Podcast Novela "Liebe im ersten Semester" bei SAW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lynnchen

Benutzer
Habe gerade gehört dass es ab Montag eine Radionovela / Podcastnovela bei RADIO SAW geben soll. Weiß jemand etwas genaueres?
 
AW: Podcast Novela "Liebe im ersten Semester" bei SAW

Das gleiche habe ich auf rs2 gehört... arbeiten die Sender irgendwie zusammen? Kann auf der Seite aber nix finden!?!
 
AW: Podcast Novela "Liebe im ersten Semester" bei SAW

Habe mir gerade die erste Folge bei RS2 runtergeladen.
Klingt gut produziert - mit einigen bekannten Stimmen bzw. "Gesichtern" aus den Rtlsoaps.
 
AW: Podcast Novela "Liebe im ersten Semester" bei SAW

Na wenn ich mir das so anschaue, die Sender die das senden sind doch alle miteinander verbandelt. RegioCast und teilweise NWZ. Die Podcast-Fabrik wird doch wohl keine gemeinsame Tochter der fünf sein....?
 
AW: Podcast Novela "Liebe im ersten Semester" bei SAW

Nun ja - die Idee hatten diejenigen, die alle beim Berliner Rundfunk 91!4 schon die vielen Radiokrimis geschrieben haben / oder schreiben mussten.

Dann hat RS2 die Vermarktung übernommen, den Kunden besorgt und die Verteilung an die Partnersender geregelt.

Viel Arbeit blieb dann ja nicht mehr für die Podcastfabrik, oder?


Mein Urteil:
a) hervorragend gemacht
b) Thematische Aufmachung und Anlage erinnern sehr an "Verliebt in Berlin"
c) die erste Folge hatte ziemliche Längen

Irgendwie passt das mehr zu www.mypody.de anstatt auf die Webseite eines Radiosenders. Naja...

Trotzdem Glückwunsch!


*krächz*
 
AW: Podcast Novela "Liebe im ersten Semester" bei SAW

------------------OT------------------

Sag mal Radiokrähe...

Irgendwie ist es bezeichnend, daß du bei fast jedem deiner Postings auf dieses mypody.de verweist....

Bist du da irgendwie dran beteiligt? ;)

------------------/OT------------------


Zum Hörspiel (oder jetzt wohl neudeutsch Podcast):

Ich kann Radiokrähe nur zustimmen, es ist gut gemacht
Mal sehen wie sich die Geschichte entwickelt, bis jetzt kann man ja noch nicht so viel drüber sagen...

Die Frage die ich mir allerdings stelle ist, ob die Macher damit Geld verdienen...
Immerhin ist es ja nur Internetwerbung, die ja meines Wissens nicht besonders viel Geld einbringt. Oder wie viele Klicks bringt so ein Podcast?

Wenn man sich die Produktion anhört dann klingt das nach relativ teuer (gute Sprecher, teilweise bekannte Synchronstimmen)

Kann mir einer erklären, ob man mit so einem Projekt Geld verdienen kann.
Weil dann würde mich das auch reizen ;)


Oder ist das nur prestige-Projekt der Radiosender?



Beste Grüße....
 
AW: Podcast Novela "Liebe im ersten Semester" bei SAW

Das ist lediglich der Versuch bei diesem ganzen Podcast Internetgeschäft mitzumischen. Bzw. die jungen Hörer wieder an den Sender zu binden. Was auf Dauer das entscheidene Problem sein wird.

Persönlich find ich diese podcasterei, und das Theater was darum gemacht wird, für übertrieben. Wär mir viel zu umständlich.
 
AW: Podcast Novela "Liebe im ersten Semester" bei SAW

Das klingt doch mal wieder nach Regiocast. In Thüringen läuft der Kram auch.
 
AW: Podcast Novela "Liebe im ersten Semester" bei SAW

Mein Fazit:
Zwei gute Synchronstimmen, Hauptdarstellerin Schrott, Geschichte einfach nur geklaut und flach.
Klingt, bis auf die zwei Profistimmen, nach dem who is who vom Krankenhausfunk.
Sorry, ist nur meine Meinung.
Ob es ausreicht um bei der Zielgruppe das Audiobloggin-Segment zu besetzen bzw. zu wecken wird man sehen.
 
AW: Podcast Novela "Liebe im ersten Semester" bei SAW

Ich höre mir gerade Folge 5 dieser Podcast-Novela an: Sehr gut produziert, aber langweilige Geschichte und dazwischen WERBUNG von Vitacola... Weiß jemand, ob die Folgen auch im regulären Programm von RS2 oder SAW oder PSR ausgestrahlt werden??? Und wenn ja, wann?
 
AW: Podcast Novela "Liebe im ersten Semester" bei SAW

Weiß jemand, ob die Folgen auch im regulären Programm von RS2 oder SAW oder PSR ausgestrahlt werden??? Und wenn ja, wann?

Vielleicht. Wenn rs2 noch mehr Hörer verlieren will... :D

langweilige Geschichte und dazwischen WERBUNG von Vitacola...

Aber das Ganze ist doch nur Werbung für Vitacola, nur ein bisschen anders verpackt. Und im Übrigen sehr effektiv (wenn man mal als Zielgruppe die berühmt-berüchtigten "Otto-Normal-Hörer" nimmt), jeden Tag lädt sich da freiwillig jemand einen 20-min-Werbespot runter -> er wird an die Marke "Vitacola" gebunden, unbewusst.

Würde VitaCola 20, 30 Minuten Werbung im Radio senden... naja, ihr wisst, das wäre ... ähem... ein klein wenig teurer... ;)
 
AW: Podcast Novela "Liebe im ersten Semester" bei SAW

Also ich muss sagen: Rezpet.
Habe heute Folge 11 gehört... Sehr gut und spannend - toller Service - so gut produzierte Hörspiele kostenlos zum Download anzubieten. !!
 
AW: Podcast Novela "Liebe im ersten Semester" bei SAW

Ist ja gannz nett und sehr professionell produziert. Ich persönlich ziehe allerdings die wirklich erste Radio-Novela von MotorFM vor. Nur 2 Minuten statt 10 - 20, keine Werbung mitten drin, und wirklich kurzweilig.

http://motorfm.de/index.php?a=detail_radionovela&id=3


Die behaupten ja gar nicht, die erste Radionovela zu sein, also wieso der Vergleich?!?

übrigens finde ich die Motor-FM Radionovela nicht kurzweilig, nur kurz ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben