Playlist : Vintage Mikrofon / Vintage Microphone / Collection

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Philclock

Benutzer
Hallo Leute,
auf Youtube gibt es einige Videos, wo ältere Mikrofone ausprobiert werden.

Ich hab für dieses Thema mal eine Playlist erstellt.

Evtl. hat ja der Eine oder Andere Lust darin rumzustöbern,
das kann ja auch nach der Suche nach einen gewissen "Sound" hilfreich sein.

Hier geht es zu der Playlist: https://www.youtube.com/playlist?list=PLbf3WHHknVQ4fy8Hc0tDCqNkVD6ILRF36

Hier hab ich mal 2 Video aus dieser Playlist:

Beyerdynamic M88 Review vs Shure SM58 vs Earthworks SR40V + Singing Sample


Primitives russisches Vintage-Mikrofon aus 1990, das überraschend gut klingt (Oktava MKE-9)

 
Das Beyerdynamic M88 war in den Sprecherstudios von Radio Luxemburg in Düsseldorf installiert (1981-1991). Hat damals um die 550 Mark pro Stück gekostet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch in der aktuellen Variante M88 TG ein hervorragendes Mikrofon (nicht nur) für "untenrum", also alles was sich so im Frequenzkeller 'rumtreibt, Bassdrums und anderes Fellzeugs, Bassverstärker...
Aber auch genauso hervorragend für Stimme.
 
Ich lass auch nix auf mein Октава МЛ16 aus dem Jahr 1965 kommen. Müsste allerdings mal in die Revision, brummt a weng. Kennt jemand, der sich auf die Reparatur von Bändchenmikros spezialisiert hat?
 

Anhänge

  • Oktava.jpg
    Oktava.jpg
    313 KB · Aufrufe: 9
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben