Player für Website gesucht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lupuscaro

Benutzer
Hi,

da ich leider nur (genügend) Webspace zur Verfügung habe und keinen speziellen AudioStreamServer, plane ich gerade eine Website, auf der nur einzelne Musikstücke angehört werden können sollen.
Das soll über einen Audioplayer geschehen, der in die Website eingebettet wird.

Ich weiß, ich bin auf einem Radioforum, aber ich denke, hier sind genau die kompetenten Personen unterwegs, die die folgende Fragen vielleicht beantworten können:

- welche Player bieten sich an und wie bindet man einen Player ein? (wie sieht es mit Audioplayern in Flash/*.swf aus, was ist mit dem Windows Media Player?)
- sollte ich das Format *.ogg für die Musikstücke verwenden oder lieber MP3?
- wie übergibt man einem solchen Player die Information einer MySQL-Datenbank, in der die Musikstücke aufgelistet sind?

:confused:

Meine Fragen sind etwas allgemein gehalten, sorry. Aber vielleicht könnt Ihr mich als 'Audionewbie' ja wenigstens auf eine Seite verweisen, auf der ich die Antworten auf meine Fragen finden kann.

Einen schönen Abend,

lupuscaro :rolleyes:
 
AW: Player für Website gesucht...

Wenn du ein Art Jukebox aufbauen willst, ist das auf die Art, die du vorhast, nicht möglich.
Es könnte zwar über einen Flahsplayer gehen, sowas existiert aber (aus guten Gründen) meines Wissen bisher nicht.

Wenn du Songs durch Anklicken abspielen willst, kannst du Plugins für den Browser nutzen, oder besser, dem User überlassen, das er seinen eigenen Player verwendet.

Das du dich mit den entsprechenden Gebühren der GEMA/GVL auseinandergesetzt hast (Das ist eindeutig OnDemand, demensprechend wirst du da ganz schön was abdrücken müssen), davon geh ich jetzt mal aus, ansonsten:

www.gema.de
www.gvl.de

Da du, wie du selbst sagst, die Fragen sehr allgemein stellst, ist auch nur eine sehr allgemeine Antwort möglich.
 
AW: Player für Website gesucht...

Ich danke Euch für Eure Antworten, Pegasus und Clausel.
Entschuldigt die Verspätung, ich war in den letzten Tagen mit einem anderen Projekt sehr beschäftigt.
Dich, Clausel, habe ich gerade zu meinem msn hinzugefügt. Wenn ich on sein sollte, melde Dich doch mal.

Noch zur Info: ich wollte keine Musikstücke abspielen lassen, die bei der GEMA registriert sind. Ich hatte da eher eine andere Idee....

Grüße und ein nettes Osterfest,

lupuscaro
 
AW: Player für Website gesucht...

Versuch es mal in einem Programmierforum, dort müsstest du alle technischen Antworten finden, wie du Player einbindest oder ähnliches.

Oder du hast Glück und es gibt hier einige Codierer :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben