Petra Gerster


Badnerking

Benutzer
…und wieder geht eine Grand Dame in den Ruhestand. Zuletzt bis heute bekannt aus den ZDF heute-Nachrichten um 19 Uhr, morderierte sie beim WDR Radio.

 

RuhrLive

Benutzer
Man sollte auch nicht vergessen - Petra Gerster hat mit der Maria Freifrau von Welser das Frauenmagazin "ML Mona Lisa" moderiert.
 

Yannick91

Benutzer
Was hat sie denn beim Radio gemacht? Wusste ich gar nicht.

Ich finde nur: Volo beim Kölner Stadtanzeiger, Reporterin dann Moderatorin bei Aktuelle Stunde im WDR Fernsehen, dann MonaLisa, dann „heute“.
 

U87

Benutzer
Also ich hab sie damals nie im WDR gehört…🤔

Was soll Frau Gerster konkret dort gemacht haben?
 

Radiofreak01

Benutzer
Also ich war jetzt auch überrascht, dass Petra Gerster in den Ruhestand geht. Hätte sie auch jünger geschätzt. Allerdings konnte ich mich auch daran erinnern, dass die Sendung "Mona Lisa" mit aufgebaut hatte.

Hier noch der Wikipedia-Eintrag: Petra Gerster – Wikipedia

Sie hatte beim BR und WDR wohl eher auch Fernsehen gemacht und weniger Radio.
 

Rosebud30

Benutzer
Aus dem Radio kenne ich Petra Gerster nun auch nicht, aber aus den schönen früheren Zeiten in der Aktuellen Stunde des WDR (1987-89). Sie bildete für mich damals ein Traumduo mit Hans-Peter
Riel, charmant und intelligent.

Zum Abschied gab's auch ein Interview im Dlf:
 

grün

Benutzer
Ich meine, ich hätte sie früher mal regelmäßig bei WDR2 gehört, kann mich aber auch täuschen.
 
Oben