Playlist, aber wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Manuel324

Benutzer
Hallo erstmal,

ich habe zurzeit die Playlist auf meinem Rechner per Shoutcast laufen,
aber ich möchte eine Externe Playlist dass die auf dem Windows Root läuft nun frag ich mich wie ich das mache?

MFG

Manuel
 
AW: Playlist aber wie?

Auf einem Windows Root wirst du deine Schwierigkeiten damit haben. Hatte ich auch mal (versucht).
Da sc_trans, streamTranscoder & Co. nicht unter Windows laufen, hast schon mal das erste große Problem. Welches Programm encodet die mp3s?

Nein! Falsch gedacht. Nicht Winamp mit Streamplugin. Der Root hat -ja- keine Soundkarte.

Beim Simulieren einer Soundkarte gibt es dann die weiteren Probleme. Ich bin darauf hin auf Debian umgestiegen.

Liebe Grüße
 
AW: Playlist aber wie?

Hallo,

Ich denke also, es ist theoretisch umständlich vllt auch Unmöglich, sowas zu machen?

Mfg

Manuel
 
AW: Playlist aber wie?

ja schon aber wenn ich nun wieder auf Debian bwz anderes Linux os umsteige dauert dat wieder tache

Nach was sollte ich den googlen vllt bekomme ich es mit Viel mühe hin
:D

Wenn nicht dann bleibt mir nichts anderes übrig als auf ein Linux os umzusteigen

MFG

Manuel
 
AW: Playlist aber wie?

Da sc_trans, streamTranscoder & Co. nicht unter Windows laufen,

Wer hat dir denn das erzählt? Aber ich muss zugeben, es ist schwer, einen Link zu findne, der direkt unter der entsprechenden Überschrift steht.

http://oddsock.org/tools/streamTranscoderV3/streamTranscoderv3_3.1.11.exe

Grundsätzlich spielt das aber keine Rolle, da es mit dem Problem absolut gar nichts zu tun hat.

@Manuel324
Ich mach dir jetzt einen Vorschlag, der völlig abwegig ist, so, das man selbst nie drauf kommen würde .....
Installier einfasch die gleiche Software, die du zuhause auf deinem Rechner laufen hast. Ich weiss, völlig unlogisch, aber angeblich läuft WIndowssoftware auch auf Windowsservern.
 
AW: Playlist aber wie?

Wenn das ganze Streamingserver werden soll, dann würde ich Dir zu Debian 4 raten!

Nach was sollte ich den googlen vllt bekomme ich es mit Viel mühe hin
Ich weiß nicht was Du suchst. Mit welchen Programm streamst du die Playlist?, oder hast es vor?

Installier einfasch die gleiche Software, die du zuhause auf deinem Rechner laufen hast. Ich weiss, völlig unlogisch, aber angeblich läuft WIndowssoftware auch auf Windowsservern.

Die Software die er auf dem Rechner hat, funktioniert auch auf Windowsservern. Er kann aber keine mp3s auf dem Server abspielen.
 
AW: Playlist aber wie?

wenn ich zb shoutcast + Winamp installier kommt da ein Fehler von wegen Soundkarte sei nicht vorhanden wie oben beschrieben.

das ist alles so Kompliziert :D Naja, ich dachte nie das Playlist so schwer ist, ich geh dann mal morgen früh raus, muss arbeiten ...

MFG

Manuel
 
AW: Playlist aber wie?

Dann solltest du mal die Suche bemühen und nach einer virtuellen Soundkarte Ausschau halten. Desweiteren läuft z.B. SAM wunderbar auf nem Server ohne Soundkarte. Ich glaube, mAirlist auch, da bin ich aber nicht sicher.

Da aber Windows grundsätzlich nicht auf einen Server gehört, der im Internet erreichbar ist, kann ich die Wahl von Debian/Etch nur unterstützen.
 
AW: Playlist aber wie?

...und die virtuelle Soundkarte wäre zum Beispiel durch "VAC" bzw. "Virtual Audio Cable" ermöglicht. Am stablisten soll wohl immer noch die 3.12 sein.

Allerdings funktioniert das Tool nur auf einem "echten" Windows-Root. Also auf V-Servern zum Beispiel klappt das nicht.

BTW: Kenn jemand noch weitere virtuelle Soundkarten für Windows? Vielleicht sogar welche, die auf V-Servern laufen?
 
AW: Playlist aber wie?

Ich hab das jetzt mal auf meinem alten (noch) Windows VServer getestet.

ICEcast und SHOUTcast laufen beide problemlos.
Warum auch nicht? ;)

Die Songs via WinAMP mit dem NULL Output Plugin abspielen und mit dem DSP Plugin streamen funktioniert auch problemlos.

WinAMP spielt die Songs einzeln ab. Ohne Fade. Bei der Verwendung des Fade Plugin will er die Songs wieder über die Soundkarte abspielen.

Kennt jemand ein Programm welches wie WinAMP inkl. NULL Output Plugin arbeitet und fadet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben