Planet Rock UK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meric

Benutzer
Hallo,
ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier an der richtigen Stelle, wenn nicht würde ich mich sehr über Unterstützung freuen.
Seit einigen Tagen kann Planet Rock UK nicht mehr aus Deutschland gehört werden, natürlich habe ich auch schon an den Sender geschrieben, habe aber leider bis jetzt keine Antwort erhalten.
Gibt es einen bestimmten Grund weswegen der Empfang scheinbar abgestellt wurde?

Vielen Dank im voraus
 
Steht doch in den Terms & Conditions

4. RULES FOR USE OF OUR RADIO PLAYER – NOT TO BE ACCESSED OUTSIDE OF THE UK
We reserve the right to edit or remove without notice any Content on our Site and/or Radio Player, for any reason whatsoever.

Our Radio Player is strictly available for your non-commercial use only. For licensing reasons, it should only be accessed and used from your personal computer (or if you are accessing it from a handheld portable device) you should only use the functionality that enables you to pause and replay our radio simulcasts in your own homes.
 
Hallo Inselkobi,

mir geht es wie Meric. Auch ich vermisse seit Dienstagmorgen Planet Rock schmerzlich. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass die plötzliche Nichtempfangbarkeit tatsächlich mit den Terms & Conditions erklärbar ist. Dieser Passus steht da vermutlich schon ewig so. Könnte es nicht sein, dass der Grund dafür wo anders zu suchen ist. Ich denke hier daran, dass bei YouTube verschiedene Videos auch blockiert sind. Hat da die GEMA u. U. ihre Finger im Spiel? Ist mir eigentlich auch egal. Viel mehr bewegt mich jedoch die Frage, wie komme ich wieder zu meinem Planet Rock. Vielleicht weiß ja doch irgendwer Rat.

machinehead
 
Hallo Inselkobi,

Ich vermute das erst der "4. RULES FOR USE OF OUR RADIO PLAYER – NOT TO BE ACCESSED OUTSIDE OF THE UK" entstand, und anschließend nach langer Zeit diese Regel umgesetzt wurde ...
Ich schließe mich machinehead an und bekunde großen schmerz über den Verlust eines wirklich guten Senders - zumindest hier in Deutschland.
Man kann sich aber - das habe ich soeben rausgefunden - das ganze getunnelt über http://planetrock.radio.de/ auch anhören.

machinehead, probier´s mal aus, deine Ohren werden es dir danken

Meric
 
Hallo Meric,

vielen Dank für den Tipp. Hab dank Dir wieder Planet Rock auf den Ohren und ein Lächeln im Gesicht. Ja Planet Rock hat mir wirklich gefehlt. Wenn es auf diese Weise funktioniert bin ich auch zufrieden. Nach dem Beitrag von Dea habe ich gleich nochmal alles probiert. Jedoch funktioniert bei mir egal auf welchem Gerät kein direkter Livestream. Aber egal, Novemberrain von den Gunners klingt über via radio.de genauso gut.

Meric, vielen Dank nochmal. Es wäre tatsächlich hart gewesen Planet Roch nicht mehr zu haben.

machinehead
 
Hallo legasthenix,

Du hast recht. Über den von Dir genannten Link läuft der Stream völlig problemlos. Nur kannte ich diesen Link vorher nicht. Ich hatte immer den von der Webseite von PlanetRock benutzt. Vielen Danke auch Dir für Deinen Tipp. Jetzt bin ich total glücklich, weil ich auch über mein Smartphone, nein keines von denen, für die es entsprechende Apps in Hülle und Fülle gibt, wieder vernünftig streamen kann.
 
Hallo!
Auch ich bin ein absoluter Fan des Rocksenders aus England. Habe ihn eigendlich den ganzen Tag über eine Squeezebox in der Küche laufen. Auch da hat er auf einmal nicht mehr funktioniert, ebensowenig wie mit der App auf meinem IPhone. Ersteinmal danke für die Links hier, so sollte es gehen.
Meine Vermutung, warum der Sender nicht mehr hörbar ist: Die Technik ist in ein neues Studio umgezogen, vielleicht läuft da nun was anders. Habe da nun so gar keine Ahnung von...

Grüße, Andy
 
Super, danke! Hatte mich gewundert, dass mein gespeicherter link unter TuneIn auf meinem smartphone immer auf einen ähnlichen Sender umschaltet (real radio xs, auch nicht schlecht!). In meinem Muvid Internettuner ist der Sender aber nach wie vor abgespeichert und läuft auch. Dank Eurer Hilfe habe ich jetzt den stream-link bei TuneIn eingegeben und kann den Sender jetzt auch wieder über diese App hören!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben