätte mir mehr Infos über Künstler und gerne auch mehr Schilderungen der Atmo/Umgebung etc. gewünscht.
Aber wie er die Hupfdohlen fand, war mir ehrlich gesagt schnurz...
Muss ich nicht wieder haben!
Hoffe mal, die Fernsehzuschauer, die sich ihn antun mussten, haben sich nicht beeinflussen lassen... Am liebsten würde ich mir den Finnland-Kommentar noch mal anhören. Denn den habe ich verpasst.

Grüße
Katinka
 
AW: Peter Urban

der finnlandkommentar fiel verhältnismässig harmlos aus. in der zeit hat er gerade die nächste liqueurflasche gesucht... :wow:
 
AW: Peter Urban

Einspruch. Ich sehe das ganz anders: Mir hat der Kommentar von Peter Urban sehr gut gefallen. Der Mann hat meiner Meinung nach Ahnung von Musik. Auch die teilweise sarkastisch-angehauchten Kommentare und subjektive Äußerungen entsprechen größtenteils meiner Meinung. Habe den Grand Prix zusammen mit sechs Freunden geschaut. Wir sind alle keine Mega-Musik-Experten, aber Peters Kommentare fanden wir überwiegend passend und auch ganz lustig.

Hoffe, er bleibt uns noch einige Jahre als ESC-Kommentator erhalten :) C.M.
 
AW: Peter Urban

Leider habe auch ich einen eher schlechten Eindruck vom Kommentator. Meine kleine ESC-Runde hat sich einige Male irritiert in die Augen gesehen. Urban war einfach nicht souverän. Das englische Eurovision kam ihm glaube ich nicht einmal selbstverständlich über die Lippen. Fremdsprachenphonetik (slawische Bandnamen) interessiert ihn offenbar nicht besonders. Einige Male stammelte er sich böse durch den Kommentar. Das klang dann als müsste er fremde handschriftliche Texte prima vista vortragen. Meine Kritik richtet sich ausdrücklich nicht gegen seine „Ahnung von Musik“.
 
AW: Peter Urban

Moment mal!
Ist das nicht derselbe Peter Urban, der hier im Forum für seine Sendungen auf NDR 2 gelobt wird??!! :confused:
 
AW: Peter Urban

StReutlinger schrieb:
und vorher noch das dauergrinsen von deutschlands vorzeige schwuchteln UECKER und HERRMANNS... sogar roberto blanco wurde übel.

:wall: :wall: :wall:

Da, lieber StReutlinger muss ich dir voll und ganz zustimmen.

Unglaublich was in unserer Medienlandschaft abgeht, erst schicken wir ein paar Countryjodler zum singen, dann moderieren das zwei Schwuchteln, und zum Schluß muss man noch die dämlichen Kommentare am Bildschirm ertragen.

Helft lieber Kindern in alle Welt mit der Kohle.

Teddy :rolleyes:
 
AW: Peter Urban

Grenzwelle schrieb:
Wer, wie ich heute abend erstmals den Kommentar Terry Wogan von der BBC gehört und sich dabei in Lachkrämpfen auf der Couch gewunden hat, möchte Herrn Urban gerne in Rente schicken.

Stimmlich klingt der Herr Wogan ja wohl genauso wie der Herr Urban. Und seine selbstverliebte, mega-arrogante Alt-Sack-Masche ist auch mehr als billig. Bei fast jedem Länder-Voting so was anzumerken wie: "Ja, ja, wir wissen es alle, jetzt mach schon" oder "Haha, der schläft gleich ein" oder "Haha, wie oft hat sie jetzt 'amazing' gesagt?", finde ich langweilig. Wenn's Dich amüsiert: fein.
Da fragt man sich echt, warum die BBC das überhaupt alles überträgt. Klar, der ganze Contest mag Trash sein. Aber echter Trash wirkt eben aus sich selbst heraus und nicht durch einen Guten-Morgen-Onkel von Britanniens Schnarchsender Nummer 2, der Dich noch alle zweieinhalb Sekunden mit der Nase auf den vermeintlichen Trash draufstoßen muss.
 
AW: Peter Urban

Was mich bei Herrn Urbans Kommentaren gestört hat: diese waren bei den Gruppen, die über den Vorentscheid vom Donnerstag ins Finale gekommen sind, fast komplett identisch mit eben jenen Sprüchen vom Donnerstag.
Auch wenn die Sendung am Do. im NDR-TV nicht sooo viele Menschen gesehen haben werden, fand ich es doch ein ziemliches Armutszeugnis, das sich Herr Urban nicht mal die Mühe gemacht hat, die Sätze auf seine Karten vom Do. wenigstens ein wenig umzuformulieren...
 
AW: Peter Urban

DIE TONVERBINDUNG AUS DEN OSTBLOCKSTAATEN WAR WOHL ETWAS SCHLECHT, DIE MODERATORINNEN HABEN SO GESCHRIEEN.

Zum Moderator aus England sagte Peter Urban übrigens, der hätte schon einiges an Alkohol in sich...
 
AW: Peter Urban

über einen aspekt habt ihr euch noch nicht ausgelassen:

- wozu überhaupt einen kommentator (der alles zerredet)?

ich habe die moderatoren auch ohne URBAN prima verstanden.

ich würde vom NDR gerne schmerzensgeld (anteilig meiner GEZ gebühren) zurückverlangen!
 
AW: Peter Urban

sp schrieb:
Zum Moderator aus England sagte Peter Urban übrigens, der hätte schon einiges an Alkohol in sich...
Vielleicht ist dies auch die einzigste Möglichkeit, diese Veranstaltung zu überleben und nicht verrückt zu werden... ;)
Für so einen internationalen "Musikmüll" schalte ich die Glotze erst recht nicht ein und es wundert mich gar nicht,
wenn sich die Kommentare in der Bandbreite von arrogant amüsiert über lustvoll ironisch bis bitterböse sarkastisch bewegen. :p

ISI
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben