"Piratensender Powerplay" und andere Radiofilme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itsmyhymn

Gesperrter Benutzer
servus,
meine frage hat nur indirekt mit dem forum hier zu tun, ich muss dafür ins filmmuseum gehen. ;)
es handelt sich um den 83 produzierten film piratensender powerplay mit thomas gottschalk und mike krüger als radio djs.
es ist ein unglaublich guter soundtrack in dem film zu hören, dieser wurde aber später bei der dvd veröffentlichung tw. wegen lizenzproblemen ersetzt. frage unter spezialisten kann mir jemand ausser under cover angel von alan o´day noch andere benennen - es war ein titel dabei mit he´s he hero - he´s a champ o.ä. habe ein mitschnitt als mp3 bei interesse einfach mailen

danke
 
AW: [Titelsuche:] Musik aus "Piratensender Powerplay"

Wilson Pickett - Midnight Hour; Hellen Schneider - Jimmy, Ottis Redding - Love man, Doobie Brothers - Long Train Running.

Ich habe einige Mitschnitte.
 
AW: [Titelsuche:] Musik aus "Piratensender Powerplay"

...das blick ich jetzt grade net: heißt das auf der DVD werden dann andere Lieder gespielt, als im eigentlichen Film??

Aber der Soundtrack war echt genial! :)
 
AW: [Titelsuche:] Musik aus "Piratensender Powerplay"

@schnorrer, yep laut lisafilm (produktionsfirma) sind die rechte abgelaufen und daher mussten neue titel reingeschnitten werden
 
AW: [Titelsuche:] Musik aus "Piratensender Powerplay"

hi daniel,
richtig das ist der song und eben das andere lied - die playlist unter deinem treat hilft nicht wirklich, denn das sind die songs der bearbeiteten version mir gehts um den soundtrack aus der original version - ich bleibe am ball...
 
AW: [Titelsuche:] Musik aus "Piratensender Powerplay"

itsmyhymn schrieb:
hi daniel,
richtig das ist der song und eben das andere lied - die playlist unter deinem treat hilft nicht wirklich, denn das sind die songs der bearbeiteten version mir gehts um den soundtrack aus der original version - ich bleibe am ball...

Hi itsmyhymn,

ok, geb' bitte Bescheid, sobald Du was weißt.

DANIEL.
 
AW: [Titelsuche:] Musik aus "Piratensender Powerplay"

Es gab noch einen weiteren Titel:

Sam and Dave - Soulsister, brown sugar
 
AW: [Titelsuche:] Musik aus "Piratensender Powerplay"

@curocas - stimmt, den sagt thommy auch richtig an, bei den anderen wirds schwieriger es gibt auch noch einen titel mit dem refrain "beautiful mother" oder so ähnlich
 
AW: [Titelsuche:] Musik aus "Piratensender Powerplay"

Ist zu dem Streifen damals nicht ein Langspieler herausgekommen ? Davon hätte ich gerne auch ne Kopie... ;)
Verdammt cooler Streifen - sicherlich restlos übertrieben weil technisch eigentlich so nur bedingt möglich... Aber habe selten so sehr gelacht.
Mucke war verdammt geil. Wüsste auch gerne wie der Song "he´s a hero" genau heißt. Kommt im Film an der Stelle wo die Polizei ein Haus durchsucht...
Habe Gott sei dank noch ne alte VHS. Ist schon schlimm, daß die die schöne, kultige Mucke in der Neuauflage killen mussten...
Wer kennt eigentlich den Streifen Pogo 1104 ? War eine vierteilige Serie über einen Piratensender auf einem Schiff. Sehr real und absolut spannend. Weiß jemand, ob man den mittlerweile auch auf DVD bekommt ?
 
AW: [Titelsuche:] Musik aus "Piratensender Powerplay"

@ Radiofreak11
1. Nein, AFAIK gab keinen Soundtrack.
2. Hast Du es schon mit einem Musicfinder probiert? Müßte über die VHS eigentlich funktionieren
3. Von Pogo 1004 gibts noch keine DVDs (Von Solaris-TV auch nicht)
 
AW: [Titelsuche:] Musik aus "Piratensender Powerplay"

Gibt es denn keinen Ansprechpartner wo man mal ne Mail hinschicken kann?
 
AW: [Titelsuche:] Musik aus "Piratensender Powerplay"

Wenn mich nicht alles täuscht, stand im Abspann, dass Fritz Egner für die Musikauswahl zuständig war. Vielleicht sollte man dort mal anklingeln!
 
AW: [Titelsuche:] Musik aus "Piratensender Powerplay"

Gary Wright mit Dreamweaver wird abgespielt, während sie die Schwangere kutschieren.
 
AW: [Titelsuche:] Musik aus "Piratensender Powerplay"

Wie heißt der Titel im Original, welcher kurz von Thomas Gottschalk im VW-Bus gespielt wird, und einige Jahre später beim "Theme from S-Express" von "S-Express" gesampelt wurde. (Es ist die prägnante Fanfare!) :D

Vielen Dank. :)

Radioinsider :cool:
 
AW: [Titelsuche:] Musik aus "Piratensender Powerplay"

Wer singt eigentlich den Titelsong und bei welchem Label ist das erschienen bzw. gibt es das noch zu kaufen?
 
AW: [Titelsuche:] Musik aus "Piratensender Powerplay"

@ Radioman2000
Contraband - Radio Powerplay
Ist auf dem Soundtrack von "Piratensender Powerplay", den man manchmal noch bei Ebay findet.
 
AW: [Titelsuche:] Musik aus "Piratensender Powerplay"

@ Pallek:

Hast du diesen?

Dann hätten wir wenigstens die Titelliste!

W.
 
AW: [Titelsuche:] Musik aus "Piratensender Powerplay"

Nein, habe ihn leider nicht. Die Titelliste dürfte aber im Abspann des Films zu finden sein. Wohlgemerkt in dem des Originalfilms, nicht bei der DVD-Version. Bei dieser wurden seltsamerweise völlig andere Songs verwendet.
 
AW: [Titelsuche:] Musik aus "Piratensender Powerplay"

Scheiß Rechteverwaltung. Ein Radiofilm ohne Musikrechte ist ja nur noch die Hälfte wert. Stellt euch mal "American Graffitti" ohne die Originalmusik vor!

(Wobei Lucas damals auch den Filmleuten große Bauchschmerzen bereitet hat mit seinen Wünschen).

Ja, Pogo1104 habe ich noch hier auf VHS...das war eine TV-Serie, wird kaum auf DVD erscheinen, vielleicht mal irgendwann wiederholt.

Irgendwie & Sowieso war ja auch sowas, wo es plötzlich nur noch eine gekürzte Version gab, der entscheidende Szenen fehlten... :(
 
AW: [Titelsuche:] Musik aus "Piratensender Powerplay"

Ebenfalls noch im Original dabei:

J. Geils Band - Give it to me
Otis Redding - Sitting on the dock of the bay
Little Feat - Down on the farm
Helen Schneider - Rock 'n' Roll gypsy
Mike Krüger - M-M-Mädel :D

Die Originalfassung wurde noch vor wenigen Jahren in den ARD-Programmen regelmäßig wiederholt. Die verunstaltete DVD-Version müßte die sein, die schon vor Jahren bei der Ausstrahlung im ZDF verwendet wurde. Da erklingen nämlich auch gänzlich andere Songs, Moderationen ergeben z.T. keinen großen Sinn mehr, und die wörtlich angesagten Titel laufen in einer nachgespielten Cover-Version. So zu erleben auf einer VHS, die ich bereits 1989 vom ZDF aufgenommen hab. Erst ca. 10 Jahre später kam ich erstmals in den Genuß des Originals.
 
AW: [Titelsuche:] Musik aus "Piratensender Powerplay"

ich suche noch immer noch die titel von radio powerplay vielleicht klappts mit angehängter mp3 dateien besser - der eine lautet so beautiful mother ähnlich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben