Podcasts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radiostar!

Benutzer
Welches sind die besten Podcasts die von radiosendern kommen?
(Aber schon etwas längere (ab 20min so)).
Am besten sollten die auch bei podcast.de sein, denn ich bin schon seid
längerem auf der Suche für verschiedene Podcaste beim Joggen u.a..

Würde mich sehr über gute Podcaste freuen,
liebe grüße,
radiostar
 
AW: Podcasts

Da musst du schonmal mit mehr Angaben kommen. Die Auswahl ist natürlich riesengross. Einfach mal ausprobieren was dich interessiert.

Hier mal 4 PC die ich regelmässig höre und die teilweise unterhaltend sind, aber auch oft Tiefgang bieten. Kommt natürlich auch immer auf den Gesprächspartner an.

Ob sich das zum joggen eignet weiss ich aber nicht. Musst du ausprobieren.

http://www.podcast.de/podcast/11939/Bayern_3_-_Mensch,_Otto!
http://www.podcast.de/podcast/827/SWR1_-_Leute
http://www.podcast.de/podcast/2785/WDR_2_-_MonTalk
http://www.podcast.de/podcast/10267/Bayern_2_-_Eins_zu_Eins._Der_Talk
 
AW: Podcasts

Wenn Du Musik beim Joggen brauchst, sieht's bei Radio-Podcasts eher mau aus. Meist sind die nämlich aus lizenzrechtlichen Gründen "musikbereinigt". Musik-Spezialsendungen wie SWR1-"Kopfhörer" wirst Du deshalb eher nicht als Podcast finden.
 
AW: Podcasts

BBC! Da kannst Du von allen Radioprogrammen die meisten Sendungen komplett nachhören. Komplett, mit Musik!
 
AW: Podcasts

In DE sind Musikspecials on demand meist nur als Streams verfügbar, aus besagten lizenztechnischen Gründen. Aber such doch mal nach Creative-Commons Musik oder schau auf Portalen wie rcrdlbl.com vorbei, da gibts legal UND kostenlos neue (nur meist nicht mainstream) musik ;)
 
AW: Podcasts

Da sind schon gute Sachen mit dabei,
aber es müssen nicht umbedingt Musik Podcasts sein,
es können auch ganz normale "Diskussions" Podcaste sein.
Wenn ihr noch weitere habt dann würde ich mich weiterhin freuen,
danke bis hierhin schonmal, radiostar.
 
AW: Podcasts

Danke für die guten Vorschläge.
Was ist dieses 3sat Scrobel eigentlich genau?
Am besten hat mir der WDR2 MonTalk gefallen, denn die gäste da sind meistens sehr interessant...
 
AW: Podcasts

Ich hab noch einen von "wissen vor 8" bei podcast.de entdeckt.
einfach mal suchen... dauert zwar nur 3 minuten ist aber gut.
Ranga Yogeshwar moderiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben