Piratensender entdeckt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Piratensender entdeckt

@K6:
"Der Sender hatte ja auch eine Leistung von "nur" 10 kW. Die 100 kW sind sog. effektive Strahlungsleistung, ein eher hypothetischer Wert, der das Produkt aus Senderleistung und Antennengewinn darstellt."

Bloß dass man fairerweise sagen muss, dass auch die Sendeleistungen offizieller Stationen als ERP angegeben werden. Der Pirat hatte also durchaus eine Sendeleistung wie die stärksten ofiziellen europäischen UKW Sender (ca. 100kW).
 
AW: Piratensender entdeckt

Habe ich etwas anderes behauptet? :confused:

Das bedeutet übrigens auch, daß niemand auf die Idee kommen sollte, die Frequenz als "frei" anzusehen. Da braucht man nur an WDR 3 Teutoburger Wald zu denken. Diese als solche empfundene Fairneß ist insofern nur geeignet, Eure holländischen Freunde noch weiter reinzureiten.
 
AW: Piratensender entdeckt

@ Hintztriller: Nein, die Aktion wird keine 40000 Euro kosten. 40000 Euro wäre die Strafe gewesen, wenn die Jungs den Sender am gleichen Tag wieder angeschmissen hätten. Haben sie aber nicht (weil halt n bisschen zu teuer...)
 
AW: Piratensender entdeckt

Wirbelwind schrieb:
wenn die Jungs den Sender am gleichen Tag wieder angeschmissen hätten. Haben sie aber nicht
Wie auch, oder lag im Bierzelt gleich noch ein Steuersender? So, wie das auf den Fotos aussieht, wurde mindestens der beschlagnahmt.
 
AW: Piratensender entdeckt

Anyway - der KKA-Aktion zolle ich meinen Respekt. Diese Dreistigkeit ist nicht zu überbieten. Und: Wie man in diversen Mitschnitten hören kann, war die Klangqualität auf Luft exzellent. Insofern ein Punkt, wo sich der zu Tode ge"OPTIMOD"ette Hitdudler vielleicht Anregungen holen kann....
 
AW: Piratensender entdeckt

Radiokult schrieb:
...vor allem am Rande Hollands, wo ja nun wirklich weit und breit keine Berge wachsen. :rolleyes:
Herrje, Kulti, verstehe doch: in Holland wächst noch was ganz anderes! Mitn bisschen Dünger und Tarnfarbe für den Turm ist das kein Problehm mehr! :D:D:D
 
AW: Piratensender entdeckt

Die "duitse" haben die Rechnung geschickt. Ungeschickt! In Duitsland wird gern noch das Datum zum Endbtrag dazugezählt.

Das Inkasso wird wohl nicht ganz ohne Probleme verlaufen....
Die RegTP hätte wohl besser auch das Grölsch beschlagnahmt und im Eigenversuch auf EMV getestet.

So sind die deutschen Beamten halt. Was dem einen sein Playboy ist dem anderen sein Verwaltungsakt *hechel*.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben