Plugin plötzlich systemweit aktiv?


shark_swiss

Benutzer
Hallo zusammen
Ich habe vor kurzem von ''Fuse Audio Labs'' den VPRE-31A heruntergalden (https://fuseaudiolabs.de/#/pages/product?id=300998431).
Ich nutze das Plugin mit Adobe Audition 2021 um gewisse Sprachaufnahmen mit ein wenig Vinatge-Sound zu versehen. Nach der Installation hatte ich plötzlich das Gefühl, dass das Plugin plötzlich systemweit auf meinem iMac aktiv war. YouTube-Videos tönten plötzlich anders, oder ich hatte auf jeden Fall das Gefühl.
Das Plugin war aber nirgendwo aktiv. Ich habe es als VST, VST3 und AU-Plugin installiert. Zu meiner Hardware: iMac 27'' mit MacOS Big Sur, Focusrite Scarlett 18i20 Interface.

Kann ein Plugin plötzlich irgendwo im Hintergrund systemweit aktiv sein? Oder war es nur mein Gefühl weil ich schon lange hingehört und experimentiert habe? Nach der Deinstallation und einem Neustart hatte ich das Problem nicht mehr.

Mich würden eure Meinungen oder Erfahrungen interessieren.
 
Oben