Playlist für einen 40. Geburtstag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hamel84

Benutzer
Suche dringend Songs die man auf einen 40sten Geburtstag spielen kann am besten aus dem Bereich Rock/Pop! Sollte Musik für 8-10 Stunden sein! Bin auf eure Vorschläge gespannt! Ich verzweifle langsam
 
AW: Playlist für einen 40. Geburtstag

Du könntest doch auf vier Jahrzehnte musikalisch rückblicken, von 1970 bis heute. Pro Jahrzehnt zwei Stunden und es kommt hin!
 
AW: Playlist für einen 40. Geburtstag

Guter älterer Rock kommt eigentlich immer an. Marke ZZ Top, Queen, Westernhagen, Sisters Of Mercy, New Model Army, U2 usw. Ansonsten pack einfach mal ein paar Perlen aus den 70er bis 90er Jahren aus (weiß jetzt nicht, wie "musikbewandert" Du bist). Zum Zu-zweit-tanzen kann man auch hin und wieder mal einen Discofox auflegen. Ansonsten biete auch ruhig an, Wünsche zu erfüllen (sofern realistisch), das findet immer Zustimmung.

Kennst Du den Gratulanten persönlich oder welche von seinen Bekannten? Wenn ja, frage Dich gegebenfalls auch mal nach Lieblingsstücken von ihm/ihr durch.
 
AW: Playlist für einen 40. Geburtstag

habt ihr keine direkten beispiele? gleich so mit 10-20 titelvorschlägen?!
 
AW: Playlist für einen 40. Geburtstag

Suche dringend Songs die man auf einen 40sten Geburtstag spielen kann am besten aus dem Bereich Rock/Pop! Sollte Musik für 8-10 Stunden sein! Bin auf eure Vorschläge gespannt! Ich verzweifle langsam
Rechnen wir mal: Jahrgang 1968? PERFEKT!
Da biste in der vollen Bandbreite der 80er drin, von späte 70er bis frühe 90er und alles was sich feiern lässt. Meine Erfahrung: Auf 40. Geburtstagen fliegt die Kuh, die können feiern, die wissen noch was 'ne Party ist und was richtige Musik ist, wissen die auch.

Du verzweifelst?
Nimm' mich mit und wir reißen die Nummer gemeinsam. 40. Geburtstage hab' ich als DJ immer sehr viel lieber gefahren als Hochzeiten, 30. und ähnliches.

Ansonsten empfehle ich Dir einen Blick in die Charts der von mir angesprochenen Jahre - wobei dieser Jahrgang wahrlich nicht Oldie-resistent ist. Und, da das ein Forum rund ums Radio ist: Hör mal rein, was die (mehreren) 80er Internetradios so spielen. Fundgruben!

DJ-Foren können auch Hilfestellung geben, aber da kann die Antwort auch lauten a) wieso sollten wir Hilfestellung geben, ist doch nicht mein Job bzw. Kunde und b) warum nimmste so'n Job an, wenn Du ihn nicht reißen kannst?
Was soll's, wir wären bei ähnlich gelagerten Fragen rund ums Radio auch nicht anders drauf.

Alles klar? Na dann: Sprung auf, marsch marsch, ran an die Musikrecherche.
Fertige playlisten gibt's nicht.

Nimm's leicht, nimm mich -
grüßt Uli "the feeling" Rebstock :wow:

[sorry] ;)
 
AW: Playlist für einen 40. Geburtstag

HAb hier eine Liste:

1 Village People Y.M.C.A. 1978
2 Hernandez, Patrick Born To Be Alive 1979
3 Jürgens, Udo Griechischer Wein 1975
4 Deutscher, Drafi Marmor, Stein und Eisen bricht 1965
5 Opus Live Is Life 1985
6 Kiss I Was Made For Lovin' You 1979
7 Randfichten Lebt denn der alte Holzmichl noch 2004
8 Drews, Jürgen Ein Bett im Kornfeld 1976
9 Bellini Samba de Janeiro 1997
10 Lumidee Never Leave You 2003
11 Prydz, Eric Call on Me 2004
12 Europe Final Countdown 1986
13 Depeche Mode People Are People 1984
14 Cordalis, Costa Anita 1976
15 DJ Ötzi Anton aus Tirol 2000
16 Dschinghis Khan Moskau 1979
17 Buddy vs. D.J. The Wave Ab in den Süden 2003
18 KaH, Hubert Sternenhimmel 1982
19 Wham ! Wake Me Up Before You Go-Go 1984
20 Eurythmics Sweet Dreams (Are Made Of This) 1983
21 Pink Get The Party Started 2002
22 Jones, Tom + Mousse T. Sex Bomb 2000
23 N-Trance Stayin' Alive (+ Ricardo da Force) 1995
24 Madonna Like A Virgin 1985
25 Cindy + Bert Immer wieder sonntags 1973
26 Prince + the Revolution Kiss 1986
27 Queen We Will Rock You 1977
28 Lauper, Cyndi Girls Just Want To Have Fun 1984
29 Weather Girls It's Raining Men 1984
30 Vengaboys We Like To Party 1998
31 Adams, Bryan Summer of 69 1985
32 Jett, Joan + the Blackhearts I Love Rock'n' Roll 1982
33 Dexy's Midnight Runners Come On Eileen 1982
34 Status Quo Rockin' All Over The World 1978
35 Checker, Chubby Let's Twist Again 1961
36 Gipsy Kings Baila me 1991
37 Salt ‘n’ Pepa Push it 1999
38 Martin, Ricky Livin' La Vida Loca 1999
39 Right Said Fred You're My Mate 2001
40 Kool And The Gang Celebration 1980
41 Höhner Viva Colonia 2003
42 Brown, James Sex Machine 1970
43 Madness Our House 1982
44 Anastacia I'm Outta Love 2000
45 Rosenberg, Marianne Er gehört zu mir 1975
46 Gaynor, Gloria I Will Survive 1979
47 Lobos, Los La Bamba 1987
48 Brings Superjeilezick 2001
49 Chumbawamba Tubthumping 1997
50 Hermes House Band Que Sera 2000

nach 3-4 stunden sind diese Titel auch durch, was kann man noch spielen?
 
AW: Playlist für einen 40. Geburtstag

Das ganze Unterfangen ist sinnlos, wenn man nicht das konkrete Publikum kennt. Da gibt es bei den +/- Vierzigern himmelweite Unterschiede. Kommen sie vom ganz flachen Land oder aus der Großsstadt, steigt die Party im Osten oder Westen (auch immer noch ein Unterschied), wie ist der durchschnittliche Bildungsstand (Prägung durch Studentenclub oder Eckkneipe)?

Ich weiß das aus leidvoller Erfahrung. Mich bat mal ein Freund, zu seinem Geburtstag in der alten Heimat was aufzulegen. Es war desaströs. Besagten Holzmichel hatte ich leider nicht dabei, ebensowenig wie die Gassenhauer von Wolfgang Petry....
 
AW: Playlist für einen 40. Geburtstag

Also das Durchschnittsalter liegt bei 35 bis 45 Jahren und die Party steigt im Osten
 
AW: Playlist für einen 40. Geburtstag

Dann solltest Du, wie Grenzwelle schon schrieb, auf jeden Fall berücksichtigen, dass die Leutchen auch durch gute Ost-Titel geprägt wurden. Die vermisse ich völlig auf Deiner Liste.

Guck mal hier z.B.

http://www.ostmusik.de/
 
AW: Playlist für einen 40. Geburtstag

Grundsätzlich kann man vieles von der Liste nehmen, aber

25 Cindy + Bert Immer wieder sonntags 1973

geht gar nicht. Auch der Holzmichel ist mittlerweile out.

In die Liste muss auf alle Fälle noch moderner Diskofox. Michael Wendler, Wolle Petry, NIC, Olaf Henning usw. dürfen auf keiner Party fehlen.
 
AW: Playlist für einen 40. Geburtstag

dir wohl nicht gut genug?!
Das meine ich damit nicht - die Mischung erschreckt mich etwas.
Im übrigen pflichte ich Grenzwelle bei. Der Ost-/West-Faktor ist nach wie vor nicht zu unterschätzen.

Und ob die nun alle discofoxen, rocken oder NDW'en - da muss man flexibel reagieren. Mit einer festen playlist - und einer so derart durchmischten wie dieser - habe ich erhebliche Bauchschmerzen.
Eric Prydz - Höhner - Cindy & Bert. Hast Du das nicht nur gelesen, sondern auch mal im Geiste durch's Ohr laufen lassen?

Findet die Nummer denn im Karneval statt oder erst ab Mitte Februar?
Falls Karneval: Stehen die da drauf? Sondt ist die Stimmungsmusik deplatziert ..... es sei denn, das is auf'm Dorf 'ne frühere Burschenschaft.

Ich hätte noch etwas mehr NDW mit reingenommen, die Gipsy Kings haben besseres zu bieten und wo sind die Gibson Brothers?
Wie gesagt - da wird bei mir spontan in den Koffer gegriffen, je nach dem wohin sich der Laden entwickelt.

Eine Rotweinsauce ist, richtig zubereitet, eine Wohltat. Die von Dir präsentierte Liste ist zwar auch eine Sauce, aber sie wirkt nicht wie ein Gesamtwerk, sondern eher wie "Rot plus Wein plus Sauce".

Ich habe von Dir noch keine Beiträge gelesen, aber vielleicht kannst Du uns (zumindest mich) mal über Deinen Hintergrund, musikalische Erfahrung (Alter?), Partyerfahrung etc. aufklären. Ich stochere noch etwas im Nebel, aber mein Bauchgefühl flüstert mir hier Dinge zu....

Gruß, Uli :)

EDIT
Oh, der Osten?
Zwingend: Puhdys "Alt wie ein Baum" (gibt es in verschiedenen Versionen)
Niemann "Im Osten" (empfehlenswert ist der Rock Mix)
Ansonsten mal bei Radiowaves & Co. anklopfen; schnapp Dir all' diejenigene, die im DT64-Thread sehr engagiert gepostet haben.
 
AW: Playlist für einen 40. Geburtstag

Michael Wendler, Wolle Petry, NIC, Olaf Henning usw. dürfen auf keiner Party fehlen.

Das kann man so pauschal auch wieder nicht sagen. Hier in Frankfurt wirst du damit u.U. vom Publikum des genannten Alters rausgeschmissen.
 
AW: Playlist für einen 40. Geburtstag

Hier in NRW brauchst du ohne diese Titel dabei zu haben gar nicht erst anfangen.;)
 
AW: Playlist für einen 40. Geburtstag

Leider, Tweety... :rolleyes:

Im übrigen gebe ich Studio Rebstock Recht: am besten in Blöcken spielen - 80er-Block, Schlager-Block, Oldies-Block usw. Meist findet sich eine bestimmte Gruppe auf der Tanzfläche, die animiert werden möchte. Nach ca. 4/5 Titeln haben die ersten keine Lust mehr, gehen an die Theke oder unterhalten sich, dann kann man das Genre wechseln. Durchgemischt wie Deine Playlist kommt nicht so gut. Und flexibel musst Du sein. Keine starre Reihenfolge - wenn Du siehst, die Leute verschwinden Dir von der Fläche - spiel was anderes. Du siehst es ja, ob sie zurückkehren... ;)

P.S.: Ich musste letztes Jahr an einem Abend dreimal "Ein Stern" spielen, nicht weil ich nichts anderes hatte (keine Sorge), aber weil die Leute es so häufig hören wollten... :( :rolleyes:
 
AW: Playlist für einen 40. Geburtstag

@ Grenzwelle / #16: Volle Zustimmung.
@ Tweety / #17: In NRW hat es ja auch deutlich mehr Schützenfeste als Hessen Zeltkirmes' (Plural?) hat.

Vollkommen wertfrei: Wir brauchen in der Diskussion einen Ossi, der uns sagt, was für ihn kurz vor und in den 8oern am begehrenswertensten in Sachen zu beschaffender Musik war - womit man punkten konnte.

Einige Hinweise könnten sich auch in den Erlebnissen zum Thema 40 Jahre MusiCassette und dem gleichnamigen Thread finden.

Gruß, Uli
 
AW: Playlist für einen 40. Geburtstag

Ich danke allen Beteiligten für die Einschätzung davon, wie verkalkt, vulgär und niveaulos der Musikgeschmack der Vierzigjährigen ihrer Meinung nach ist.

Ich gehe davon aus, daß so auch die Einschätzung (z.B. des ZDF) zustande kommt, sei man erst einmal 70 wäre es egal, ob man früher zu Stones-Konzerten gegangen sei: da höre man dann auf einmal lieber Marianne und Michael.

Den Rest meines Arbeitstages werde ich nutzen, um meine CDs von Amy Winehouse, Oscar Peterson und Chaka Khan bei ebay zu versteigern. Mein Nutzername lautet: "MilliVanilliFan43".
 
AW: Playlist für einen 40. Geburtstag

Leider, Tweety...

Ach so schlimm finde ich das nicht. Ein schöner Fox-Titel von Wolle z.B. zu später Stunde kann die Party richtig in Schwung bringen.

Ich danke allen Beteiligten für die Einschätzung davon, wie verkalkt, vulgär und niveaulos der Musikgeschmack der Vierzigjährigen ihrer Meinung nach ist.

Man muss da unterscheiden zwischen Party und Musikgeschmack. Auf einer Party gehen natürlich nur die Titel die alle kennen und die auch tanzbar sind. Mit Amy Winehouse kommst du da nicht weit. Da sagt nichts über den Musikgeschmack des einzelnen aus.
 
AW: Playlist für einen 40. Geburtstag

Ich habe von Dir noch keine Beiträge gelesen, aber vielleicht kannst Du uns (zumindest mich) mal über Deinen Hintergrund, musikalische Erfahrung (Alter?), Partyerfahrung etc. aufklären. Ich stochere noch etwas im Nebel, aber mein Bauchgefühl flüstert mir hier Dinge zu....

*nebelschwadenwegpust*
http://www.radioforen.de/showthread.php?p=260676


Vollkommen wertfrei: Wir brauchen in der Diskussion einen Ossi, der uns sagt, was für ihn kurz vor und in den 8oern am begehrenswertensten in Sachen zu beschaffender Musik war - womit man punkten konnte.

Aber bitte nicht mich fragen - Suchfunktion benutzen. (Vor allem die Tracklist von "Band 6") *muhhhaahhhh*

vg Zwerg#8
 
AW: Playlist für einen 40. Geburtstag

Oh, der Osten?
Zwingend: Puhdys "Alt wie ein Baum" (gibt es in verschiedenen Versionen)
Niemann "Im Osten" (empfehlenswert ist der Rock Mix)
"Alt wie ein Baum" ja, den Niemann eher nicht. Das Lied war von Anfang an Grütze. Fehlen darf auf keinen Fall "Jugendliebe" von Ute Freudenberg und "Am Fenster" von City. Dann hörts aber auch schon auf mit den Kulthits aus dem Osten. Die diversen Ost-Kulthits-Compilations, die sich so auf dem Markt tummeln, werden ohnehin gnadenlos überschätzt.

Es entstanden schon ein paar echte musikalische Perlen in den 40 Jahren Täterätä. Die sind aber nicht unbedingt partytauglich, sondern eher was für stille Stunden etc.
 
AW: Playlist für einen 40. Geburtstag

Kein Witz, aber je nach IQ und Promille kommt dieser Titel derzeit gut auf der Dorfdisko in Sachsen an:

De Randfichten - Steig ei, mir fahrn in de Tschechei (2004)

vg Zwerg#8
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben