PISA-Polizei auf HR 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XXLFunk

Gesperrter Benutzer
So wie HR 3 die "Pisa- Polizei" ankündigt, soll das wohl Comedy sein. Eigentlich ist es ja traurig genug, wenn Jugendliche auf einfache Fragen superdämliche Antworten geben - nur was ist daran lustig? Das ist doch allenfalls peinlich!

Anscheinend kann man bei HR 3 auch nicht mehr klar denken. Erst der geistige Müll in der Morgensendung und jetzt so was.
 
AW: Pisa-Polizei auf HR 3

HR3 hat schon immmer bei anderen geklaut (meistens bei SWR3 und früher bei SWF3). Auch bei NDR2 wurde sich einst bedient (ich meine die Kirchenfunksendung "Moment mal").
 
AW: PISA-Polizei auf HR 3

Da sollen sie mal schön aufpassen, daß nicht demnächst eine echte PISA-Polizei formiert wird und HR3 wegen akuter Programmverflachung und Verblödungsversuchen dichtmacht. :wow:

Es heißt übrigens PISA (Program For International Student Assessment) und hat nichts mit der italienischen Stadt samt schiefem Turm zu tun. :rolleyes:
 
AW: PISA-Polizei auf HR 3

Na das ist doch endlich mal eine erstklassige Kooperation zwischen den Wellen eines Funkhauses: hr3 erntet die Früchte, die bei you.fm gesät werden.
 
AW: PISA-Polizei auf HR 3

...und ich dachte immer, dass die Pisa-Polizei von N-Joy aus Hamburg kommt?!?
 
AW: PISA-Polizei auf HR 3

Da reiht sich die Pisa-Polizei also nahtlos in die bunte Schar unlustiger Comedies im hr3-Programm. Paßt doch absolut ins Gesamtkonzept.
 
AW: PISA-Polizei auf HR 3

Jau, aber ebenso wie bei "Stenkelfeld" dauert es zuweilen Jahre bis die Beiträge vom NDR nach dem Süden migrieren. Was mir gewaltig stinkt ist der Umstand daß manche Sender diese offensichtlich aus dem ARD-Pool entnommenen Sachen als Eigenschöpfung unter das Volk bringen wollen.
 
AW: PISA-Polizei auf HR 3

Jau, aber ebenso wie bei "Stenkelfeld" dauert es zuweilen Jahre bis die Beiträge vom NDR nach dem Süden migrieren. Was mir gewaltig stinkt ist der Umstand daß manche Sender diese offensichtlich aus dem ARD-Pool entnommenen Sachen als Eigenschöpfung unter das Volk bringen wollen.

im privatfunk heißt das "syndication" und niemand hat was dagegen. und wenn in der ard programmelemente zwischen den sendern ausgetauscht werden meckern alle. irgendwie komisch....

btw, germanguy: wie würdest du eine übernommene/geklaute/eingekaufte comedy anmoderieren? etwa so: "bei n-joy war diese comedy seit jahren erfolgreich, jetzt auch bei hr3 - hier ist die ndr pisa polizei"? :wall:

gruß

pfl
 
AW: PISA-Polizei auf HR 3

Jau, aber ebenso wie bei "Stenkelfeld" dauert es zuweilen Jahre bis die Beiträge vom NDR nach dem Süden migrieren. Was mir gewaltig stinkt ist der Umstand daß manche Sender diese offensichtlich aus dem ARD-Pool entnommenen Sachen als Eigenschöpfung unter das Volk bringen wollen.


Na ja, zumindest SWR3 gibt zu, daß Stenkelfeld von den Kollegen von NDR2 stammt, wenn sie die "Silvesterfolge" Jahr für Jahr versenden.
 
AW: PISA-Polizei auf HR 3

Es ist ja ein großes Plus der ARD daß sie Beiträge gemeinsam nutzen können aber wenn aus Berlin nicht SWR1-Korrespondent sondern ARD-Korrespondent Hans-Jürgen Maurus kommentierte hielte ich das für glaubwürdiger.
Nicht: "Und jetzt die HR3 Pisa-Polizei" sondern: "Und jetzt bei HR3: Die Pisa-Polizei".
Die implizite Aussage über die Exklusivität bleibt zum größten Teile erhalten, entspricht jedoch im zweiten Satz eher der Wahrheit.


@Grün:
Vom NDR lässt sich leicht nehmen da die Beiträge zumeist ohne regionale Dialekte erstellt werden. Stenkelfeld hingegen kann man nicht in Baden-Würstchenberg als Eigenpproduktion verkaufen, die Pisa-Polizei aber schon.
 
AW: PISA-Polizei auf HR 3

Für mich nicht. Aber wenn du der Sache mal nachgehst und feststellst wieviele Menschen Dialekte kaum einordnen können wirst du möglicherweise sehr erstaunt sein.
Wenn ich jemanden mit interessantem Dialekt treffe spreche ich die Leute auch oft direkt darauf an weil mich interessiert woher sie stammen. Das beste Erlebnis war mal der Messepförtner in Nürnberg, ein echter Ostpreuße. Ach Jottchen Marjellchen!
 
AW: PISA-Polizei auf HR 3

Es ist ja ein großes Plus der ARD daß sie Beiträge gemeinsam nutzen können aber wenn aus Berlin nicht SWR1-Korrespondent sondern ARD-Korrespondent Hans-Jürgen Maurus kommentierte hielte ich das für glaubwürdiger.
Nicht: "Und jetzt die HR3 Pisa-Polizei" sondern: "Und jetzt bei HR3: Die Pisa-Polizei".
Die implizite Aussage über die Exklusivität bleibt zum größten Teile erhalten, entspricht jedoch im zweiten Satz eher der Wahrheit.

Schade, dass es keinen Applaudier-Smiley gibt. Er wäre hier angebracht.

Gäbe es doch nur mehr Radiomacher mit Sinn für solche Korrektheit! Es wäre nix verloren, aber viel Glaubwürdigkeit gewonnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben