Podcast "Die Zukunft des digitalen Radios" (Hörer-Call-in) vom Deutschlandradio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es war übrigens die Sendung "2254" (Deutschlandradio Kultur), habe es heute Nacht gehört und fand es auch interessant. Toll auch, wie gut sich Herr Kassel auskannte.
 
Es war übrigens die Sendung "2254" (Deutschlandradio Kultur), habe es heute Nacht gehört und fand es auch interessant. Toll auch, wie gut sich Herr Kassel auskannte.

Dieter Kassel gehört zu den wenigen Deutschen Radiomoderatoren, die über eine gute Dosis Selbstironie verfügen und nicht der nicht die übliche Gutmenschen- und Betroffenheits-Moderation, die leider beim DLF und DLR zum "guten" Ton gehört pflegen. Insgesamt finde ich Kassels Stil angenehm, unaufgeregt und angelsächsisch orientiert. Damit ist ein schon sowas wie Perle im Programm von DLR. Auf jeden Fall ist er kein Gremienhansel und durchaus ein Einschaltgrund.
Wäre schön, wenn mal jemand sein Talent und Kompetenz entdeckt und ihn weiter nach vorn stellt. Nichts gegen 2254, aber die Zahl der Zuhörer ist um diese Zeit schon arg klein.

Frage: Was war den Herrn Kassels Fazit?
 
Wäre schön, wenn mal jemand sein Talent und Kompetenz entdeckt und ihn weiter nach vorn stellt.

Ich meine Herrn Kassel auch schon im Tagesprogramm, sprich im Feuilleton erlebt zu haben. Dass er 2254 moderiert hat, lag vielleicht auch an dem Thema dem er eben sehr zugeneigt ist. Auch beim üblichen Gespräch mit dem Intendanten habe ich ihn seine Senderliste im Kopf durchgehen hören. ;)

Insgesamt eine amüsante Sendung, danke für den Tipp.
 
Ich meine Herrn Kassel auch schon im Tagesprogramm, sprich im Feuilleton erlebt zu haben. Dass er 2254 moderiert hat, lag vielleicht auch an dem Thema dem er eben sehr zugeneigt ist. Auch beim üblichen Gespräch mit dem Intendanten habe ich ihn seine Senderliste im Kopf durchgehen hören. ;)

Insgesamt eine amüsante Sendung, danke für den Tipp.
Danke, die beiden Sendungen sind mir bekannt. Kassel hat ein breiteres Publikum verdient und vielleicht wäre er im TV auch nicht schlecht. Auf jeden Fall wäre er auch gut in den politischen Frühsendungen, das Talent hat er. Auf jeden Fall ist er um Längen besser als die Kultur-Trienen und Gutmensch-Moderatoren die sonst gern beim DLR ihr "Unwesen" treiben. Tja, aber beim Privatfunk kann man Moderatorenpersönlichkeiten auch nur mit der Lupe suchen und bei Öffis ist es nicht wirklich besser, da killen die Gremien Talent und Qualität.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben