Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

AC ist's nicht. Es ist schon was progressives. Vermutlich nichts, was sich in den üblichen Formatkatalogen zuordnen lässt. Ich würde den Sender hören, finde die Mischung gut.
 
AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

Ach so, ja leider, vielen scheint das nicht wichtig zu sein!

Ich bin hier weil ich mich fürs Medium Rundfunk interessiere, sowohl historisch als auch technisch und ich weiß mir zu helfen indem ich auf Programme zurückgreife bei welchen ich nicht den Drang bekomme mich zu ärgern, das ist mitunter sinnvoller.

Leider bringt mir das nicht immer etwas, z.B. wenn ich in Gegenden Deutschlands bin (fast der Großteil Deutschlands) in welchen via UKW nichts vernünftiges durchkommt, aber zum Glück ist das mobile Internet langsam auf dem Vormarsch und modernste Technik macht es möglich seine Musiksammlung immer bei sich zu tragen.
 
AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

Gut dann interessier dich weiterhin für das wunderbare Medium Rundfunk und hab weiterhin viel Spaß bei deinen Kritiken, sie sprühen nur so vor Fachwissen du kannst dich ja mal bei einem Radiosender bewerben damit sie werden dich sicherlich sofort als persönlichen Berater einstellen. Du bist wirklich toll!!!

Genau du hast es erkannt es ist vielen nicht so wichtig wie dir oder euch sonst würden eure Vorschläge ja durchgesetzt werden das wird aber so nie passieren.
 
AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

Nee, als Berater hat der keine Chance, eher als Musikredakteuer, aber sowas wird bei den meisten Stationen ja offenbar nicht gebraucht.
 
AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

Ich scheine ja einen ganz wunden Punkt getroffen, das Herzchen hat wohl heute noch nicht seine 20 Love-Songs inhaliert, nun denn, vielleicht hätte ich mit entsprechender Erfahrung ja eine Chance bei Motor FM, radioeins, Fritz, FM4 oder egoFM, und danke für das Kompliment rakete.
 
AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

Bin gerade dabei Max Power :) *küsschen geb*

Das war abera uch ernst gemeint von mir du hast sehr gute Chance da tätig zu werden als Musikredakteur. Oh EgoFM findest du die Playlist von EgoFM gelungen?

Dennoch sind es nur 15 am Tag die völlig ausreichen Max aber danke dass du dir so lieb Sorgen um mich machst. Die mach ich mir auch um dich...
 
AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

Also langsam wird es unterhaltsam, wenn auch unterhalb meines Niveaus, vielleicht sollte ich mein Einschaltprogramm gleich mal auschalten.

Ich finde egoFM als Gesamtkonzept großartig, so sollte musikjournalistisches Jugendradio klingen, daß Du keinen Song aus der Playlist kennst ist dabei einzig und allein Dein Problem, aber was soll man machen wenn man im Sektor wohnt und anscheinend eine Aversion gegen das Bedienen von DVB-S Recievern oder Internetradios.
 
AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

Hallo,

das ist schön dass du das so denkst. Du hast Recht da weiss ich leider nicht darüber Bescheid und du hast Recht ich kenne weder bei Ego noch jetzt in dieser Playlist keinen einzigen Titel ich möchte auch gerne bei meinem Soft bleiben finde Soul aber schrecklich wieso beinhaltet meine Playlist soviel? Naja sind ja noch genügend andere Titel dabei oder was meinst du? Weil die TItel aus den 70ern und frühen 80ern sind nicht wirklich meins Max.

Ich weiss nicht mal was DVB ist nur DVD :)

Und wie findest du On3?

*freu* ich hab gerad nochmal die playlist überflogen: Foreigner und Urgent kenne ich auf jedenfall das freut mich dass ichs kenne. Ich hoffe dich auch... Aber Ego spielt nur so unbekannte sachen wieso kommt da denn nicht mal was von Foreigner oder Alphaville oder so? Wäre dir echt dankbar für die Antwort max. Oder the lastgoodnightmit pictures of you das sind doch tolle hits!!! damit rocke ich!!!
 
AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

DVB ist digitales Fernsehen, Zusatz T = via Antenne, Zusatz C = via Kabel und Zusatz S = via Satellit.

On3 finde ich auf der Mittelwelle, aber nur Nachts.
 
AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

Und ich nehm nochn ichtmal geld dafür wie findest du das denn kino ohne geld ist doch großartig oder?

es gibt doch auch internet da kann man glaub ich on3 auch hören oder? Und gefällt es dir? Auch so unbekannte stücke...naja scheint euch ja zu gefallen.

Digitales fernsehen schon mal gehört irgendwo.
 
AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

Bei On3 stört es lediglich daß es eine inhaltslose Abspielstation ist und nun da man auch mit dem heutigen Tage aus der LateLine aussteigt wieder ein Grund weniger On3 auch mal Mobil zu hören!
 
AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

Aber wenn du themen willst kannst du dich doch auf der homepage informieren hröst du radio wegen dent hemen oder wegen der musik? eher wegen der musik oder ? das hat auch mal ein moderator eines BEKANNTEN und beliebten lokalradios gesagt .
 
AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

Wegen beidem? Und was hast Du eigentlich für eine Argumentationsweise? Du solltest Du selbst wissen daß Foreigner und Alphaville auf einem Jugendradio nur zu gegebenen Anlässen gespielt werden sollten...
 
AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

Ja zum beispiel 90ertag bei dasding stimmts?

Aber ich finds halt schade ich hab doch keine argumentationsweise das ist es doch gerad!

nur wieso läuft denn george michael simply red oer lauren wood nicht auf einem jugendradio ist doch wichtig dass die jüngeren auch dashören oder
 
AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

Ich sage ja, zu gegebenem Anlässe, aber dann auch eher 70er oder 80er Tag oder halt bei Hörerwünschen, bei Radio Fritz in der Sendung meinFritz kommt es durchaus mal vor daß auch sowas gespielt wird und das Programm ist ja ansonsten sehr progressiv.
 
AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

Wenn die Formatfuzzis es beschreiben würden, dann wäre Radio Lotte wohl "High Class Alternative Contemporary". Es gab vor Jahren mal einen Satellitensender namens "Quality Europe FM" mit ähnlicher Auswahl (Diana Ross, Dave Matthews, Lou Reed usw.). Bei Lotte wird das halt noch vermischt mit nicht zu progressiven aktuellen Alternative Tracks (z.B. Hot Chip, Arcade Fire). Echt tolle Musik, was die dort in Weimar liefern. Ein Genuss von so was morgens geweckt zu werden.

PS: Unter www.radio-lotte.de gibt''s auch einen Livestream. Abends laufen eher Specials, nach 13 Uhr gibt es leider den Bruch mit dem OK Funkwerk. Aber was zwischen 7 und 13 Uhr läuft ist echt hörenswert.
 
AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

Ja, gäbe es Radio Top40 noch dann hätte Weimar 2 sehr gute Radiosender, aber wie Du sagst ist Radio Lotte ja nur ein Programm im OK Weimar, also ein Nichtkommerzielles.
 
AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

Eindeutig eine Playlist für ein Minderheitenprogramm, finde aber gut, dass es so etwas auch noch gibt.
 
AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

Könnte so auch bei radioeins laufen und das ist weißgott kein Minderheitenprogramm, ohne diese Diskussion jetzt wieder lostreten zu wollen!
 
AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

Nein, etwas weiter westlich war ich dann doch. Noch ein Tipp: Ein Künstler hat in einem Lied einmal besungen, dass einer der in der Playlist vertretenen Rocksänger einmal drüber geflogen ist (über das Bundesland, in dem die/der genannte Stadt/Sender liegt).

Dieser Hinweis ist aber nur etwas für bekennende Rainald Grebe Fans - Thüüüüringen,
David Bowie ist auch schon einmal drübergeflogen. (http://www.youtube.com/watch?v=j29MUjl27eM);)
 
AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

Du darfst das auch meinen. Ich meine dass es für viele überhaupt nicht wichtig ist was läuft und das kann ich gut verstehen.

Dann bist du hier und ärgerst dich jeden Tag darüber wieviel Schwachsinn im Radio läuft...sehr sinnvoll.

Dann bin ich ja Froh nicht zu den "vielen" zu gehören, denn ich möchte auch mal das hören was mir unbekannt ist, und nicht immer das selbe, darum hab ich mir auch ein Internetradio zugelegt.

Oder hättest du gewusst das "Sandra" auch mal auf Deutsch gesungen hat? Ich nicht, aber dank der wirkliche Vielfalt die ich jetzt hab schon.
 
AW: Playlisträtsel: In welcher deutschen Stadt war der Radiotor letzte Woche?

klar, sandra hat mit "japan ist weit" die deutsche Version von "big in japan" verbrochen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben