Petershofen nicht mehr bei Oldie 95?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Habe seit einigen Wochen zwischen 10 u 14 Uhr keine Moderation mehr bei Oldie 95 gehört. Das war doch eigentlich immer die Petershofen-Zeit. Weiß jemand mehr?
 
#2
Oldie95 dreht wegen des geänderten Mediengesetzes in Hamburg (keine Mindest-Wortanteile mehr u.ä.) völlig durch! Auch Carola Brasch (bis vor kurzem noch Side-Kick von Achim Wiese und Redaktionsleiterin) musste schon gehen. Ähnliche Auflösungserscheinungen sind übrigens auch bei Alsterradio zu beobachten...
 
#3
mhhh seid ihr sicher das das mit Petershofen stimmt?? Auf der Homepage steht er nämlich noch und sogar unter dem Webcam Bild auf der Starseite ist er noch erwähnt.

Sehen Sie Muntermacher Achim Wiese und Jörg Christian Petershofen mit der Studio Kamera beim moderieren über die Schulter.
Wenn er wirklich nicht mehr bei Oldie ist was macht er dann? NDR1? arbeitslos?
 
#4
auflösungserscheinungen

ein wahrhaft nettes wort !!!

eines ist aber sicher. jeweils bei alsterradio und auch bei oldie 95 haben die barth'schen digispots ihren kündigungsschutz sicher :p

und bei div. anderen sendern sicher auch...
 
#5
@ OWLer

Alles so gelb hier oder warum find ich Oldie95-Peti mit der Webcam nicht auf der Homepage?

Sollte es wahr sein, "Ich komme in ihrer Werkstatt, Büro und jetzt auch vor Ihrer Webcam"???

Bitte um Aufklärung. In der Zwischenzeit nochmal ne Tüte, Dijon-Senf natürlich.

Gruß,
vollolli
 

Maltobene

Gesperrter Benutzer
#6
Es stimmt, Carola Braasch und auch Jörg Christian Petershofen sind nicht mehr am Start.

Laut MA macht Oldie 95 alles richtig. Für die Hörer, die ein wenig kontrollierter Radio hören, ist das Ergebnis komplett unglaubwürdig.
 
#7
So ein Schwachsinn, warum hat Oldie95 die beiden off air genommen? Gerade Petershofen hat doch wohl gerade zur Hörerbindung beigetragen und stellte auch ein wirkliches Aushängeschild des Senders dar. Ob Oldie95 ohne Personalities erfolgreich sein kann?!
 

Maltobene

Gesperrter Benutzer
#8
@Johnny

Sehr vielen Radiosendern geht es wirtschaftlich sehr mies.
Als aller erstes geht es denen mit den höchsten Gehältern an den Kragen (ausgenommen Programmdirektoren).

In einer Zeit in der sich Praktikanten ausbeuten lassen- die keinen Cent für eine 6 Tage Woche bekommen, in der sie täglich 10-15 Std. arbeiten, vor allen bezahlten Mitarbeitern zum Dienst erscheinen, um nach ihnen den Sender wieder zu verlassen...
 
#9
Hm, das wäre wirklich traurig, wenn das stimmt. Jörg Christian Petershofen ist der einzige bei ffn gewesen, der ein Personality-Mod war, ohne dabei zu polarisieren. Petershofen sollte auf jeden Fall on air vertreten sein, der kann's. In anderen europäischen Ländern würde man so einen Moderator abwerben - in Deutschland wird der anscheinend, wie man liest, gekickt. Hier läuft so einiges falsch.
 

mistoseb

Gesperrter Benutzer
#11
Auch Mistoseb ist ein Petershofen-Fan (jawohl) und fragt sich jetzt wo es sicher scheint (siehe oldie95 Programmplan-die haben nur vergessen Peti von der Moderatorenseite zu streichen)
was nun?
NDR 2 ? zu alt,die nehmen ja auch nur noch Junge
NDR 1 (NDS) ? Was soll er da ? Klar,da ist Ex-Kollegin Fyhrnihs aber Formate gibts nicht für ihn
FFn ? Hmmm.... das wäre wohl zu schön um wahr zu sein ? PS: Am Sonntag ist der 7 ."Todestag" der Hot 100
:eek:
Und Antenne wäre wohl Hochverrat-das bringt Peti nieee!!!!
Also wo geht er hin? Ich will ihn on Air hören-er soll noch nicht in Rente!
 
#12
Tja, ist wohl ein beliebter Sport gecancelte Moderatoren noch eine Weile auf der Homepage zu belassen. Sich sozusagen noch ein paar Wochen im Glanz vergangener Tage zu sonnen.

Oder am Internet-Update werden jetzt auch schon Kosten gespart. Hoffe Petershofen bleibt weiter im Norden On-Air.

Denke nicht, dass ein Mann mit dieser Qualität zu alt für NDR 2 ist.

Er könnte gut den unerträglichen und oftmals unprofessionell modierenden Ersatzmann Dirk Böge ablösen.
 

mistoseb

Gesperrter Benutzer
#13
Also ich hoffe ja wie gesagt auch dass Peti on Air bleibt NDr 2 wäre ja auch nicht schlecht und vor allem sicher aber eben ohne passende Formate-Dirk Böge ist übrigens meiner Meinung nach super!
 
#14
Kurze Zwischenfrage.

Auf der OLDIE95-HP ist von Peti keine Spur mehr, stattdessen wird ein gewisser Ingo Lorenz erwähnt. Handelt es sich hierbei um den Ingo Lorenz von Antenne MV? Weiß jemand mehr?

..und weiter geschwitzt...

Es grüßt,
Der Phil
 

mistoseb

Gesperrter Benutzer
#15
ist das nicht der von Lenßen und Partner ?
ache ne Ingo Lorenz
ne keene Ahnung
ist auch egal denn Peti ist weg
ach und nochwas
Antwort auf meine Anfrage beim Programmchef:
Jög-Christian Petershofen und Oldie 95 haben sich vor kurzem leider getrennt.
Die genauen Gründe kann ich Ihnen leider nicht mitteilen.
 

mistoseb

Gesperrter Benutzer
#19
also es gibt was neues zu berichten
Martina Zeidler (bis vor kurzem noch bei ffn) ist jetzt die neue Sidekick
und Ingo Lorenz hat definitiv den Vormittag-beide auch mit Portrait auf Oldie 95-Homepage.www.oldie95.de
Aber das muss auch noch gefragt werden:
WO IST PETI?
Irgendwer muss doch was wissen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben