Polnischer Radiosender sendet aus Protest Vogelgezwitscher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Polnischer Radiosender sendet aus Protest Vogelgezwitscher

Wenn hier in Deutschland jemand bezüglich ÖR protestieren darf, dann bestenfalls der GEZahler. Eine äußerst unpassende Frage!
 
AW: Polnischer Radiosender sendet aus Protest Vogelgezwitscher

Also ich wüßte ein paar ÖR-Programme, allen voran die (terrestrischen) des mdr, wo man ruhig mal einen Tag lang Vogelgezwitscher senden könnte. Dann würde da wenigstens mal was anständiges laufen!

Und ansonsten: Protest im Radio? Das fand zuletzt statt am 19.06.1992 mit der DT64-Fiktion "Superradio 2000 O". Seit dem fressen wir zerknirscht aber protestlos alles in uns rein, was der Äther an mehr oder weniger sinnvollem zu bieten hat. Und wenn von dem Guten mal was flöten geht, nehmen wir es achselzuckend zur Kenntnis. Das wars dann aber auch schon.



Es blasen sich die Mücken auf zu hohlen Elefanten.
Die weichen Eier bügeln ihre Haut zu scharfen Kanten.
Nur Du weist deinen Preis nicht, stotterst leis am Telefon.
Nur das und nichts weiter mein Sohn ist heut schon Revolution.

Das was nicht niet- und nagelfest ist wird schnell eingesackt.
Ein jeder herrenlose Stein zu Scheinen kleingehackt.
Du sahst die blaue Blume und du hast sie dich verschont.
Nur das und nichts weiter mein Sohn ist heut schon Revolution.

Es jagen Silberpfeile durch die blutgetränkten Straßen,
Autopiloten geil'n sich schnüffelnd auf an ihren Gasen.
Nur Du fährst rechts und schaltest runter und erträgst den Hohn.
Nur das und nichts weiter mein Sohn ist heut schon Revolution.

Gerhard Gundermann
 
AW: Polnischer Radiosender sendet aus Protest Vogelgezwitscher

Sehr gelungen finde ich den Kommentar unterhalb des Artikels.

Das sollte der Ö3 auch machen, das Vogelgezwitscher würde das Niveau des Senders deutlich erhöhen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben