Planet Radio (Hessen): Neue Morningshow und Station-Voice ab 5.9.11


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Whippet

Benutzer
Nachdem man in Bad Vilbel den Muttersender FFH renoviert hat, scheint nun als nächstes das Jugendradio Planet an die Reihe zu kommen.

Ab Montag gibt es eine neue Morningshow

Quelle: http://www.planetradio.de/mach_wach.php

sowie eine neue Stationvoice, die mich an den Sprecher von N-Joy erinnert.

Kann mir durchaus denken, dass auch die Verpackung ausgetauscht wird.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Spezialsendungen am Abend ab 22.00 Uhr bestehen bleiben, da ich die sehr gerne höre.

Wie findet Ihr das aktuelle Planet und was würdet Ihr ändern?

Whippet:)
 

Dark Man

Benutzer
AW: Planet Radio (Hessen): Neue Morningshow und Station-Voice ab 5.9.11

Hi die Spezialsendungen am Abend bleiben laut Sendeplan bestehen. Ich bin mit Planet aktuelle eigentlich sehr zufrieden, aber das man Simone jetzt in der Morningshow einsetzt finde ich nicht so gut. Mir gefallen ihre Moderationen nicht. Mal schauen, ob ich mir Planet morgens noch anhören werde.
 

Nordi207

Benutzer
AW: Planet Radio (Hessen): Neue Morningshow und Station-Voice ab 5.9.11

Na, hoffentlich bleibt das nicht die Stationvoice bei Planet. Die passt ja so gar nicht zum Programm. Eher zu einem Sender wie MainFM es war.
 
AW: Planet Radio (Hessen): Neue Morningshow und Station-Voice ab 5.9.11

Ich könnte mir durchaus vorstellen das auch am restlichen Programm einige änderungen Stattfinden. Von Planet würde ich mir mehr deutsche Musik z.B. von Juli wünschen!
 

Dark Man

Benutzer
AW: Planet Radio (Hessen): Neue Morningshow und Station-Voice ab 5.9.11

Bis jetzt wurde ja nur einige Moderatoren neu im Sendeplan positioniert. Ich finde nicht, dass deutsche Musik zu Planet passt. Ist eher was für You FM.
 

Whippet

Benutzer
AW: Planet Radio (Hessen): Neue Morningshow und Station-Voice ab 5.9.11

OT AN

You FM spielt in der letzten Zeit auch sehr viel Dance

Habe auch schon Plakate gesehen wo auf Dance bei YOU FM hingewiesen wird....

OT AUS

So ne Juli Nummer wie Du lügst so schön oder die neue Seed könnte man ruhig 1,2 Nummern die Stunde spielen bei Planet
 

TS2010

Benutzer
AW: Planet Radio (Hessen): Neue Morningshow und Station-Voice ab 5.9.11

Mit Juli verschreckt man nur die Hörer. Planet ist ein Urban/Dance CHR-Format, daran wird sich wohl auch in absehbarer Zeit nichts ändern.
 

XXLFunk

Gesperrter Benutzer
AW: Planet Radio (Hessen): Neue Morningshow und Station-Voice ab 5.9.11

Sehe ich genauso. Bei Juli und ähnlichem stimmlosen Gepiepse rollen sich bei mir immer senderunabhängig die Fußnägel auf. Und bei Planet passen sie in der Tat überhaupt nicht ins Musik-Konzept.
 

schultze

Benutzer
AW: Planet Radio (Hessen): Neue Morningshow und Station-Voice ab 5.9.11

Wenn ich was bei Planet ändern dürfte wäre es das schon verzweifelt wirkende Denglisch zu reduzieren.. oder aber konsequent sein und komplett in englisch zu moderieren.

Die Musikfarbe bei planet passt man immer relativ gut der Zeit an. Vor 10 Jahren klang der Sender noch komplett anders, da war planet eher ein RnB Sender.
 

baum89

Benutzer
AW: Planet Radio (Hessen): Neue Morningshow und Station-Voice ab 5.9.11

Für mich ist Planet der einzig Sender deutschlandweit, der ein dynamisches Programm mit gutem Drive fährt. Die Musikfarbe könnte meines Erachtens nach noch ein kleines Stückchen weiter Richtung Dance gehn. Slam FM (NL) würde ich hier als Vorbild nennen.
...
Gibt es hier Stimmen die meinen, dass ein Format alà Slam FM in Deutschland nicht ankommen würde?:rolleyes:
 

ândres1452

Benutzer
AW: Planet Radio (Hessen): Neue Morningshow und Station-Voice ab 5.9.11

Ja, alle die was zu sagen haben...und die Berater! :wall:

SlamFM in D wär schon ein Schritt in die richtige Richtung, meines Geschmackes nach!
 

Spezi

Benutzer
AW: Planet Radio (Hessen): Neue Morningshow und Station-Voice ab 5.9.11

Ja, SlamFM in Deutschland wäre auch mein Geschmack. Mir rollen sich die Fußnägel hoch, wenn ich an Sender wie N-JOY denke. Das ist im Vergleich Seniorenfunk.

Ja, Planet macht seinen Job für deutsche Verhältnisse am besten. Seltsam, dass sich die Öffis da gar nicht bedienen. An den fehlenden Inhalten kann es nicht liegen. Die gibts beim schon erwähnten N-JOY ja auch fast gar nicht.
 

egonFM

Benutzer
AW: Planet Radio (Hessen): Neue Morningshow und Station-Voice ab 5.9.11

Musikalisch ist man in letzter Zeit wieder auf einem guten Weg, dafür gehts grammatikalisch bergab:
"Mach wach - Mit Franzen, Simone und Du"
Würde das die Hörer wirklich überfordern wenn man "Dir" sagen würde?
 

Whippet

Benutzer
AW: Planet Radio (Hessen): Neue Morningshow und Station-Voice ab 5.9.11

Mir kommt es so vor, als wenn der Black Anteil wieder erhöht wurde. Dominierten die ganze Zeit Guetta, Gaga & Co erklingt jetzt wieder Brooklyn´s Finest auf der 100,2.

Wie gesagt ich weiß es nicht, aber wenn dies wirklich so ist, dann ist dies bestimmt eine Reaktion auf YouFM welches sehr viel Dance spielt, was ich aber nicht einschalte da XXL das einzige wahre Jugendprogramm des HR war!
 

01386000

Gesperrter Benutzer
AW: Planet Radio (Hessen): Neue Morningshow und Station-Voice ab 5.9.11

@egon: Das war auch mein erster Gedanke, aber wenn die Show "Franzen, Simone und Du" heißt und man damit "wach gemacht" werden soll, dann verstehe ich's :) Mach wach mit "Franzen, Simone und Du"! Wie steht es denn auf den Plakaten?
 

Gecko

Benutzer
AW: Planet Radio (Hessen): Neue Morningshow und Station-Voice ab 5.9.11

Wer ist denn jetzt eigentlich die neue Stationvoice? Klingt sehr angenehm, wie ich finde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben