Phonetische Nervensägen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Phonetische Nervensägen

Was aber absolut kein Wunder ist. Jeder, der zu irgend einem Sender als Volo kommt, sucht sich "Vorbilder" in den eigenen Reihen. Obwohl, ich wage zu bezweifeln, dass man die Herren, oder auch Damen als "Vorbilder" bezeichnen kann... :(
 
AW: Phonetische Nervensägen

Kommt samstags ab 14:00 Uhr auf hr3 nicht immer so ein phonetischer Totalabsturz?
 
AW: Phonetische Nervensägen

Ich krieg den Hass, wenn mal wieder jemand die Mode mitmacht, das deutsche "sch" mit nach vorne gekringelten Lippen und doppelt so viel Luft wie üblich wie eine Dampflok klingeln zu lassen.

Ich krieg' den Hass, wenn durch die Manuskripte geschludert wird, wenn sinnentstellende oder gar keine Pausen gemacht werden, wenn die Betonungsfehler sich nicht nur häufen, sondern Stilmittel werden und wenn die Phonetik so hakt, dass man glaubt, am Mikrofon säße der IKEA-Durchsager ("Liebekeakundn") - aber vor allem - siehe Ostseewellenthread - wenn das alles mit einer Arroganz und Selbstherrlichkeit einhergeht, als hätte man das Nachrichtensprechen erfunden und der kindergartenreife Dilettantismus sei das Nonplusultra deutschen Radioschaffens.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben