Philips-TV-Gerät schreibt Sender um


NicoKutzner

Benutzer
Guten Tag.
Ich habe ein Problem mit meinem Philips Fernseher und zwar schreibt mein Fernseher TV Sender um. Auf dem wenn ich Das Erste HD auswähle, kommt SWR obwohl ich SWR nicht ausgewählt habe. Ich empfange meine Fernsehprogramme über Satellit via Unicable System. Weiß vielleicht jemand was ich tun könnte?
 

chapri

Benutzer
Warum gibst Du uns keine Typenbezeichnung? Vielleicht ist Dein TV ja lt PHILIPS/TP Vision gar nicht Unicable-tauglich? Dann hilft die Anschaffung eines Sat-Receivers...
 

chapri

Benutzer
Lt Hersteller also kompatibel. [(Ich halte das billige Ding für einen besseren Türstopper.)]
Wenn sich weder Transponderposition noch Nutzerbandnummer geändert haben,
hilft wohl nur Deaktivieren der Automatischen Senderaktualisierung und
eine manuelle Senderaktualisierung, ansonsten ein externer Receiver.
 
Oben